Olympisches Fußballturnier 2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 97)
  • Autor
    mes que un club
    Teilnehmer

Naja der Bursche ist erst 24 Jahre, da nimmt man solche Anschuldigungen (aus dem eigenen Land) noch persönlich, und nachdem er eben erst den Titel gewonnen hat, wollt er sichs wohl nicht gefallen lassen.
    Wie dem auch sein, ich habe das Spiel eingeschalten als ich nach einem mehrstündigen Flug mach Hause kam, rechtzeitig für die Verlängerung. :barca:
    Ich kann daher wenig über das Finalspiel sagen aber das ganze Turnier betrachtet sehe ich keine überragende Leistung von Neymar. Ich halte es für die richtige Strategie die Kapitänsbinde abzugeben -er übernimmt beim besten willen nicht die Art Verantwortung die ein Kapitän übernehmen müsste, er kämpft schon mit dem Anspruch an ihn als Superstar von Barca und an sich selbst , da hilft weiterer Druck nicht. Ich glaube der Titel ist ein genugtun für ihn, er wird hoffe ich eine gute Saison spielen für Barca -aber ich würde ihn anfangs langsam an die Mannschaft heran führen, mit Arda und Munir haben wir genug Start11 Alternativen, und etliche weitere in der Rückhand. Er wird dann so hoffe ich genug Zeit haben zu regenerieren und bis zur ende der Saison zu Spielen (Ein Neymar lebt nun mal von seiner Spritzigkeit) bestenfalls motiviert ihn die neue Konkurrenz Saison sogar und er spielt noch besser ;)

L10NEL
    Teilnehmer

Soll er da ausrasten und noch ordentlich feiern, kein Ding.

Diese Saison muss er konstant liefern (mit Pausen, denn auch er ist nur ein Mensch)! Tut er das nicht, ist er bei mir unten durch. Nach dem ganzen hin und her bei der Vertragsverlängerung, ist er nun an der Reihe „seinem“ Verein etwas zurückzugeben.

Ende aus!

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer
    Mühsam wrote:
    Teddy0872 wrote:
    Hoffen wir mal, dass Neymar jetzt Vernünftig bleibt.

Er hat ja schon mal die Binde in der „Seleção“ abgegeben. Das wirkt doch schon mal vernünftig.

Naja, solche Szenen zeugen alles andere als von emotionaler Reife:

http://www.sport.es/es/noticias/juegos-olimpicos-2016/vea-monumental-bronca-neymar-con-aficionado-brasileno-maracana-5337530

Lässt sich ohne Weiteres provozieren, anstatt einfach entspannt zu bleiben und den Typen zu ignorieren. Ich mochte den bescheidenen und ruhigen Neymar aus der Anfangszeit bei Barca. Diesen überheblichen und abgehobenen Spargeltarzan, der sich mittlerweile aber auch mit allem und jedem anlegt hingegen eher nicht so. Ziemlich pathetisch und unauthentisch meiner Ansicht nach. Glücklicherweise ist es nie zu spät für eine Veränderung.

Fussballerisch bin ich dennoch ein grosser Fan von ihm.

shamandra
    Teilnehmer
    Rumbero wrote:
    ViscaBarca wrote:
    Wann kommen die Beiden eigentlich jetzt wieder zurück?

Mittwoch! Ich würde ihnen aber ein paar Tage Urlaub geben.

Bekommt er anscheinend! Lucho hat ihm eine Woche Urlaub in Brasilien gestattet. Damit ist er für das Spiel am Sonntag nicht wieder zurück im Team.

Anonym
    Teddy0872 wrote:

Er hat ja schon mal die Binde in der „Seleção“ abgegeben. Das wirkt doch schon mal vernünftig.

rumbero
    Teilnehmer
    ViscaBarca wrote:

Mittwoch! Ich würde ihnen aber ein paar Tage Urlaub geben.
    Demnächst braucht Neymar ne Hautverlängerung, um all die Tattoos noch aufzubringen.

L10NEL
    Teilnehmer
    L10NEL
    Teilnehmer
    Dr.Doofenshmirtz wrote:
    Bei Barca gewinnen alle was mit dem Nationalteam außer Messi.

Messi gewann 2008 ebenfalls Gold mit Argentinien.

ViscaBarca
    Teilnehmer

Anonym

Ist mir auch aufgefallen. Evtl. ist das tatsächlich wegen Bayerns Rafinha. Weiß es aber auch nicht. Fand ich gestern auch interessant!

yofrog
    Teilnehmer

Heißt Rafinha im NT Rafael wegen Bayerns Rafinha? Wer weiß wieso sein Trikot hier nicht auch Rafinha oben hat als Namen? Bitte um Aufklärung, merci!

Edit: ich weiß, dass Rafael sein Name ist und „Rafinha“ kleiner Rafael bedeutet

Teddy0872
    Teilnehmer

DANKE!!!
    Ich hatte schon die Befürchtung, dass ausgerechnet Neymar verschießt aber der Titel ist zum Glück an die richtige Mannschaft gegangen (zumindest mMn :P )
    Ich muss aber zugeben, dass ich überraschenderweise sehr angespannt und auch nachdem Neymar auf die Knie gegangen ist sehr emotional war.
    Jetzt darf Neymar den Titel nicht falsch interpretieren und es also Party Grund benutzen, sondern muss die gewonnene Motivation nutzen, um jetzt auch mit Barça Titel zu holen.

Da fragt man sich schon, welche Kompetenzen man in einem Bewerbungsgespräch um einen Kommentatorenjob bei der ARD vorweisen muss, wenn der Finalkommentator allen Ernstes behauptet, Neymar sei einer der besten vom Punkt. Er hat so viele Stärken, aber dass Elfmeter dazugehören wäre mir neu.

Wie auch immer, Glückwunsch an Ney und Rafinha zur Goldmedaille. Jetzt aber schnell zurück nach Barcelona ;)

rumbero
    Teilnehmer

„Wir versuchen das alles nochmal emotional einzuordnen“
    Danke, verzichte!

Anonym

Bei Barca gewinnen alle was mit dem Nationalteam außer Messi.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 97)
  • Das Thema „Olympisches Fußballturnier 2016“ ist für neue Antworten geschlossen.