Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Osasuna – Barcelona 9. Spieltag 20/21

Osasuna – Barcelona 9. Spieltag 20/21

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #619537
    lukasfroehli
    Teilnehmer

    Für mich haben ein Busquets, ein Pique, ein Alba und mit abstrichen auch ein Lenglet nichts mehr bei Barcelona zu suchen, vor allem jedoch nicht in der ersten Elf.

    Da wünscht man sich ja fast schon den Jogi zu Barca, der der sortiert 30 jährige aus die 3 Titel gewonnen haben :P Spaß bei Seite, die haben wirklich alle nichts mehr hier verloren, man hat es gegen Real gesehen, gegen die Bayern gegen Liverpool, in Rom, Paris und in Turin. Diese Spieler bringen jetzt und in Zukunft keinerlei Erfolge mehr, also WOZU soll man noch auf sie setzen?

    Da kassier ich lieber mit einer Blutjungen Truppe die alles gibt eine Klatsche, gegen wen auch immer, als mit diesen Alten Herren. Die jungen können wenigstens noch etwas daraus lernen.

    Die Aufstellung gestern, wäre so schön (bis auf Alba) kommt aber nur zustande weil sich alle anderen verletzt haben. Wäre Pique fit spielt er, selbes gilt für Busi.

    BITTE Koemann kapier es endlich und setz diese Herren auf die Tribüne, genau da gehören sie hin, so leid es mir tut.

    #619535
    mäsi1893
    Teilnehmer

    Leider weiss man bei Barca in letzter Zeit eben nie, ob das harmonische offensivspiel durch gute Vorgaben des Trainers oder einfach furch die gute Tagesform der Einzelspieler zustande kam. Ich würde mir wünschen, dass Koeman so langsam eine klare taktische Ausrichtung gefunden hat. Ich bezweifle es allerdings stark. Auch unter Valverde oder Setien hat Barca manchmal 4-5 Tore in einem Spiel geschossen, nur um im nächsten Match dann wieder vollkommen Ideenlos zu agieren. Ein echter Stürmer tut dem Spiel offenbar gut. Und dass auch Pedri, Alena (und Puig) den leicht offensiveren Part auf der Doppelsechs spielen können, wurde in den letzten Spielen deutlich. Ich glaube es tut Barcas Spiel gut, wenn man mit einem Aufbauer und einem eher dynamischeren Spieler auf der Doppelsechs spielt. Das entlastet Messi, Griezmann und Coutinho und ermöglicht somit ein variables Offensivspiel. Pjanic/Busquetd geht die Dynamik dafür leider ab. Ein Duo De Jong/Pjanic oder De Jong/Busquets funktioniert zwar, liefert meiner Meinung nach aber zu wenig in der Vorwärtsbewegung. Eine Doppelsechs, wo sich De Jong um den Spielaufbau kümmert und notfalls hinten absichert, damit sich Alena/Puig/Pedri im Spiel nach vorne ihre Freiheiten nehmen können, macht das Offensivspiel insgesamt unberechenbarer.
    Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass diese Formation bis Ende Saison so gespielt wird. Ich hatte den Eindruck, dass Osasuna meist eher weit aufrückt, wodurch sich hinten wiederum Räume für Messi/Griezmann ergeben. Andere Teams werden diesen Fehler nicht machen.

    #619532
    konfuzius
    Teilnehmer

    Heute war der Gegner nicht wirklich stark, aber auch nicht schwach. Barca hat offensiv einfach Power gezeigt und sehr gut harmoniert.

    Besonders wenn Griezmann, Coutinho und Messi einen guten Tag haben, wird es immer extrem anspruchsvoll für die gegnerische Verteidigung.

    Und Messi hat heute so gespielt wie man ihn kennt. Natürlich war vermutlich der Anteil, Maradona zu ehren extrem groß. Aber er kann es und das ist es, was ich meine.

    Und zu guter Letzt möchte ich Ruhe in Frieden für Maradona wünschen. Er war eine schillernde Persönlichkeit, aber mit einer der größten Fußballer, die diese Welt je sah. Und Barca darf sich zudem als einstiger, zugleich erster europäischer, Arbeitgeber Maradonas bezeichnen.

    #619531
    Anonym
    yofrog wrote:
    Das sieht mir gar nicht gut aus

    Alba meckert hier ehrlich Dembele an? Scherzküberl

    Alba, der Inbegriff Barcas durchschnittlichem Niveaus!

    Der Typ ist ein Witz.

    #619530
    MeineMeinung
    Teilnehmer

    Ich mag Braithgoat einfach. Der hängt sich echt rein und bringt das mit, was uns da vorne fehlte. Mit einem 9er scheint sich Griez auch mehr zu entfalten.
    Auch sehr Positiv: Dest. Sehr spritzig und spielfreudig.

    Allgemein hatten sie heute Spaß und wollten spielen. So will man das doch sehen.

    Nur schade um Puig. Ich denke Koeman würde eher sich selbst einwechseln, statt ihm mal eine richtige Chance zu geben.
    Mingueza mit einigen Fehlpässen, aber sonst solide.
    Trincao fand ich auch sehr gut. Hat den Raum den er hatte, gut nutzen können. Schöne Kombinationen mit Messi.
    De Jong und Alba fand ich noch am schwächsten. Ist aber auch nur meine Meinung.

    #619529
    technoprophet
    Teilnehmer
    lukasfroehli wrote:
    Die Verletzungen in der IV machen mir mehr Hoffnung als Angst. Für mich ist Lenglet + Pique so schwach, da kann jeder B-Verteidiger nur besser sein.

    Theoretisch ist aktuell jeder langfristige Ausfall eines Alteingesessen, mit Ausnahme von vllt Messi, ein Gewinn für die Mannschaft.
    Schade nur dass Koeman mit seinem unendlichen Scharfsinn De Jong, statt Araujo spielen lassen wird und Busquets Stammplatz im Mittelfeld mit Beton, Granit und Titanium untermauert sein wird.

    #619528
    mesqueunclub
    Teilnehmer

    Wunderschöner Treffer von messi und ein sehr emotionaler Moment!

    Kurz noch was zu Alena: er hat mir heute wieder extrem gut gefallen. Er hat so die perfekte Mischung aus Risiko und Sicherheit. Der gefällt mir wesentlich besser als de Jong, Busquets und Pedri. Alena muss aktuell Stammspieler sein. Seine Aktionen haben einfsch Hand und Fuß.

    #619527
    barca-blaugrana
    Teilnehmer
    Schwuppdiwupp wrote:
    Barca Blaugrana wrote:
    Paul2678 wrote:
    Ich mag Pedri ja wirklich, aber heute wäre ein Puig oder Aleñà besser gewesen.
    Man darf nicht vergessen das der Junge seit 3Tagen 18 ist.
    Er spielt alle 3 Tage. Koeman muss seinem Liebling auch mal Pausen geben

    Naja.. Pausen hin oder her… Ein Trainer muss die Spieler aufstellen die gegen die Gegner passend sind. Wenn Puig nicht der richtige Spieler ist, dann setze ich ihn auch nicht ein.

    Wobei ich anmerken muss dass mir aktuell jeder andere Spieler lieber ist als Sergio Busquets.
    Busquets war/ist mein Lieblingsspieler seit Jahren bei Barca, weil er viel zu wenig Anerkennung bekommt. Allerdings ist seine Zeit seit 2 Jahren abgelaufen.
    Momentan behindert er unser Spiel mehr, als das er seine Fähigkeiten einbringen kann.

    Manche Spieler passen gegen den jeweiligen Gegner, andere hingegen nicht. Und ich kann absolut verstehen, dass er in diesem Spiel Pedri aufstellt und nicht Puig.

    Puig hätte wahrscheinlich eher gegen Atletico gepasst.

    Joo sag mal, wieso findest du, dass Pedri in diesem Spiel besser passt als Puig? Ich persönlich sehe vom Spielstil her keine großen Unterschiede zwischen den beiden.

    Pedri und Puig sind zwei sehr unterschiedliche Spieler.
    Puig hält dann Ball viel länger und ist auf maximale Ballkontrolle und Spielverteilung aus. Pedri hält sich öfters in den Halbräumen auf als ein Puig.

    Pedri ist dynamischer, bewegt sich freier auf dem Spielfeld und geht mehr Risiko ein. Puig spielt eher „unterstützend“, bietet sich oft an und sucht nicht die gefährlichen Räume wie Pedri. Ausserdem zieht Puig sehr gern von der linken Seite in die Mitte. Puig ist ausserdem ein Spieler der den Ball gerne lange hält.

    #619526
    iramo111
    Teilnehmer

    Gänsehautmoment!

    #619525
    yofrog
    Teilnehmer

    Haha

    GOAT

    #619524
    lukasfroehli
    Teilnehmer

    Die Verletzungen in der IV machen mir mehr Hoffnung als Angst. Für mich ist Lenglet + Pique so schwach, da kann jeder B-Verteidiger nur besser sein.

    #619523
    yofrog
    Teilnehmer

    Das sieht mir gar nicht gut aus

    Alba meckert hier ehrlich Dembele an? Scherzküberl

    #619522
    iramo111
    Teilnehmer

    Nun sind alle 4 IV verletzt! Ein Dauerpatient der Umtiti heißt, ein altgedienter Piqué, ein junger Araujo und nun der mittelklassige Lenglet. Bravo!

    #619521
    iramo111
    Teilnehmer

    Lenglet nun auch verletzt?

    #619520
    Paul2678
    Teilnehmer

    Sehr stark von Griezmann

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.