Primera División (Spanien)

Ansicht von 15 Beiträgen - 661 bis 675 (von insgesamt 724)
  • Autor
    andres_iniesta
    Teilnehmer

Ja klar. Es geht bei Punktgleichheit nur um Barca vs Atletico. Es kann aber sein, dass Atletico den direkten Vergleich gegen Barca gewinnt, aber Barca im 3er Vergleich vorne ist. Und wenn alle 3 Punktgleich sind zählt eben glaub ich der 3er Vergleich.

Hans Gamper
    Teilnehmer

Wie es mit dem 3er vergleich ist, weiss ich jetzt nicht…?

Der 3er vergleich sollte uns aber sowieso nicht interessieren,
    da sowohl Barça wie auch Atlético den vergleich mit Real gewonnen haben!
    Somit würde sich die meisterschaft zwischen Barça und Atlético entscheiden… :barca:

andres_iniesta
    Teilnehmer
    Joker wrote:
    Das wäre natürlich sehr wichtig für uns. Wenn Real aufschließt, können sie uns also die Meisterschaft bringen, es sei denn, es ist wie Falcon sagt. Wo hast du die Regel denn gefunden?

Meines Wissens ist die Regel so, dass bei Punktgleichheit von 3 Teams der 3er Vergleich zählt. Falls Falcon Recht hat, müsste es eigentlich eine Sonderregel für La Liga geben. Ich kenn mich da leider nicht aus und find auch dazu nichts.
    Aber da Real Madrid morgen sowieso verliert :cheer: , sind diese Überlegungen eh wertlos.

Anonym

Das wäre natürlich sehr wichtig für uns. Wenn Real aufschließt, können sie uns also die Meisterschaft bringen, es sei denn, es ist wie Falcon sagt. Wo hast du die Regel denn gefunden?

Sieht zumindest alles danach aus, als könne am letzten Spieltag alles entschieden werden. Zwischen 3 Punkte Vorsprung von Atlético bis 3 Punkte Rückstand von diesen ist ja alles drin.

Anonym
    Falcon wrote:
    Der 3er Vergleich kommt nur zum Tragen, wenn jeweils eine Mannschaft die andere im direkten Vergleich schlägt. Sprich Barça > Real > Atlético > Barça. Da aber beide Real im direkten Vergleich geschlagen haben, zählt nur Atlético vs Barça.

Das ist mir völlig neu. Bist du da sicher?

Falcon
    Teilnehmer

Der 3er Vergleich kommt nur zum Tragen, wenn jeweils eine Mannschaft die andere im direkten Vergleich schlägt. Sprich Barça > Real > Atlético > Barça. Da aber beide Real im direkten Vergleich geschlagen haben, zählt nur Atlético vs Barça.

andres_iniesta
    Teilnehmer
    Hans Gamper wrote:
    Im hinspiel gab es ein 0:0 und somit wäre Atlético bei sieg oder remis mit toren meister!

Danke, es gilt also auch die Auswärtstorregel.
    Was mir aber immernoch nicht klar ist: Was passiert, wenn wirklich alle 3 Punktgleich sind und Atletico den direkten Vergleich gegen Barca gewonnen hat. (wegen Auswärtstoren) Dann hätte ja Barca trotzdem den 3er Vergleich gewonnen.
    Das meinte ich mit auf Real hoffen…

Hans Gamper
    Teilnehmer
    andres_iniesta wrote:
    Es könnte also sein, dass Barca beim 3er Vergleich vorne ist, aber Atletico den direkten Vergleich gewinnt. (gilt da auch die Auswärtstorregel?) Das würde dann bedeuten, dass wir bei Punktgleichheit auf Real hoffen müssen? :P

Sollten die drei teams am schluss wirklich punktgleich sein, dann kann Real nicht meister werden,
    da sie gegen Barça zwei mal verloren und gegen Atlético je ein mal verloren und untenschieden gespielt haben!
    Sprich: Real hat gegen beide den schlechteren direktvergleich…

Bei einem vergleich zwischen Barça und Atlético ist das rückspiel am letzten spieltag entscheidend.
    Im hinspiel gab es ein 0:0 und somit wäre Atlético bei sieg oder remis mit toren meister!
    Bei sieg Barça oder einem erneuten 0:0, würde Barça meister werden, weil sie (höchstwahrscheinlich)
    das bessere torverhältnis hätten!!!

andres_iniesta
    Teilnehmer

Es könnte also sein, dass Barca beim 3er Vergleich vorne ist, aber Atletico den direkten Vergleich gewinnt. (gilt da auch die Auswärtstorregel?)
    Das würde dann bedeuten, dass wir bei Punktgleichheit auf Real hoffen müssen? :P

Anonym

Sollten Barca, Real und Atletico am Schluss punktgleich sein ist Real schon mal weg. Haben gerade einen Punkt aus den direkten Vergleichen erzielt. Barca führt mit 7 vor Atletico mit 5. Würde Barca also ein Remis reichen am letzten Spieltag gegen Atlectico. Also wenn beide punktgleich wären. Was bedeuten müsste, dass Real 2 Punkte vor dem letzten Spiel zurückliegt und dann gewinnt. Ist ja alles durchaus möglich.

Kalelarga82
    Teilnehmer

Wäre schön wenn wir endlich mal einen wundervollen Samstag erleben dürften.
    Also, perfekt wäre natürlich das die beiden Madrider Clubs nach einem Sieg von uns direkt Punkte in ihren Spielen liegen lassen würden.

Anonym

Soweit ich zu glauben weiß wird dann eine Tabelle nur der 3 Mannschaften mit ihren Spielen gegeneinander gemacht. Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis diese Tabelle. Sollte dies auch bei allen identisch sein entscheidet das Torverhältnis von allen Spielen der Liga. Aber ohne Gewehr. :)

Falcon
    Teilnehmer

Ich habe mal eine hypothetische Frage bezüglich der Liga.
    Was ist wenn 3 Mannschaften am Ende vom Jahr identische Punkte haben, aber mit folgenden direkten Ergebnissen:

Atletico 1 vs 0 Real
    Real 1 vs 0 Atletico

Atletico 0 vs 0 Barça
    Barça 0 vs 0 Atletico

Real 2 vs 1 Barça
    Barça 1 vs 2 Real

Alle haben sich gegenüber eine ausgeglichene direkte Begegnung. Zählt in diesem Fall auch das Torverhältnis nehme ich an?

Interessanter wäre jedoch noch wenn Barcelona 2x gegen Real Gewinnt, Real 2x gegen Atletico und Atletico 2x gegen Barcelona. Dann sind die direkten Duelle ja sogar entschieden in eine jeweilige Richtung, nur dass man sich im Kreis dreht. Ist natürlich sehr sehr spekulativ und unwahrscheinlich über eine Saison hinweg aber was wenn es doch so weit kommen würde?

Sachen gibt´s. :lol:

Solange wir uns morgen die Tabellenführung zurückholen, sollte uns dieser kleine Schönheitsfehler aber nicht stören :silly:

DiCaprio wrote:
    Barca_undso wrote:
    Ne, Atletico ist noch Tabellenerster. Real hat das Hinspiel mit 1:0 verloren gegen Atletico :D Direkter Vergleich zählt in Spanien, wenn ich mich nicht irre.

Das stimmt allerdings nicht so ganz. Der direkte Vergleich zählt erst nachdem beide Spiele gespielt worden sind. Da dies allerdings nicht der Fall ist, ist Real Madrid momentan auf dem ersten Platz.

Stimmt, habe ich gerade auf goal.com gelernt. Hätte ich nicht gedacht, dass sowas mal passieren könnte auf goal.com. :lol:

Ansicht von 15 Beiträgen - 661 bis 675 (von insgesamt 724)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.