Forum Home Allgemein Neue Mitglieder Neuling

Neuling

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #577633
    DeJull
    Teilnehmer

    Vielen Dank an alle für die netten Begrüssungen :)
    Ich komme aus der Nähe von Frankfurt und ja da bin ich ganz deiner Meinung, dass die Psychologie und Mentalität erhebliche Faktoren bei Barcas Spiel sind.
    Hier muss man den Spielern, die schon länger im Kader sind und die zahlreichen Triumphe miterlebt haben, riesengroßen Respekt zollen. Zum einen aufgrund ihres ausdauernden und konstanten Titelhungers, der auch nach 2 Triples innerhalb weniger Jahre, noch nicht gestillt scheint und zum anderen diese unfassbare Siegermentalität die in den Köpfen der Spieler wie Andres, Sergio Busquets, Messi, Pique etc. aufgrund der jüngeren Erfolge entstanden ist, und von der wir bis heute noch profitieren.
    Das über so eine lange Zeit und in dieser Intensität aufrecht zu erhalten, ist eine grosse Leistung.

    Übrigens werde ich versuchen, mein Pflichtpraktikum bei einem Sportpsychologen eines größeren Vereins abzuleisten. Mal sehen was man da alles noch so lernen kann.
    Guden

    #577631
    gamper
    Teilnehmer

    Ein „herzliches Willkommen“ auch von meiner Seite!

    :barca:

    #577630
    rumbero
    Teilnehmer

    Benvingut!!
    Der Name klingt kölsch oder rheinisch, ja?
    Psychologie, sehr gut! Barças Auftreten hat ja in den letzten Jahren sehr viel mit Psychologie zu tun (Stichwort: Motivation)

    #577621
    Messinho
    Teilnehmer

    Herzlich Willkommen!

    #577620
    Anonym

    Herzlich willkommen bei uns! Viel Spaß im Forum! :)

    #577619
    Anonym

    Na dann mal herzlich Willkommen :)

    #475676
    DeJull
    Teilnehmer

    Hallo mein Freunde, ich spiele schon seit 2 Jahren mit dem Gedanken mich einfach mal anzumelden und heute ist es soweit. Ich lese schon sehr lange still mit, aber kann es mir jetzt doch nicht mehr verkneifen, hie und da mal meinen Senf dazuzugeben.
    Zu mir, ich bin 22 Jahre alt, studiere Psychologie, spiele seit ich denken kann Fussball und bin seit 2009/2010 absoluter Barcafan. Angefangen hat meine Liebe zu Barca mit einem Messi Video, durch welches ich binnen weniger Minuten gezeigt bekam, dass dieser Mann definitiv ein Künstler ist und nicht nur ein Sportler. Als ich diesen dann direkt im nächsten Spiel bestaunen wollte, wurde ich gezwungenermassen Zeuge von etwas, dass ich nie wieder in meinem Leben vermissen will. Eine top funktionierende Mannschaft, mit kleinen, wendigen, technisch starken Spielern, die mit ihrer Philosophie, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, so eine Dominanz auf dem Platz ausstrahlten, die ich nie zuvor gesehen hatte. Nach 2-3 spielen war ich einfach hin und weg von diesem Verein, auch alles drumherum, die ganzen sozialen Engagements des Vereins, wie mit den Spielern umgegangen wird, ja wie respektvoll man sich im Vergleich zu Real Madrid in diesen Zeiten verhielt, das alles imponierte mir ungemein. Seit diesen Tag habe ich jedes, ja wirklich jedes einzelne Spiel geschaut, setze mich täglich mit dem Verein auseinander und bin nach all diesen Jahren mit Höhen und Tiefen so fanatisch dabei wie nie zuvor. Euer Forum gefällt mir sehr gut, viele von euch genießen den schönen Fussball der hier zelebriert wird, da ich persönlich das „schöne Spiel“ liebe, sind mir weniger die erfolgreichen Saisons die liebsten, als die in denen wir fussballerisch bestochen haben, auch wenn das natürlich oft miteinander einherging.
    Ich freue mich in Zukunft mit euch zu diskutieren, und mir viele neue Meinungen und Ansichten einzuholen.
    Mfg DeJull

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.