Forum Home Allgemein Neue Mitglieder neuer Culé an Bord :-)

neuer Culé an Bord :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Autor
    R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

War schon ein Erlebnis :)

Auch beim Ausgleichstreffer von Alexis hat das ganze Stadion gebebt und alle haben sich gegenseitig umarmt :D

Leider haben wir das Spiel aber bekanntlich verloren :(

Anonym

Herzlich willkommen! :)
    Sehr schöne Begrüßung, die du für uns gemacht hast. Das Video ist echt klasse, ich hoffe stark, auch mal ins Camp Nou, sofern es noch so heißt, gehen zu dürfen. Zu einem Spiel wohlgemerkt. ;)

Viel Spaß noch! :barca:

barca_18
    Teilnehmer

welcome hier bei uns :)

viel spass noch!

Herox
    Teilnehmer

Herzlich Willkommen!!! :) :barca:

Wow, was für eine ausführliche Vorstellung mit Videos, echt klasse :) was hätte ich alles gegeben, um an dem Tag die Hymne singen zu können genauso wie du und das gegen die Weißkittel :)

Xsichter
    Teilnehmer

Herzlich Willkommen! :lol:
    :barca:

Hallo Antonio, wir hatten heute die Ehre bei FB, miteinander zu schreiben :) Schön, dass du dich entschlossen hast, dich bei uns vorzustellen. Und vielen Dank, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast.

Ein Thema am falschen Ort ist kein Problem, unsere Moderatoren stellen das im Handumdrehen richtig ;) Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du dich ruhig an mich oder die Moderatoren wenden. Wir helfen gerne und jederzeit.

Also, viel Spaß hier bei uns!

Ein herzliches Servus aus Tirol!

Anonym

Herzlich Willkommen auch von mir :)

Anonym

Willkommen! Das mit dem falschen Thema ist ja absolut kein Problem. Werde es verschieben, sobald ich wieder am Computer bin.

Schön, dass du so eine ausführliche Vorstellung geschrieben hast.

Falls du irgendwann mal nicht weißt, wo ein Thema hingehört bzw. ob schon ein passendes existiert, dann erstell es lieber einfach. Lieber ein Thema zu viel als dass irgendeine gute Idee verloren geht. Wenn es nicht passt, verschieb ich es und weise dich dann darauf hin, damit du weißt warum es dort nicht gepasst hat. Aber keine Sorge, die Ordnung hast du schnell heraus und dann passt das alles schon, ich wünsch dir viel Spaß hier ;)

Gruß Austro

Haha danke für die Unterstützung. Ich kann dir nur sagen, hier wird es dir viel besser gefallen. Das Niveau ist mit dem von Goal.com nicht zu vergleichen und die Diskussionskultur, also Anstand und so erst recht nicht.

Tiptop, de hani itz ou mau widr chili ungrstützig übercho! :lol:

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

Vielen Dank Grandoli, habe deine Beiträge übrigens auf goal.com immer mit Freude gelesen und stets unterstützt (halte mich dort mit eigenen Kommentaren aber bewusst zurück, da mir die Seite etwas zu sehr primitiv erscheint und man dort keine anständige Diskussionen führen kann… )

übrigens bin ich auch aus der Schweiz (Luzern) :D

Ist nicht weiter schlimm. Austro wird’s verschieben. ;)

Schau dich ein wenig im Forum um, dann erkennst du schnell wo was hin kommt. Ist alles sehr übersichtlich. :)

An der Stelle ein herzliches Willkommen im Forum!

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

Vielen Dank für den Hinweis :)

Bin neu hier im Forum und weiss leider noch nicht, was alles schon besprochen wurde.

Tut mir Leid an dieser Stelle

Anonym

Eine nette Idee, aber es existiert dafür schon ein Thread.

Bitte die Ordnung bewahren.

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

Hallo liebe Barca-Freunde

Ich möchte mich zuerst einmal entschuldigen, dass ich als Neuling gleich einmal einen Fehler begangen habe und ein Thema an der falschen Stelle eröffnet habe, obwohl es dazu schon einen Thread gab („Lieblings Barca-Videos“ war mein ursprüngliches Thema) – habe das jetzt geändert und will mich kurz vorstellen:

Ich heisse Antonio und komme aus der kleinen Schweiz. Meine Begeisterung zum Club hat in der Saison 2003/04 begonnen als mein grösstes Idol Ronaldo de Assis Moreira „Ronaldinho“ zu uns gestossen ist. Ihn habe ich das erste Mal an der Weltmeisterschaft 2002 spielen sehen und war augenblicklich von ihm fasziniert. Ab der Saison 2004/05 habe ich dann angefangen meine Liebe für den Verein immer mehr zu entfachen. Ich erinnere mich ziemlich genau als ich das erste mal aus Freude ein paar Tränen vergossen habe (bedingt durch das junge Alter dazumals) : Das Champions League Achtelfinal Hinspiel gegen Chelsea als Maxi Lopez den Siegtreffer für Barca markiert hat und wir einen 0:1 Rückstand in einen Sieg umwandeln konnten. Ich war nach dem Spiel sowohl von der Spielweise als auch von den einzelnen Akteuren (insbesondere Deco, Eto’o, Ronaldinho) so sehr begeistert, dass ich ab diesem Zeitpunkt nur noch die „Blaugrana“ im Kopf hatte.

Mein persönliches Highlight (nebst dem Ausgleichstreffer von Iniesta gegen Chelsea 2009 und dem „La-Manita“ -Abend gegen den Erzrivalen aus Madrid) war der Camp Nou Besuch am 21. April 2012 (El Clásico) und das Singen der Barca-Hymne (ungeachtet dessen, dass es mehr ein „Brüllen“ als ein „Singen“ ist… Ich war in diesem Moment einfach zu emotional berührt, dass ich gar nicht anders konnte als zu schreien :D. Im Nachhinein schäme ich mich etwas für mein damaliges, etwas exzentrisches Auftreten) : hier ein kleines Video dazu -> http://www.youtube.com/watch?v=YQK7KUZA6Lg

Seit der Saison 07/08 habe ich glücklicherweise die Möglichkeit jedes Liga- ; Pokal- und CL-Spiel von Barcelona schauen zu können und seitdem konnte ich es nie übers Herz bringen auch nur ein einzelnes Spiel zu verpassen bzw. nicht zu schauen (was zuletzt auch der Aufnahmefunktion meines Receivers geschuldet ist). Ansonsten beschäftige ich mich tagtäglich mit den Geschehnissen rund um den Club und bin dank den Usern „Visca“ und „Grandoli“, welche regelmässig sehr gute Kommentare auf goal.com verfassen, auf diese sensationelle Seite aufmerksam geworden und habe mich riesig darüber gefreut nun auf Gleichgesinnte treffen zu können.

Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne den FC Barcelona gar nicht mehr vorstellen. Aber auch so besitzt der Fussball einen grossen Stellenwert in meinem Alltag. Ich freue mich auf viele spannende und angeregte Diskussionen mit euch und hoffe, dass wir als Culés viele schöne Momente erleben werden. :)

Visca el Barça!

Grüsse, Antonio
    und zuletzt noch eine Auflistung meiner Lieblings-Videos vom FC Barcelona

http://www.youtube.com/watch?v=pk1DQBruwnQ

http://www.youtube.com/watch?v=agEr41SA6nE

http://www.youtube.com/watch?v=ZB9XLBsox78

http://www.youtube.com/watch?v=up1BGQX948M

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.