Òscar Grau – Geschäftsführer

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #476122
    Ulrich Eumann
    Teilnehmer

    Da einige ja sich immer noch krampfhaft an “Frühstücksdirektoren” abarbeiten, hier mal ein bisschen Aufklärung über die Strukturen im Verein

    “Director executiu”, also Geschäftsführer (CEO) ist Òscar Grau. Er war 11 Jahre lang Handballprofi für Barça und spanischer Nationalspieler, hat dann BWL studiert. Grau ist seit 2015 wieder im Verein, zunächst als Leiter der weltweiten Schulen des Clubs, seit 12.9.2016 im jetzigen Amt. Er ist die eigentliche graue Eminenz des Tagesgeschäfts, sagt ja schon der Name ;-)

    Bartomeu muss natürlich den Verein nach außen vertreten und als demokratisch legitimierter Präsident größere Ausgaben genehmigen, aber mit der täglichen Arbeit hat er als Ehrenamtler natürlich wenig zu tun, repräsentiert ein bisschen und pickt sich die Rosinen raus, die Aufmerksamkeit bringen.

    Auf dem Posten des Geschäftsführers sollte vielleicht besser ein Fußballer sitzen, wie Carles Puyol. Andererseits sind wir ein sportlich breit aufgestellter Verein bis hin zu Hockey, Rugby, Leichtathlethik und was noch alles. Da kann man nicht einfach alle Strukturen auf die erste Fußballmannschaft konzentrieren, sind Reibungsverluste vorprogrammiert. Und ich weiß nicht, ob Barça mit der Ausgliederung der Fußballprofis in eine eigene Firma mit professioneller Führung besser dastünde.

    #615585
    Konfuzius
    Teilnehmer

    @Rumbero

    Liebes Tagebuch…. Rumbero, ich muss dich wachrütteln. Ein Präsident trifft alle Entscheidungen, egal ob unter ihm qualifiziertere Menschen sitzen. Wann begreifst du das? Soll ich dir Nachhilfe in puncto Betriebswirtschaft und Vereinsführung geben? :)

    #615587
    Raphael
    Teilnehmer

    Konfuzius: Bitte nicht immer so besserwisserisch. Du bist denk ich nicht jeden Tag in Barcelona und sitzt mit Bartomeu am Früstückstisch und trinkst mit ihm eine Tasse Kaffee und er erklärt dir dan wie er den Fc Barcelona weiterbringen (vernichten) will. Glaube auch das er einiges mitentscheidet aber wissen können wir nichts.

    #615589
    Jonas
    Teilnehmer
    Barca TIKI TAKA wrote:
    Konfuzius: Bitte nicht immer so besserwisserisch. Du bist denk ich nicht jeden Tag in Barcelona und sitzt mit Bartomeu am Früstückstisch und trinkst mit ihm eine Tasse Kaffee und er erklärt dir dan wie er den Fc Barcelona weiterbringen (vernichten) will. Glaube auch das er einiges mitentscheidet aber wissen können wir nichts.

    Danke :)

    #624148
    SerumBlack
    Teilnehmer

    Ich habe lange versucht, einen neuen Job zu finden, aber ich habe es nicht geschafft, einen zu finden. Lange Zeit versucht, einen Job auf der Website indeed zu finden, aber ich habe es nicht geschafft, einen Job dort zu finden, so beschlossen, zu versuchen, auf anderen Seiten zu suchen und ich habe es geschafft, dies hier auf dieser Website Jooble. Jetzt arbeite ich an einem Lieblingsjob, den ich mag und im Allgemeinen, ehrlich gesagt, bin ich nicht kaputt. Ich bin mit allem zufrieden. Zumindest am bisherigen Arbeitsplatz mochte ich überhaupt nicht arbeiten, da es überhaupt nicht meins war.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.