Forum Home FC Barcelona – Spiele Spielweise & Taktik MundoDeportivo: Kein 3-4-3, aber ein 4-2-3-1

MundoDeportivo: Kein 3-4-3, aber ein 4-2-3-1

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #480849
    barca_18
    Teilnehmer

    Unter Tito habe ich schon oft das 4-2-3-1 System gesehen. Immer so zwischendurch wird umgestellt. mal schaun was von ihn so wieter kommt :whistle:

    #480848
    Barca_undso
    Teilnehmer

    Glaube auch, dass dies nicht stimmt…

    #474321

    Heute berichtete die MundoDeportivo, dass Vilanova eine Abkehr vom 3-4-3 der letzten Saison vorhabe, im Gegenzug aber ein System mit einer Doppelsechs einführen möchte: ein 4-2-3-1

    Ich kann mir eine Doppelsechs bei Barça kaum vorstellen, insbesondere weil Song bisweilen kaum vertikal in Erscheinung getreten ist. Insofern ist dieses System meiner Meinung nach in die Region der Fabeln zu verbannen. Mit dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial würde dieses System die Durchschlagskraft hemmen und unsere Defizite beim Zug zum Tor womöglich verstärken. Real Madrid kann sich eine Doppelsechs leisten, weil ihre Doppelsechser Zug zum Tor besitzen.

    Was meint ihr dazu?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.