Österreichische Nationalmannschaft

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 110)
  • Autor
    Anonym

Gehrinerschütterung hin oder her der Junge ist 22 und hat sein 4. (?) Länderspiel gemacht,
    klar will der in der Situation das Tor erzielen – wenn überhaupt bei der Leistung gestern bei
    irgendeinem Spieler Kritik angebracht ist dann bei Harnik, was der erst an Chancen versemmelt
    hat und das als einer der routinierten Spieler das darf einfach nicht sein… Im Vergleich dazu den
    jungen und im Team neuen Hinterseer zu kritisieren halte ich für nicht richtig.

Falcon
    Teilnehmer

Hab es heute auch gelesen nachdem ich das gepostet habe.
    Entschuldigt das Blackout zwar, ändert aber nichts daran, dass ich ihn ausgewechselt hätte dafür.
    Im Endeffekt wäre es ihm in dem Fall ja auch zu Gute gekommen.

Feips
    Teilnehmer
    Falcon wrote:
    Geärgert hat mich gestern richtig die Chancenauswertung. Vorallem, dass Hinterseer da nicht auf Okotie ablegt ist mir unverständlich. Dafür hätte ich ihn postwendend wieder ausgewechselt…

Ich stimme dir vollkommen zu, denn die Chancenauswertung war wirklich schlecht. Bei Hinterseer wurde im Nachhinein eine Gehirnerschütterung festgestellt und anscheinend kann er sich an seine vergeben Chance nicht mehr erinnern. Evtl. war er also bereits zu diesem Zeitpunkt schon ein wenig beeinträchtigt ;).

barca_18
    Teilnehmer

gegen Russland bin ich live dabei ;)

wird sicher ein schlüsselspiel, was schon ausverkauft ist :whistle:

Falcon
    Teilnehmer

Montenegro hat mich schwer enttäuscht. So müssen die echt aufpassen nicht auch gegen Moldawien zu verlieren und sind für mich kein Kandidat für die oberen 3 Plätze.
    Ich bin gespannt wie sich Schweden gegen Moldawien schlägt. Die 3 Auswärtspunkte, wie krampfhaft sie zustande gekommen sein mögen, können das Zünglein an der Waage sein, dass Österreich 2. oder 3. wird.
    Nach aktuellem Stand und Form muss man eigentlich den 2. Platz erwarten dürfen.

Was aber sehr erfreulich ist, früher hat man so Spiele regelmäßig in den Schlussminuten verbockt. Koller scheint das echt in den Griff bekommen haben.

Geärgert hat mich gestern richtig die Chancenauswertung. Vorallem, dass Hinterseer da nicht auf Okotie ablegt ist mir unverständlich. Dafür hätte ich ihn postwendend wieder ausgewechselt…
    Das darf er von mir aus beim Stand von 2:0 machen wenn man so drückend überlegen ist aber nicht bei einem 1:0 wo jeder Lucky Punch verherend sein kann.

Anonym

Na wie gehts den anderen Österreichern die sich hier so rumtreiben heute?

Gestern war ich seit langem mal wieder richtig stolz auf unser Team, gut gespielt, schönes Tor und gewonnen
    – was will man mehr?

Ich bin seit langem mal wieder richtig stolz auf unser Team gegen zwei sehr unangenehm zu spielende
    Gegner haben wir 6 Punkte geholt. Russland schwächelt und Schweden ist auch in Reichweite.
    In dieser Quali Gruppe ist alles möglich.

Anonym
    Falcon wrote:
    Also wenn man Spieler aus der österreichischen Bundesliga einberufen kann, dann aber auch auf jeden Fall aus der 2. Deutschen. Bis auf Salzburg ist bei uns keine Mannschaft der deutschen ersten Liga würdig und das ist viel eher das was ich als traurig empfinde…

Weimann hat leider im Nationalteam noch nicht wirklich funktioniert. Dass er es könnte sieht man ja regelmäßig in der Premier League. Ich würde viel lieber auf Janko verzichten der schon eine halbe Ewigkeit Praxismangel hat und im Spiel selbst mehr wie ein Fremdkörper wirkt, aber der macht irgendwie regelmäßig seine Tore im Gegensatz zu seiner Konkurrenz.

Fuchs hat für mich auch schon länger nichts mehr in der Nationalmannschaft verloren. Aber da Ulmer ja verletzungsbedingt fehlt…

Liendl hätts sich definitiv verdient.

Natürlich kann man Spieler aus der 2. Deutschen Liga einberufen.
    Aber dass ein Spieler aus eben dieser Liga aktuell unser bester Stürmer ist DAS finde ich traurig

Feips
    Teilnehmer
    Falcon wrote:
    Also wenn man Spieler aus der österreichischen Bundesliga einberufen kann, dann aber auch auf jeden Fall aus der 2. Deutschen. Bis auf Salzburg ist bei uns keine Mannschaft der deutschen ersten Liga würdig und das ist viel eher das was ich als traurig empfinde…

Da hast du auch wieder recht, aber die Löwen sind nun auch nicht wirklich das Aushängeschild in der zweiten Liga. Aber dadurch sind seine Tore vielleicht sogar noch ein wenig höher einzustufen.

Weimann hat im Nationalteam sicher noch nicht nicht überzeugt, aber Okotie hatte ja auch bereits seine Chance im Nationalteam und … :whistle: .

Doch wie bereits erwähnt, hat er nun mit seinen Toren eine Einberufung wohl verdient und soll jetzt auch mal zeigen was er kann.

Edit:
    Hat jemand den Werdegang von Kevin Wimmer verfolgt? Der spiet ja anscheinend ganz gut bei Köln, oder wie seht ihr das?

Falcon
    Teilnehmer

Weimann hat leider im Nationalteam noch nicht wirklich funktioniert. Dass er es könnte sieht man ja regelmäßig in der Premier League. Ich würde viel lieber auf Janko verzichten der schon eine halbe Ewigkeit Praxismangel hat und im Spiel selbst mehr wie ein Fremdkörper wirkt, aber der macht irgendwie regelmäßig seine Tore im Gegensatz zu seiner Konkurrenz.

Fuchs hat für mich auch schon länger nichts mehr in der Nationalmannschaft verloren. Aber da Ulmer ja verletzungsbedingt fehlt…

Liendl hätts sich definitiv verdient.

Anonym
    tiki taka barca wrote:
    Feips wrote:
    Bis auf Okotie :pinch: finde ich den Kader in Ordnung.

Ich denke, aufgrund des starken Saisonstartes hat sich Okotie eine Einberufung verdient, noch dazu, weil wir ohnehin keinen guten Stürmer haben. :)

Find ich auch, ich finde sogar dass Okotie zur Zeit das beste ist was wir im Stürmersektor so zu bieten haben,
    traurig aber wahr…

EDIT: Traurig nicht auf die Person Okotie bezogen sondern auf seine Liga und seinen Verein

Was mich ein wenig traurig stimmt ist dass wir noch nicht allzu lang her so sau starke Goalies
    hatten, Konrad, Wohlfahrt, Konsel selbst ein Knaller war zu der Zeit besser als alles was wir jetzt haben.

Und dann kam irgendwie nichts mehr nach, bei Macho weiß ich nicht was falsch lief, Manninger
    kommt mir vor hat nur aufs Geld geschaut statt zu spielen…

Ich hoffe auf Lindner und Stankovic für die Zukunft

mes que un club
    Teilnehmer

Zum Thema Stürmer: Ich glaube ihr seid da ein bisschen zu pessimistisch: Mir fällt da zum Beispiel Weimann ein! ;)
    Ich würde ihn als einen Stürmer beschreiben der sehr wohl in einer besseren Liga (in der stärksten der Welt) spielt als Okotie daher ist es für mich sehr überraschend das Koller ihn nicht einberufen hat!

Wimmer für Pogatetzt: Unterschützen ich zu 100 %! Wimmer spielt jetzt 1 Bundesliga derzeit Stamm elf und das heraussagend gut! Pogatetz ist noch auf Vereins suche.

Was die nur auf Abruf stehenden Spieler wie Andreas Weimann(spielt derzeit ebenfalls gut), Andreas Ivanschitz und Michael Liendl angeht bin ich zwar etwas überrascht aber ich denke Ivanschitz und Weimann werden den Weg ihn den Kader schnell wieder finden. Aber wir haben derzeit (Gottseidank) einen sehr starken Konkurrenz Kampf und die Talente heizen den älteren Herren ganz schön ein! (Lazaro,Wimmer,Sabitzer ect) :)

Anonym

@Feips: Es gibt halt wohl wirklich keine besseren. Irgendwie traurig..

Wegen Harnik und Arnautovic im Sturm: Natürlich ginge das, aber ich finde die Nominierung von Okotie nicht schlecht, da man bei eventuellen Rückstand dann auf einen richtigen Stürmer, zu dem man flanken kann, zugreifen kann. :)

Feips
    Teilnehmer

Hmm, ich verfolge die zweite deutsche Bundesliga nicht wirklich, aber es sollte doch möglich sein einen österreichischen Stürmer zu nominieren der in einer besseren Liga, oder bei einem besseren Club spielt. –> daher das :pinch: .

Wenn das wirklich nicht möglich sein sollte, dann spricht es nicht gerade für unsere Stürmer :lol:

Leider fallen mir selbst recht wenige Beispiele ein –> evtl. Marco Djuricin (Hosiner spielt ja nicht wirklich bei Rennes)

Aber bevor ich einen Spieler aus einer zweiten Liga nominiere, würde ich notfalls einen Harnik bzw. Arnautovic als MS aufstellen.

Aber naja, mit seinen fünf Toren hat er sich vielleicht auch eine Chance verdient und soll mal zeigen was er kann.

Anonym
    Feips wrote:

Ich denke, aufgrund des starken Saisonstartes hat sich Okotie eine Einberufung verdient, noch dazu, weil wir ohnehin keinen guten Stürmer haben. :)

Feips
    Teilnehmer

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 110)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.