Pläne für die Rest-Saison 2019/20

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Ulrich Eumann
    Teilnehmer

Es gibt neue Pläne der spanischen Liga: ab dem 24.6. oder dem 2.7. sollen die noch zu spielenden 11 Partien nachgeholt werden, je zwei in der Woche, Saisonende wäre dann 29.7. oder 6.8. Alle Spiele fänden in leeren Stadien statt.

Aber selbst mit dem frühen Starttermin würde dieser Plan in Konflikt mit den UEFA-Plänen für die CL kommen, die am 23.7. mit den Achtelfinals Bayern-Chelsea, Barça-Napoli, Man City-Madrid und Juve-Lyon wieder anfangen soll (Finale am 26.8.). 3 Spiele in einer Woche wäre dann doch ein bisschen viel.

Andreas L
    Teilnehmer

… und dazu nach einer Zeit des vollkommenen Stillstand. Wie sollen die Spieler physisch eine so hohe Zahl an Spielen bewältigen. Da müsste man mindestens den ganzen Juni als Vorbereitung erlauben und selbst dann ersetzt Training die physischen Anforderungen des Spiels nicht…

jan
    Teilnehmer

Die sollen die Ligen einfach abbrechen und lediglich Europa League und Champions League zu Ende spielen. Dann Pause und Ende August oder September mit der neuen Saison beginnen.

Andreas L
    Teilnehmer

Tolle Idee! Und wie verdienen dann die ganzen kleinen Vereine ihr Geld?

jan
    Teilnehmer
    andrucha wrote:
    Tolle Idee! Und wie verdienen dann die ganzen kleinen Vereine ihr Geld?

Wir können nicht auf jeden Rücksicht nehmen – nur die Stärkste überleben. (Darwins Evolutionstheorie)*

bzw. die am besten angepassten um es ganz genau zu sagen

Anonym
    Gast

Dann können Barca, sevilla, Valencia, Real und Atletico ja nächstes Jahr zu fünft ne Liga machen. Ich finde an erster Stelle sollte die Liebe zum Sport stehen und der verliert einen großen Teil seiner Seele wenn viele Vereine sterben.

Moriz
    Teilnehmer

Ich finde Champions League sollte an unterster Stelle stehen. Zuerst muss alles geklärt werden wie es mit der Liga weitergeht. Wer auf bzw absteigt. Champions League kann man eher abbrechen da es dort eig nur um die Ehre und das große Geld geht.

jan
    Teilnehmer

Leute wir müssen auch an Messi denken. Soll wieder ein Jahr vergehen ohne Champions League ? Er wird auch immer älter und man sollte jede Chance probieren. Wir haben in 9 Jahren nur 1 !!! mal die CL gewonnen und das mit dem GOAT. Wie ist das möglich ? Ein Cristiano Ronaldo gewinnt 4 mal in 5 Jahren die Champions League….ist das fair ?

Anonym
    Gast

Messi ist nicht dieser Sport und dieser Sport ist nicht Messi. Messi ist ein Teil dieses Sports, der uns bereichert hat und das hat er auch ohne weitere CLs. Nur um das das Glücksempfinden eines Genies zu steigern sollte man doch nicht die kleineren Vereine in den Ruin treiben lassen. Du solltest deine Prioritäten überdenken und ich bin mir sowas von sicher:

Messi würde deinen Vorschlag nicht für gut heißen.

PS: Bevor wir dieses Jahr die CL gewinnen würden ;)

jan
    Teilnehmer

Versteht mich nicht falsch Leute, ich will nur das Beste für Barcelona, aber rational gedacht habt ihr Recht Jungs.

jan
    Teilnehmer

https://www.realtotal.de/wegen-corona-fifa-erwaegt-fuenf-wechsel-pro-partie/

5 Wechsel – interessant. Was haltet ihr davon Cules ?:)

Jonas
    Teilnehmer

Die CL wird in einem Express Format zu Ende gespielt. D.h. es wird kein Hin- und Rückspiel geben. Ich freue mich, weil ich realisierte, dass wir nicht nochmal im Rückspiel verkacken werden.

Hense
    Teilnehmer

Daraus kann Barça durchaus einen Vorteil ziehen!
    Nur hab ich eine wichtige Frage:
    Wo werden die Spiele stattfinden?

Jonas
    Teilnehmer
    Nikita007 wrote:
    Daraus kann Barça durchaus einen Vorteil ziehen!
    Nur hab ich eine wichtige Frage:
    Wo werden die Spiele stattfinden?

Sie werden in einem Turnier an einem Ort gespielt. Deutschland wäre eine gute Möglichkeit weil wir die Infrastruktur haben und gleichzeitig den mildesten Verlauf von Corona hatten.

Konfuzius
    Teilnehmer

Brot und Spiele für das Volk – im Schnelldurchlauf diesmal. Gibt den immensen Kick.

Seit Mittwoch weiß ich, dass hier was nicht stimmt. Wir Menschen dürfen wieder rumlaufen. Mindestabstand? Davon sehe ich höchstens in Läden was und das auch nur, weil sich niemand ertappt fühlen möchte.

Sobald auf dem Gelände man ist, ist Willkür angesagt….Tauben im Gras…..War wohl Koeppen damals als Irrer deklariert?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.