Primera División (Spanien)

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 724)
  • Autor
    Tobi1511
    Teilnehmer

Echt schade, dass kein weiteres katalanisches hochgeht, nachdem Gimnastic zuvor auch nur knapp an Osasuna gescheitert ist. Da hätte man gut junge Spieler verleihen können, ohne dass sie sich an eine komplett neue Umgebung gewöhnen müssten. Da gab’s hier ja glaube ich auch schon mal einen Artikel zu. Aber Osasuna ist ja sowas wie ein Angstgegner für Real, soweit ich weiß. Könnte also auch seine Vorteile haben.

Anonym

Wenn Spieler aus Navarra bei Ahtletic spielen dürfen, dann sind es Basken.

Für Girona natürlich wirklich tragisch schon wieder ganz am Schluss gescheitert zu sein. Nach der „Tragödie“ im letzten Jahr.

rumbero
    Teilnehmer

OK, baskisch im weiteren Sinne. Pamplona ist die Hauptstadt der Provinz Navarra, der in der viele Baskischsprechende leben, und wird auch gerade durch die linken baskischen Nationalisten regiert.

Anonym

Weiß nicht, wie man sich in Pamplona fühlt, aber geographisch gesehen sind sie zumindest keine Basken

rumbero
    Teilnehmer

Welcome back, CA Osasuna. Ich glaube, es sind zum ersten Mal vier baskische Teams in La Liga!

Anonym

Also mal ganz ehrlich,die Spanier haben doch völlig ein an der Klatsche :P Play-Off-Turniere etc..
    Ein kompliziertes System für ein Startplatz in der PD.
    Selbst die Rückspiele in der Copa,und somit mehr englischen Wochen,sind völliger Quatsch..

Der Fussball könnte so einfach sein….

Anonym

Nástic wäre als Aufsteiger genial, alternativ auch gern Girona. Bezweifle allerdings, dass es direkt klappt. Leganés wird sich den 2. Platz nicht mehr nehmen lassen. Müssen wir dann auf erfolgreiche Playoffs hoffen

Es ist offiziell: Der baskische Club Deportivo Alaves steht einem 2:0 zuhause gegen Numancia als erster Aufsteiger in die PD fest. Glückwunsch dazu!

Im Moment-also einen Spieltag vor Schluss- steht Leganes mit einem Punkt vor Nastic auf dem zweiten direkten Aufstiegsrang. Dahinter haben neben den Katalanen aus Girona noch Zaragoza, Cordoba, Osasuna und Alcorcon Chancen auf das kleine Play-Off-Turnier.

Der letzte Spieltag sieht für die Topteams übrigens so aus:

Alcorcon-Elche
    Cordoba-Almeria
    Nastic-Alaves
    Llagostera-Zaragoza
    Mirandes-Leganes
    Ponferradina-Girona
    Oviedo-Osasuna

Anonym

Mal wieder was von Florian Haupt.

Geld spielt kaum eine Rolle. Zur Dominanz von „La Liga“.

http://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_77946312/champions-league-darum-ist-spanien-so-dominant.html

rumbero
    Teilnehmer
    Joker wrote:
    Hoffentlich wird da nichts draus. Habe wenig Lust, zuzusehen, wie Barça nicht mal mehr in Barcelona den schönsten Fußball spielt.

Wer spielt denn bitte sehr außerhalb Barcelonas schöneren Fußball als wir (zugegeben nicht oft genug)?

Anonym

Eins würde sich aber dann nicht ändern. Espanyol kassiert weiterhin 5 Dinger pro Spiel von Barca ;-)

Anonym

Hoffentlich wird da nichts draus. Habe wenig Lust, zuzusehen, wie Barça nicht mal mehr in Barcelona den schönsten Fußball spielt.

rumbero
    Teilnehmer

Espanyol hat laut SPORT Paco Jémez von Rayo und den von einigen hier nur zu gern als Lucho-Ersatz gesehenen Sampaoli auf der Liste. Verhandelt wurde auch schon.

rumbero
    Teilnehmer

Ältester spanischer Fußballverein vor dem Bankrott
    Recreativo de Huelva aus Andalusien, 1889 gegründet, 2006-09 zuletzt in der Primera División, heute Segunda B, steht wegen 20 Mio. € Steuerschulden und vom Finanzamt blockierten Gehaltszahlungen vor dem Aus. Das ist sogar, wegen der Gründung durch britische Arbeiter, dem BBC ein paar Zeilen wert
    http://www.bbc.co.uk/sport/football/35884725

Anonym

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube fest daran, dass Lucho seine beste Mannschaft rausschickt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 724)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.