Neues Forum-Update

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor

@Neuko: Wie schon Spongebob geschrieben hat, macht es aus unserer Sicht wenig Sinn und erfordert zu viel Zeit. Eine App würde nicht mehr bieten als die mobile Seite hier. Deshalb sparen wir uns die Mühe der Monate langen Arbeit an einer App für eine Plattform lieber und investieren die Zeit in die Hauptseite.
    [hr]
    Ich habe heute noch einige Änderungen vorgenommen, welche jetzt bei euch angekommen sein müssten. So wurden die Buttons weniger dominant gestaltet, das Layout eines Posts etwas angepasst und die Ansicht auf dem Smartphone stark optimiert. Außerdem wird jetzt auf der mobilen Seite die Anzahl an neuen Beiträgen angezeigt und der Zeitpunkt wann ein Post erstellt wurde.

Fürs Erste bin ich mit dem Forum zufrieden. Falls etwas sein sollte, dann einfach bei mir melden.

Anonym

Wieso möchtet ihr es nicht?

Das Problem ist nicht die Umsetzbarkeit, das Problem ist die Sinnhaftigkeit und die Frage der Zeit. Wir könnten mit Sicherheit eine hervorragende App auf die Beine stellen, aber möchten es nicht.

Anonym
    Austrokatalane wrote:
    Schade um Tapatalk. Hoffe, dass es da in Zukunft wieder etwas gibt. Die Nutzung über die mobile Variante ist leider um ein Vielfaches umständlicher.

Da muss ich @Austrokatalane zustimmen. Die Nutzung über Handy ist sehr umständlich. Eine App würde vieles erleichtern und wäre mein absoluter Traum <3 Aber auch sehr schwer umsetzbar, leider …

Anonym

Wird wohl auf Basis der Beiträge so errechnet @Neuko.

Schade um Tapatalk. Hoffe, dass es da in Zukunft wieder etwas gibt. Die Nutzung über die mobile Variante ist leider um ein Vielfaches umständlicher.

Anonym

Was bedeuten die sechs Sterne an der Seite von jedem User?!

Es freut mich, dass euch gefällt. Habe bereits kleinere Anpassungen vorgenommen, welche ihr wohl aufgrund des Caches noch nicht sehen könnt. Morgen werde ich die Aktualisierung bei allen anstoßen.

@Austro: Das System für die PNs ist vollkommen unabhängig vom Forum, weshalb es als Standard die Startseite auswählt. Ich habe leider keine Möglichkeit finden können dies zu korrigieren.

Tapatalk wird erstmal nicht weiter verfolgt. Der Aufwand für die Einrichtung und den Erhalt der Funktion rechnet sich für die wenigen Nutzer nicht.

@Fifty
    : Danke für die beiden Punkte. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich werde mir das genauer ansehen.

Anonym

Bei mir geht im Übrigen tapatalk seit dem Update leider nicht mehr. Gibt glaub ich einige die das nutzen, wäre sehr bitter, ginge es nicht mehr. :(

Fifty
    Teilnehmer

Sieht auf dem ersten Blick ganz gut aus.

Aber zwei Dinge sind mir aufgefallen. Wenn ich mit dem Handy online bin (IOS) werden mir keine neuen Beiträge angezeigt. Also die roten Zahlen fehlen für die Anzahl an neuen Antworten.
    Und, wann zB. User X seinen Beitrag geschrieben hat. (Vor 5 Stunden als Beispiel.)

Beste Grüße.

Anonym

Sieht eh nicht so übel/unfertig aus, ist halt wieder etwas ungewohnt! :)

Danke für deine Mühe. Eine Kleinigkeit, die mir schon jetzt aufgefallen ist: Wenn man auf PNs drückt, ist in der Navigation nicht mehr „Forum“ hinterlegt, sondern „Startseite“.

Gruß Rafi

Novum
    Teilnehmer

@Winnipooh

Für einen Moment fühlte ich mich, als würde der FC BARCELONA sich erneuern, vieles in die positive Richtung versprechen und bereits erledigt haben:)…Danke für die nette Ansprache:)

Ich glaube, es ist einfach die Sehnsucht, sowas auch vom Vorstand des FC Barcelonas zu hören, lesen- Taten anstelle Worte zu leisten:)

By the way, vielen Dank für die Mühe.

Johann
    Teilnehmer

Nach dem ersten Schreck fängt es an mir zu gefallen. Gratulation!

Hallo Leute,

wie ihr seht, habe ich ein neues Update für das Forum eingespielt. Es sind einige neue Funktionen hinzugekommen und das Design wurde vollkommen überarbeitet. Leider sieht das Design an einigen Stellen unvollendet aus, obwohl ich die Entwickler vor Wochen darauf aufmerksam gemacht habe. Ohne meine Ergänzungen sähe es wesentlich schlimmer aus. In den nächsten Tagen werde ich noch einiges korrigieren und hinzufügen. Sollte euch noch am Anfang der nächsten Woche noch ein Fehler oder eine Unstimmigkeit auffallen, so bitte ich um eine kurze Rückmeldung.

Mit dem Update erfüllt Barcawelt nun die Voraussetzungen für noch größere Veränderungen unter der Haube. Im Verlauf der nächsten Woche werden wir den Server wechseln und eine wesentlich bessere und neuere Infrastruktur als Unterbau für Barcawelt nutzen. Das bedeutet schnellere Ladezeiten und mehr Reserven im Fall eines größeren Besucheransturms. Mehr Details gibt es, sobald der Wechsel vollzogen ist ;)

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.