Forum Home Off-Topic Inhalt des Off-Topic NFL (American Football)

NFL (American Football)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #575294
    Illuminator
    Teilnehmer

    Das erste komplette NFL-Spiel das ich mir zu Gemüte geführt habe und dann wird es gleich so ein außergewöhnliches Spiel. Hat echt Laune gemacht als neutraler Zuschauer. Ich habe immer gedacht A-Football wäre langweiliger aber es war ja ein echter Thriller im letzten Viertel. Das einzige, dass mich an den Regeln ein wenig stört ist, dass man in der Overtime mit einem Touchdown sofort gewinnt. So hat die angreifende Mannschaft doch einen erheblichen Vorteil. Ich war auch kein Fan der Golden-Goal Regelung im Fussball und finde es fairer wenn auch die Overtime konsequent ausgespielt werden würde. Ansonsten war es ein sportliches Spektaktel und ich werde mir in Zukunft wahrscheinlich öfter NFL-Spiele ansehen.

    #575292
    el_loco_8
    Teilnehmer

    Mitleid für die Falcons hin oder her: Das war einer der größten Chokes der Sportgeschichte. Das letzte Viertel war ein Witz.

    Brady ist damit der GOAT, für mich gibt’s da keine Diskussion mehr.

    #575291
    Kalelarga82
    Teilnehmer

    Unfassbares letztes Viertel. Habe mir das eben gegeben. Das Momentum hat im Sport wieder zugeschlagen. Ich bin auch sehr neutral gewesen, wollte einfach nur ein spannendes Game schauen. Spielerisch habe ich schon viel bessere gesehen, aber was die Spannung angeht einfach nicht mehr zu toppen. Ein richtig krasses und unmöglich Comeback.
    Buschi & Co schreien sich einfach mal die Lunge aus dem Hals :lol: :lol: Perfekt.

    Und am Ende tun mir die Falcons einfach nur ein bisschen leid. Für mich hatten sie die Patriots, na eigentlich drei ganze Viertel lang im Sack. Was für eine Offensive und hinten haben sie auch alles platt gemacht und abgeräumt was ging.
    Und am Ende passiert dann so was…

    Das ist wirklich Sportgeschichte. Und Brady macht sich mit diesem Titel entgültig unsterblich.

    Es gibt bestimmt Leute da draussen die damals nach der 3:0 Führung von Milan gegen Liverpool ins Bett gingen oder abgeschaltet haben. Einfach vergleichbar mit meiner Situation gestern Nacht für diesen Superbowl. :lol: :lol: Selber schuld muss man sagen. Denn live ist sowas immer ganz anders.

    P.S.- Mark Wahlberg (Patriots-Fan) flüchtet Ende des 3. Viertels einfach aus dem Stadion :lol: …. Er hat ’ne richtige Schelle verdient :silly: :lol:

    #575289
    Fifty
    Teilnehmer

    Was los? Gar keine Meinungen zum Super Bowl? :)
    Brady ist jetzt wohl der beste QB aller Zeiten. Was für ein irres Spiel das war. Dabei haben es die Falcons gerade in den ersten beiden Viertels so gut gemacht.

    Edit:
    Ah Kale, Gedankenübertragung oder was? ;)
    Ich habe es zum Glück geschafft, es war einfach zu spannend zu sehen ob die Pats das noch drehen könnten. Das war mein erster Super Bowl und wird nicht der letzte gewesen sein. Einfach unglaublich geiler Sport, gerade als neutraler Fan.
    In Zukunft werde ich mir bestimmt das ein oder andere Spiel mehr anschauen. Wenn man erstmal die Regeln verstanden hat, macht es wirklich Spaß.

    #575288
    Kalelarga82
    Teilnehmer

    Ganz ehrlich. Die Menschen die nach dem 3. Viertel schlafen gegangen sind (Stand 9:28) sollten für immer in der Hölle schmoren…
    Ich mache den Anfang und checke dort mal das Klima :lol: :lol: :lol: :lol:

    Unfassbar, aber ich konnte gegen die Müdigkeit nichts mehr ausrichten und dachte mir u.a. auch, dass das niemals gedreht werden kann.

    Naja, ich tröste mich mit einem Kaffee und gebe mir gleich den Rest des letzten Viertels… :blush:
    :sick: :lol:

    #574986
    sram94
    Teilnehmer
    el_loco_8 wrote:
    Ich hoffe, der Super Bowl wird nicht so langweilig, wie ich befürchte. Die Pats sind mMn einfach zu gut und Brady ist einfach DER Mann. Ein Ring noch und er ist für viele der beste QB aller Zeiten.

    Hoffentlich erwischen sie einen schlechteren Tag. Drücke ohnehin den Falcons die Daumen.

    Für mich ist eher eine nicht so klare Angelegenheit. Die beste Offensive Falcons gegen die beste Defensive Patriots. Ausserdem kann Brady gerade bei den Big Games auch gerne mal Unsicherheiten zeigen, dann kann natürlich jeder Interception spielentscheidend sein :) Drücke natürlich auch den Falcons die Daumen B)

    #574637
    el_loco_8
    Teilnehmer

    Ich hoffe, der Super Bowl wird nicht so langweilig, wie ich befürchte. Die Pats sind mMn einfach zu gut und Brady ist einfach DER Mann. Ein Ring noch und er ist für viele der beste QB aller Zeiten.

    Hoffentlich erwischen sie einen schlechteren Tag. Drücke ohnehin den Falcons die Daumen.

    #574634
    R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

    Bin durch die Netflix-Serie „Last chance u“ extrem auf den Geschmack von Football gekommen. Glaube, ich werde mir den diesjäjrigen Superbowl mal geben.

    #574308
    sram94
    Teilnehmer
    Kalelarga82 wrote:
    Hier dann noch die Paarungen samt ihrer Termine:

    #2 Atlanta Falcons vs #4 Green Bay Packers (Sonntag, 22.01 um 21:05 UHR)

    #1 New England Patriots vs #3 Pittsburgh Steelers (Montag, 23.01 um 0:40 UHR).

    Ja das wird wieder eine sehr kurze Nacht für mich.. :lol:

    #574306
    Kalelarga82
    Teilnehmer

    Hier dann noch die Paarungen samt ihrer Termine:

    #2 Atlanta Falcons vs #4 Green Bay Packers (Sonntag, 22.01 um 21:05 UHR)

    #1 New England Patriots vs #3 Pittsburgh Steelers (Montag, 23.01 um 0:40 UHR)

    Auch wieder beides im Free TV. Sat.1 oder Pro7 MAXX. Viel Spass beim Biertrinken. :lol:

    Achso. Es gibt eine Facebook Seite die ist super. Auf deutsch. Die Analysen und Prognosen dort sind echt gut. Einfach mal nach „NFL German Fanpage“ suchen.
    Einfach mal runterscrollen und die Nachberichte lesen.

    #574300
    sram94
    Teilnehmer

    Noch nie davon gehört werde es mir demnächst mal anhören danke für den Tipp!

    Packers mit ihrem QB Roders sind natürlich grandios und die Falcons mit einer ja wenn vlt. sogar besten Offensive auch bärenstark. Wir werden es sehen :) Hoffe natürlich das du auch den Steelers die Daumen drücken wirst :D

    #574299
    Kalelarga82
    Teilnehmer

    Leider kenne ich mich persönlich nicht so mit den Stärken und Schwächen der einzelnen Teams aus. Ich verfolge das ja auch nicht so durchgehend. Hab mich auf die Spiele mit dem Podcast „Die Sofa QBs“ vorbereitet. Man findet das bei Sportradio 360. Fand die Diskussionen da sehr interessant. Sind ja auch einige Experten dabei die ihren Senf zu den vergangenen Spielen und Prognosen für die nächsten Paarungen abgeben. Den neuen Podcast hab ich leider noch nicht gehört.
    Dadurch habe ich einen besseren Bezug zu den Partien und bin dann merkwürdigerweise total heiss auf sie.

    Ich höre mir das mal an und reime mir daraus meinen Favoriten aus. Anders geht das nicht bei mir :lol:
    Habe leider nur 2 von 4 Spielen sehen können. Die Packers haben mir richtig gut gefallen. Die Falcons auch.

    #574294
    sram94
    Teilnehmer

    Bin seit dieser Saison aktiv am mitschauen. Verfolge mein Lieblingsteam die Pittsburgh Steelers seit der Regular Saison. Bin dementsprechend auch sehr zufrieden mit dem Verlauf der Saison wobei ich mir vorstelle das am Montag (Sonntag Nacht) gegen die verhassten Patriots Schluss sein wird. Leider :dry:.

    Buschi ist absolut Top und eine Bereicherung für Pro7 Maxx was der manchmal raushaut ist einfach zum totlachen und auch fachlich ist er für einen Kommentator absolut auf der Höhe. Wenn er und Coach Esume kommentieren wird das Spiel geschaut die zwei sind einfach fantastisch.

    Kale dein Tipp für den Superbowl?
    Ich tippe auf Patriots vs. Packers

    #573936
    Kalelarga82
    Teilnehmer

    Am Wochenende gehts richtig zur Sache. Verfolgt das jemand zufällig, oder den Sport allgemein?

    Habe glaube ich selber von Anfang 2000 nur die Superbowls verfolgt, sprich das NFL Finale. Dann klinkte ich mich irgendwann vor circa 6 Jahren „schon“ in die Halbfinals ein, weil das Umfeld einen darauf heiss machte. Habe vor 2 Jahren wieder einen Sprung gemacht und starte schon ab dem 1/4 Finale und einige WildCard-Games sieht man so nebenbei. Glaube aber es ist noch nicht so weit dass ich mir die komplette Saison der NFL gebe. So gross ist die „Liebe“ nun auch wieder nicht. :lol:

    Bin auch nicht der Beste darin einen auf diesen Sport heiss zu machen. Habe glaube ich damals genau das richtige Spiel gesehen und in den darauffolgeneden Jahren genau die spektakulären Highlights in einem Game, um ein bisschen zu erfassen was diesen Sport so einzigartig macht. Die meissten werden keine Geduld haben sowas zu verfolgen. Er ist ihnen zu langsam und es gibt sehr viele Unterbrechungen. Genauso wie mir persönlch Eishockey zu schnell ist und ich für diesen Sport einfach nix übrig habe. Das ist dann auch Geschmacksache. War auch schon einige Spiele schauen, aber es fruchtet einfach nicht bei mir.

    Kann nur sagen dass Buschi & Co ihre Sache auf Sat.1 und Pro7 Maxx richtig gut machen. Zwei Kommentatoren. Einer der einfach nur labert und entertaint und ein Fachmann. Das macht Spass. Die die sich da schon etwas auskennen (Regeltechnisch) werden da wohl gähnen, da vieles von Grund auf erklärt wird. Ich find das herrlich. Natürlich weil mich Buschi auch mitte der 90er was NBA angeht, begleitet hat. Unvergesslich und ich kann diesen Typen einfach nicht hassen.

    Schaue mir einige Spiele mit eine Truppe Leute an die sich da besser auskennen als ich, aber das wird sicherlich spassig und es reizt einen dann noch mehr.

    Einer der grössten Dickköpfe die ich kenne ist wohl mein Bruder. Glaube der hat sich oft bei Superbowls schon in den ersten 10min verabschiedet. :lol: Weiss auch nicht was letztes Jahr mit ihm los war. Er kam letztes Jahr, am Tag des Superbowls an mit nem Six-Pack Bier und war heiss auf das Finale. Glaube habe noch nie eine Menschen so begeistert gesehen in diesem Moment. Den Superbowl schaute er bis zum bitteren Ende und war komplett aus dem Häusschen. Einfach nur ein geiler Moment und ich fand diese Wandlung einfach nur herrlich.

    So, schluss mit lustig. Hier die mal ein Überblick der Divisional Round. Am WE kracht es so richtig.

    NFC

    #2 Atlanta Falcons vs #3 Seattle Seahawks (Sa, 22:35UHR)

    #1 Dallas Cowboys vs #4 Green Bay Packers (So, 22:40UHR)

    AFC

    #2 Kansas City Chiefs vs #3 Pittsburgh Steelers (Sonntag, 19:05UHR)

    #1 New England Patriots vs #4 Houston Texans (Sonntag, 02:15UHR)

    Alle Begegnungen im deutschen Free-TV, entweder auf Sat.1 oder Pro7 MAXX zu sehen.

    #559719
    IniestaElMejor
    Teilnehmer

    Als Erstes: ich halte es mit dem Wachbleiben so wie Du – ich versuche es jedenfalls (: Muss morgen früh auch raus und zur Arbeit.

    Bin grad noch für niemanden, weil ich auch sonst NFL gar nicht verfolge – schaue mir aber jedes Jahr den Super Bowl an. Für wen ich dann bin, entscheide ich ziemlich schnell im Spiel und einfach nach Sympathie.

    Ich geh mal gegen alle Stimmen und sage die Denver Broncos machen es :silly:

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 61)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.