Forum Home Off-Topic Inhalt des Off-Topic Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) – Theard

Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) – Theard

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 132)
  • Autor
    Beiträge
  • #501532
    R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

    Ich bin dabei!

    fifa 14 auf ps 3?

    barca_tino10 ist mein Username :)

    #501203
    Barcakev
    Teilnehmer
    Quote:
    Auf welcher Konsole spielt ihr den? Ich spiele auch noch 360. Vielleicht wäre das mit einem kleinen Turnier möglich. Glaubt ihr wir kriegen 8 Leute zusammen? Dann könnten wir ab Viertelfinale starten

    Bei einem PS3 Tunier wäre ich auch dabei.
    Ich spiele aber auch gerne Freundschaftsspiele.

    Auf der PS3 heiß ich barcakev, falls jemand vor hat so ein Tunier zu organisieren oder einfach eine Partie spielen möchte.

    #501173
    Messinho
    Teilnehmer
    Fifty wrote:
    Was haltet ihr von einem Fifa 14 Turnier ? Also alle Barcawelt Mitglieder die Fifa 14 spielen. Evtl. kann man ja auch eine kleine Liga spielen ?

    Ich wäre dabei!
    Auf PS3 versteht sich.

    #501168
    Magic Iniesta
    Teilnehmer

    Auf welcher Konsole spielt ihr den? Ich spiele auch noch 360. Vielleicht wäre das mit einem kleinen Turnier möglich. Glaubt ihr wir kriegen 8 Leute zusammen? Dann könnten wir ab Viertelfinale starten :)

    #501166
    Goldbringer94
    Teilnehmer

    auch fifa allerdings gehöre ich zu den armen die sich mit einer xbox 360 begnügen müssen :D

    Hab jez meine 3te karriere angefangen mit city davor Barca und atletico und meine güte hat city cash. Nach Der ersten saison hatte ich 150 mio :D mit folgendem team:

    Lloris-Zabaleta-Ramos-Kompany-alba
    Gündogan(<3)- fernandhino
    Pedro-aguero-reus
    Jovetic

    Spiele auf Weltklasse 6min und gewinne jedes spiel 3 bis 6 zu null oO ohne scherz

    #501165
    Fifty
    Teilnehmer

    Was haltet ihr von einem Fifa 14 Turnier ? Also alle Barcawelt Mitglieder die Fifa 14 spielen. Evtl. kann man ja auch eine kleine Liga spielen ?

    #501140
    Magic Iniesta
    Teilnehmer

    Hier mein Team: http://www.easports.com/de/fifa/football-club/ultimate-team/show-off

    Natürlich mit 2 Barca Spielern und einem Ex :)

    #501126
    Barcakev
    Teilnehmer

    Ich spiele auch sehr gerne den Modus Fifa Ultimate Team (PS3)
    Am meisten Spaß macht mir das Erstellen von verschiedenen Teams.
    Momentan bin ich in Liga 3 (Online)
    Mein stärkstes Team sieht so aus:

    http://www.easports.com/de/fifa/football-club/ultimate-team/show-off?showoffId=kazmrPoVnKGeI:ps3

    #501110
    Magic Iniesta
    Teilnehmer

    Spielt hier eigentlich irgendeiner von euch Ultimate Team? Spiele den Modus jetzt im 3ten Jahr und er ist eigentlich, der einzige Grund warum ich mir jedes Jahr den neusten FIFA – Teil hole. Das Prinzip ist ganz einfach. Ihr startet mit einem Team aus Bronze-Spielern und arbeitet euch hoch zu eurem „ultimativen Team“. Ihr erhaltet Münzen, wenn ihr Spiele gewinnt, Pokale gewinnt oder im Saison-Modus eine Liga aufstiegt. Von Zeit zu Zeit verbessert ihre eure Mannschaft, in dem ihr euch Spieler vom Transfermarkt kauft. Diese werden nach Ebay Prinzip von anderen Spielern mit einem Startpreis und einem Sofortkauf auf den Markt gestellt. Außerdem gibt es einen Shop in dem ihr mit echtem Geld oder mit den erspielten Münzen Packs öffnen könnt. Ihn den Packs findet ihr Spieler und andere Karten um euer Team zu verstärken oder sie auf dem Markt zu verkaufen. Vom Prinzip her ist es einfach ein genialer Spielmodus. Falls welche interessiert sind, kann ich euch den Modus gerne noch weiter erklären. Das war jetzt erstmal nur das Grundprinzip von Ultimate Team. Hoffe ich konnte ein paar für den Modus interessieren.

    #500954
    Kalelarga82
    Teilnehmer

    Ich hab leider noch eine XBox 360 aber trotzdem macht mir Fifa 14 viel Spass.
    Habe mit Barca 2 Saisons gemacht aber keinen gekauft. Hat total Spass gemacht. Unter anderen musste ich auch einen Ausfall von Messi verkraften. Habe es aber dennoch irgendwie geschafft ins CL-Finale zu kommen. Leider verlor ich gegen Madrid nach Verlängerung 2:3. die Niederlage tut mir noch heute weh :-(

    Ihr habt mir wieder Lust auf mehr gemacht. Möchte heute eine Saison starten und mir über viele Saisons was aufbauen. Diesmal eine relativ schwache Mannschaft…so ein Niveau wie Celtic usw. Mal schauen wie geduldig ich bin.
    Mein Ziel wird es sein, Junge Talente zu holen und sie aufzubauen und sie dann wenn es passt für gutes Geld abzugeben.
    Bin mal gespannt.

    Welche Formation findet ihr persönlich am effektivsten wenn es nicht Barca ist??

    #500953
    JimmyBucket
    Teilnehmer

    Mich reizt es halt wirklich gute Geschäfte zu machen. Ich scoute viel und frage oft bei Vereinen nach Spieler XY an, da kann man das ganz gut abwegen, dazu hab ich immer ein Auge auf die Verträge. Aber toll, dass Fifa für jeden Zocker was hat ;)

    #500951
    Herox
    Teilnehmer

    @JimmyBucket:

    Ich spiele auch FIFA 14, aber auf der XBOX One. Karrieremodus spiele ich nicht wirklich, denn ich bin eher der Online-Spieler. Ich habe schon lange kein Karrieremodus bei Fifa mehr gespielt, weil es halt offline ist und mich nicht wirklich reizt.

    Online habe ich bis jetzt mit Real Madrid gespielt, weil die einfach krasse Außen haben (Ronaldo und Bale). Da kann man sehr gut pressen und kontern, was allerdings gegen gute Gegner in Liga 1 immer schwieriger wurde und ich mit Real häufig Spiele verlor.
    Dann bin ich gewechselt und habe Barcelona genommen, wissen dass sie physisch schwächer und bei Eckbällen sehr anfällig sind. Trotzdem läuft es seitdem sehr gut und ich spiele genauso wie Barcelona : immer mindestens 60 % Ballbesitz und Spielkontrolle. Die Gegner werden dann unruhig, pressen mehr und handeln oft naiv. Wenn ich es schaffe, mich aus dem Pressin herauszuspielen, dann entsteht eigentlich immer ein Tor. Zudem sind die AV Alves und Alba unglaublich schnell, was dazu führt, dass sie viele Konter des Gegners ohne Probleme abfangen. Zudem habe ich vorne Neymar, der einfach unglaublich gut ist. Ich hätte nicht gedacht, dass er mit einer GES von 84 so abgeht.

    Aber vielleicht versuche ich demnächst mal, den Karrieremodus zu spielen und schaue mal, was dabei rauskommt :D

    #500949
    JimmyBucket
    Teilnehmer

    Gibts von euch Fifa Zocker, die schon „länger“ einen Karrieremodus spielen? Ich zocke Fifa 14 auf der PS4. Mit welchem Team spielt ihr außer Barca? Ich hab mir für den Anfang mal Arsenal ausgewählt, die haben zwar auch 30 Mio an Transferbudget, aber sind noch nicht so überragend gut. Im Moment bin ich in der Saison 2018/2019 :D

    Ich hatte ehrlich gesagt noch nie so viel Spaß an einer Karriere und hab es auch noch nie so weit geschafft. Ich zocke diese Karriere seit dem Release der PS4. Ich würde gerne mal euer Team sehen, neue, junge und talentierte Spieler die ihr so habt :) Wäre also dankbar über eure Berichte :) Hier mal ein paar Randdaten, mein Team und mein Weg bis zu diesem Zeitpunkt. :)

    Konsole: PS4 / Schwierigkeit: Weltklasse / 10 Min pro Halbzeit / leicht angepasste Spielregler.

    Arsenal F.C. Saison 18/19 (4-2-3-1)

    TW: Abdoulaye Diallo – 86er Wertung
    RV: Kyle Walker – 80
    IV: Eliaquim Mangala – 87
    IV: Inigo Martinez – 85
    LV: Kieran Gibbs – 83
    RDM: Cesc Fabregas – 87
    LDM: Aaron Ramsey – 83
    RF: Antoine Griezmann – 88
    LF: Neymar – 89
    ZOM: Mesut Özil – 90
    ST: Stevan Jovetic – 88

    Bank: Martial (85), Isco (87), Oxlade-Chamberlain (84), Vince Kompany (84), Hector Bellerin (76), Paulinho (84), Sead Kolasinac (82) – dazu einige Füllspieler.

    Ich hab bis zu dieser Saison 4 mal die Champions League, 4 mal die BPL, 2 mal den FA Cup, 2 mal den Capitol One Cup, 2 mal die Copa Europa und ich glaube 3 mal den Comunity Shield gewonnen. Ihr werdet jetzt sagen – schön zusammengekauft – aber so einfach war das gar nicht, daher mal hier noch mein Weg.

    Meine erste Saison war eigentlich verschenkt. Ich hab hier fast nur simuliert und Griezmann gegen Poldi „getauscht“. Und der Mann geht unglaublich ab! 88er Gesamtwertung, 95 Dribbling, 94 Ballkontrolle und Pace ~ 90. Mein kleiner Lieblingsspieler, auf den bin ich stolz ;)
    Ich spiele immer extrem aggressives Pressing, da kommt die Schnelligkeit meines Teams noch besser zum Vorschein als in der Offensive, selbst meine IV sind noch schnell (bis 80er Pace). Ich hab lange an den Taktikeinstellungen gefeilt und bin jetzt zufrieden :)

    In der 2. Saison ging dann das gewinnen los – legendäre 4-1 CL Siege im Olympiastadion von Rom, BPL Siege am letzten Spieltag im direkten Duell gegen City und vieles mehr. Ich hab jetzt 4 mal die CL und BPL hintereinander gewonnen, klingt langweilig, ist aber jedes Jahr sehr nervenaufreibend! :blink: :woohoo:

    Mal noch meine Transfers:
    Diallo – 25,5 Mio in der letzten Transferphase von Monaco gekommen -> hat 96!!! bei TW Reflexe.
    Kyle Walker – früh in der Karriere für rund 8 Millionen von den Spurs gekommen, gute Pace und lässt sich extrem gut spielen mit meinem System
    Mangala – auch früh verpflichtet, hatte da noch 81 oder so Gesamtwertung bei Porto (rund 20 Millionen) -> jetzt mit Sprint, Stärke, Abfangen, Aggr., Reaktion, Sprungkraft alles von 80-94. Bester Verteidiger für mich bei diesem Spiel.
    Martinez: ähnliche Werte wie Mangala, nur ein bisschen schwächer, dafür besser am Ball.
    Cesc: Schnäppchen für 27 Millionen. Ich brauchte ein bisschen Barca Flair.
    Griezmann – wie schon beschrieben, im Tausch für Poldi gekommen. Mein bester Move eigentlich.
    Neymar – im Tausch für Eden Hazard gekommen – ich konnte Hazard für gerade mal 20 Millionen von Chelsea holen, da diese dem Belgier keinen neuen Vertrag gegeben haben. Und zack, konnte ich Neymi holen. Locker 30 Millionen gespart dadurch.
    Stevan Jovetic: mein teuerster Kauf. Bei City bester Torjäger der PL, wolle aber nur bei mir spielen ;) 61,5 Millionen Euro hat er gekostet, aber seine Kombi aus Ballkontrolle, Pace und Abschluss bei seiner Größe ist eigentlich unbezahlbar.
    Isco: Im Tausch für Mhikitarian (oder so) gekommen. Hatte auch einen auslaufenden Vertrag bei den Blancos und konnte so verpflichtet werden.
    Anthony Martial: für 22 Millionen ein echtes Schnäppchen, aber halt auch schon mit 19 Jahren geholt … nur mal so: Antritt – 97, Sprintgeschw. 98, Beweglichkeit 96, Stärke 86, Ballkontrolle 88, Dribbling 87, Abschluss 91, Schusskraft 91, Fernschüsse 87, schwacher Fuß hat er 4 Sterne … solide Größe mit 1,81. Und erst 22 – der wird wohl noch besser :blink:
    Spezialitäten: Flitzer, Dribbler, Akrobat, Distanzschütze, eiskalter Torjäger, kompletter Angreifer … besser gehts eigentlich nicht.
    Kompany: für rund 18 Mio in einem meiner vielen Geschäfte von City gekommen, war dort „unglücklich“ und hat daher nur so wenig gekostet (damals mit 87 wohl der beste IV, aber City hat noch Hummels und T.Silva geholt …)
    Paulinho: 12 Mio Ablöse, bester Vorlagengeber der Liga bei den Spurs gewesen
    Kolasinac: Damals zusammen mit Draxler nach London gekommen, hab für beide glaube nur 30 Millionen gezahlt, zusammen. Draxler hab ich dann für 42 Mio an City verkauft, Kolasinac spielt Backup des Backups auf jeder Position in der Verteidigung.

    Ansonsten haben sich auch Hector Bellerin (insgesamt +10) und Aaron Ramsey mit wohl rund +7 oder so wirklich gut verbessert. Dazu die riesigen Sprünge von Mangala, Griezmann und Co, es macht riesigen Spaß!

    Kann von euch jemand berichten? :)

    #500657
    Anonym

    Habe jetzt Fifa 14 für die PS4 und ich muss sagen… ich bin wieder zweigeteilt :D

    Es ist auf jeden Fall schon ein großer Unterschied zur PS3 Version. Es ist wie der Unterschied zwischen Fifa 13 und 14. Die Grafik ist besser, das Spiel an sich ist noch mal eine Schippe realistischer.
    Bisher habe ich jedoch nicht wirkliche viele Spiele mit Barca bestritten, ich spiele im Moment meine erste Saison mit Barca B :barca:

    #497030
    Magic Iniesta
    Teilnehmer
    Austrokatalane wrote:
    Ich überlege mir, heuer ausnahmsweise beide Spiele zu kaufen. Die letzten Jahre war ich eigentlich immer nur bei PES….

    An alle FIFA-Zocker: Wie sieht es bei FIFA mit Patches usw. aus?

    Gab bislang einen Patch. Kopfbälle sollten abgeschwächt werden und die langen Bälle in die Spitze. Von beidem merkt man nicht viel, denn beides ist immer noch unrealistisch effektiv. Außerdem kommt es wieder viel mehr auf das Tempo der Spieler an. Eine Abwehr aus Puyol und Pique wäre nicht gerade optimal. Trotzdem ist für mich als jahrelanger FIFA-Spieler, PES überhaupt keine Alternative. Alleine schon wegen den ganzen Lizenzen die Konami einfach nicht hat.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 132)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.