Forum Home Allgemein Ankündigungen Neue Moderatoren

Neue Moderatoren

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #535202
    Hans Gamper
    Teilnehmer

    Gute entscheidung! Grandoli ist eine cooooole socke, und er wird dem team, unter anderem durch
    seine bcn-erfahrung, viel bringen…

    Glückwunsch bro :side: Wir wollen eine antrittsrede!!!

    #535197

    Ich möchte feierlich bekanntgeben, dass unser Moderatoren-Team ab heute durch unser langjähriges Mitglied Grandoli Newells Barca verstärkt wird. Angesichts der zunehmend größer werdenden Community ist die Verstärkung des Moderatoren-Teams unumgänglich geworden. Welche Aufgaben Grandoli genau übernimmt, wird in den nächsten Tagen geklärt.

    Am Rande ein Hinweis an all diejenigen, die sich bei Moderatoren-Entscheidungen uU übergangen fühlen: Wir haben sehr viele korrekte Culés in unserem Forum, die schon sehr lange mit Herzblut dabei sind. Wir treffen Entscheidungen nicht nach Sympathie, da uns einfach sehr viele Leute sympathisch sind, sondern vielmehr nach der Reihenfolge der Interessenbekundung. Und gerade mit Grandoli haben schon vor sehr langer Zeit solche Gespräche stattgefunden.

    Wer irgendwann vielleicht unserem Team angehören möchte, kann mir daher schon heute eine Interessensbekundung zukommen lassen. Ich notiere sie mir sehr gerne für die Zukunft.

    #516610

    Ich würde mich auch noch einmal zu Wort melden und gerne auf Spongebobs Beitrag eingehen:

    Das Sanktionssystem

    Das Sanktionssystem befindet sich bereits in Planung und die Basispunkte sind (bis auf wenige Ausnahmen) fast fertig und von Sponge bereits abgesegnet. Ich werde mich nun nächste Woche damit eingehender beschäftigen und die nötigen Details ausarbeiten. Ich rechne einmal, dass ich euch das Sanktionssystem im Juni / spätestens im Juli mitteilen werde. Wir wollen euch mit diesem System überhaupt nicht den Spaß an Barcawelt oder sonst etwas nehmen, allerdings ist es nötig, damit weiter Diskussionen auf höchstem Niveau in Barcawelt stattfinden können und die Zukunft des Forums bzw. von Barcawelt gesichert bleibt. Das Sanktionssystem soll euch aufklären, was hier im Forum absolut nicht erlaubt ist und was die möglichen Folgen wären. Dabei soll es keine Grauzonen geben, deswegen wird dieses Thema auch mit höchster Sorgfalt behandelt.

    Wenn es allerdings Beschwerden über bestimmte Aspekte von eurer Seite aus gibt, zögert nicht diese mitzuteilen. Über einzelne Punkte könnten wir auch noch miteinander sprechen bzw. sie überarbeiten wenn die Mehrzahl dagegen ist. Ich möchte aber betonen, dass das für Einzelfälle und nicht alle Punkte gilt. Einige Aspekte sind bereits fest geplant und werden auch nicht geändert.

    Meine Ziele

    Ich glaube, es ist legitim, wenn ich hier auch noch meine Ziele nennen darf. Als erstes ist es mir wichtig, dass wir so viele Mitglieder zum Diskutieren bringen, wie nur möglich, denn Barcawelt lebt ausschließlich von seinen Mitgliedern. Nicht die Anzahl der Mitglieder macht ein Forum zu etwas Besonderem, sondern wenn die Mitglieder sich miteinander austauschen. Besonders in diesem Forum ist dieser Austausch sehr ansehnlich und ich wünsche mir für die Zukunft, dass das auch so bleibt.

    Zweitens ist mein Ziel für die Zukunft, dass wir im Google-Ranking in immer höhere Sphären steigen (wäre mal schön zu wissen, wo wir gerade stehen) und zur besten Barca Fanseite im gesamten deutschsprachigen Raum werden. Zugegeben: das ist gewissermaßen ein recht hohes Ziel, aber wer wenn nicht wir können dies erreichen. Seit meiner Ankunft haben sich in knapp 110 Tagen ca. 110 Mitglieder angemeldet. Also die Marschrichtung stimmt schon einmal.

    So, das wäre es einmal von meiner Seite. Falls ihr Fragen an mich habt, könnt ihr die selbstverständlich per PN schicken. Ich beantworte sie euch gerne. Ter Stegen hat es bei seiner Begrüßung treffend formuliert: Ich freue mich schon auf die große Aufgabe hier. Genauso ergeht es mir auch. :)

    Grüße
    Barcelonitis

    #516607
    Anonym

    Na das kann ja heiter werden :)

    #516554
    Anonym

    Willkommen im Team! Verstärkung können wir gut gebrauchen.

    #475015

    Hallo liebe Barçawelt-Community,

    nachdem es in unseren Spieltags-Themen in den letzten Wochen, insbesondere nach Niederlagen, drunter und drüber ging, haben wir den Entschluss gefasst, unser Moderatoren-Team zu erweitern. Einigen von euch wird sicherlich schon aufgefallen sein, dass Barcelonitis11 mit Moderatorenrechten ausgestattet ist. Neben ihm wird unser Community-Urgestein Mühsam für Ordnung sorgen, der über langjährige Erfahrung bei der Moderation von Foren verfügt.

    Hauptgrund für diese personelle Erweiterung ist, die Diskussionskultur auf einem hohen Niveau zu halten. Beiträge ohne thematischen Bezug und vor allem auch Beleidigungen und Provokationen sollen aus den Themen verbannt werden. Als Durchsetzungsinstrument stehen Barcelonitis11 und Mühsam ein breites Spektrum an Maßnahmen zur Verfügung. Es wird unter anderem ein Sanktionssystem geben, um Wiederholungstäter zur Ordnung zu ermahnen.

    Nicht nur bei der Diskussionskultur verorten wir ein Problem, sondern auch bei der trennscharfen Abgrenzung von Themen sowie der Kanalisierung von Gesprächen. Ferner wird auch immer wieder urheberrechtlich geschütztes Material hochgeladen. Auch in diesem Zusammenhang soll das neue System für Ordnung sorgen.

    Schließlich geht es auch um die Pflege und die Weiterentwicklung des Forums. Barcelonitis11 hat schon viele Ideen, wo man ansetzen kann, um Verbesserungen durchzuführen.

    Beste Grüße
    Raphael

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.