Forum Home Autorenbereich Artikelvormerkung Newszusammenfassung

Newszusammenfassung

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Anonym

Das Programm ist heißt paint.net. Das ist ein ganz einfacher schlichter Farbverlauf auf den ich in einer transparenten Ebene das Logo und einen Schriftzug drüber gelegt habe. Ich gebe einfach die Grunddatei in den Anhang vielleicht kannst du damit was anfangen :)

Edit: Die Datei hat ein ungültiges Format. Aber wie gesagt, ein Simpler Farbverlauf, ich lade einfach mal den Verlauf in png hoch.

PS: Bin dennoch immer noch nicht so der Fan von Verläufen schlechthin. Aber als Anlegung an das aktuelle Trikot würde er nicht so schlecht kommen, es gehen aber auch simple Streifen, oder eine Katalonien Flagge mit Barca-Wappen die sozusagen im Wind flattert…. Das müsst ihr entscheiden…. ;)

@Austrokatalane: Kannst du mir verraten mit welchen Bildbearbeitungsprogramm du die Bilder erstellt hast? Wenn du die Bilder mit Photoshop erstellt hast, könntest du mir die PSD-Datei zuschicken? Dann würde ich versuchen die Auflösung der Kugel zu erhöhen und einige Hintergrundstrukturen auszuprobieren. Die Bilder sonst sehen gut aus.

Anonym

Mir auch. Schriftart war mir eh ein Dorn im Auge. Hab aber nix besseres am PC.

barca_18
    Teilnehmer

He Gute Idee :woohoo:
    Mir persönlich gefällt auch die erste Grafik besser !

Ich finde die obige Grafik schöner als die untere. Winnie teilt meine Meinung. An der Schriftart kann man zwar noch feilen, aber im Grundsatz gefällt mir das erste Konzept viel mehr. Dir auch? ;)

Anonym

Ich würde einfach eine Kategorie „Newsupadtes“ oder so erstellen wo wirklich nur die täglichen News dieser Rubrik zugeordnet werden. Am besten siedelt man diese Kategorie in Artikelnavigation unter News an und schreibt sie kleiner kursiv oder so….

Hier meine zwei Vorschläge für das Titelbild. Ich finde zwar Farbverläufe allgemein eher nicht so toll (das heurige Trikot ist eig. trd. ok – Heim versteht sich, Auswärts – grässlich). Doch hier finde ich den Farbverlauf gar nicht so schlecht. Einmal an das aktuelle Trikot angelegt, einmal an das Design hier. Aber seht selbst:

2n1s1u0.jpg

yjayx.jpg

Schriftart und alles natürlich noch variabel. Ist nur ein Vorschlag…. ;)

Wir würdest du die neue Kategorie denn benennen? Oder wollen wir „News“ und „Tagesnews“ in der Rubrik News zusammenfassen?

Ansonsten wirklich eine gute Idee. Wir sollten ohnehin mehr mit eigenen Grafiken arbeiten :) Hab auch schon so einige Ideen in der Hinterhand.

Anonym

Man könnte dann auch so eine Art Cover/Titelbild dafür gestalten, eine extra Kategorie dafür auf machen und die News immer so betiteln „Barca-Newsupdate vom -Datum-„

Dann würde sich das alles hervorragend abheben und man hätte so gut wie alle News mehr oder weniger abgedeckt. Ich würde bei dieser Sache gerne die Initiative ergreifen, da ich als Schüler die Möglichkeit habe das fast/so gut wie täglich zu posten (Zeit kann natürlich etwas schwanken). Auch die Gestaltung des Titelbildes würde ich gerne übernehmen. Ich werde bald einen Vorschlag für das Bild posten.

Den gleichen Gedanken hatte ich soeben auch. Wir sind keine Vollzeitautoren, sondern machen das nebenbei und finden, wenn überhaupt, häufig erst am Abend die Zeit, um etwas zu schreiben. Bis dahin haben sich schon einige News angehäuft.

Große News, die einen Mehrzeiler erfordern, kommen selten. Die meisten sind in 2-3 Minuten erzählt. Von daher lohnt es sich nicht wirklich, immer wieder neu anzusetzen.

Anonym

Aja das war das was ich vergessen hatte dir zu sagen: Ich wäre dafür ein tägliches Newsupdate einzuführen. Da kommen alle News etc. rein die zu klein und kurz für einen eigenen Artikel sind….

Ich fasse gerade die News des Tages zusammen. Affelay, Thiago und was ich noch so finde :barca:

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.