Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) – Theard

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 132)
  • Autor
    Fifty
    Teilnehmer

Würde es auch super finden.
    Dann mieten wir uns noch einen Teamspeak Server an und dann gehts ab :-)

Anonym

Klasse vielleicht lässt sich da wirklich ein kleines Turnier organisieren. Fände ich toll.

Fifty
    Teilnehmer

Wenn das Tunier auf dem PC statt findet bin ich dabei :-)

Hab eben die Demo gezockt, aus der ps3 und muss sagen das pes anders ist, anders aber geil. Geil weil endlich mal heraus fordert. Zudem freue ich mich wenn ich es auf dem PC spiele, da dort das nextGen so richtig zur Entfaltung kommt.

Ein kleines Turnier unter der barcawelt-Community wär doch perfekt. Ich war lang überzeugter PES-Spieler, hab die letzten 2 Jahre aber umgesattelt. Würde liebend gerne wieder zu PES zurückkehren, werde dieses Jahr intensiv testen, was besser ist.

Anonym

Ich zocke nie online und immer mit Barca. Da aktualisiere ich mir immer alles, Kader, Schuhe, Trikotstil, Frisuren, Faces…. alles. Ich hab quasi echt das echte Barca zum Offline-Zocken und ich spiele jeden Tag mind. eine Partie. Da kann man gut abschalten, gerade wenn man auf Ballbesitz spielt…. :) Aber falls es heuer ein Forum-Turnier gibt bin ich natürlich auch online dabei.

pep
    Teilnehmer

Hi liebe Mitglieder,

Ich möchte hier auch mal meine Meinung abgeben:
    Ab 97 habe ich jedes Jahr quasi bis zum erbrechen Fifa gezockt :) Irgendwann haben dann ein paar Freunde von mir angefangen PES zu zocken (PES 5 auf der Xbox) und haben uns anderen damit total angesteckt. PES 6 war dann das erste Spiel was ich intensiv gezockt habe und seit dem bin ich nie wieder zu FIFA zurückgekehrt ;)
    Man muss auch sagen, dass EA die PC Zocker immer vernachlässigt hat (jahrelang immer eine Engine hinterher sowie aktuell bei FIFA14) und da ich nie der große Konsolenfan war habe ich halt immer auf dem PC gezockt. Seit PES 13 auch online (mit PS3 Controller übrigens ;) )
    Das neue PES hab ich vorbestellt an dem Tag als dies bei amazon möglich war und ich freue mich voll drauf. PES ist das einzige Spiel was ich wirklich das ganze Jahr lang zocke.
    Übrigens nie mit Barca, die Online einfach mal jeder nimmt weil die halt gut sind :lol:

ViscaBarca
    Teilnehmer

Leute , holt euch GTA5! :) Online-Modus wird der oberkracher!

Falcon
    Teilnehmer

Ich habe gerade sowohl PES als auch Fifa getestet.
    MMn hat PES einen gewaltigen Schritt retour gemacht.
    Es war alles so schwammig und extrem langsam.
    Mir hat seit Ewigkeiten mal wieder Fifa besser gefallen auch wenn ich vieles aus PES vermisse.
    Aber vielleicht muss ich mich auch einfach noch ein wenig mehr in PES einspielen.
    Mit den Vorgänger hat es mMn nicht viel gemein, und was mich auch irritiert hat war die Grafik.
    PES 13 fand ich schöner (PS3).
    Aktuell würde ich jedoch sagen, dass mir jedoch keines der Beiden so viel meh Spaß bereitet hätte, dass ich 50€+ dafür ausgeben würde solange ich PES13 Zuhause habe.
    Ich werde aber sicher noch das eine oder andere zusätzliche Spiel spielen um zu sehen ob es nur an der Umgewöhnung liegt. (Was der Bauer nicht kennt…)

ViscaBarca
    Teilnehmer

Manche Ansätze sind gut aber ich bitte euch , die Version ist echt nicht so toll.Ich hab zu der Demo ein gutes Zitat gelesen:
    „Was mich auch verägert hat, ist die Laufgeschwindigkeit der Spieler generell. Sie wirken auf mich wie Züge, schlecht in der Beschleunigung aber wenn sie einmal rennen sind sie nicht zu bremsen. Das mag in gewisser Weise realistisch sein, ist aber viel zu übertreiben im Spiel umgesetzt. Als ob ein Messi beschleunigt wie ein behebiges Nilpferd“

Ich hab die Demo 2x gespielt , dannach hatte ich echt kein bock mehr . Ich hab mit Iniesta den ball aus der Verteidigung geholt , hab mich umgedreht und wollte beschleunigen , aber die ersten 2 sekunden geht da echt garnichts!Ich hab so oft den Ball in diesen Situationen verloren weil der andere Spieler mich mit viel Tempo einfach überrennt, das ist echt krass.
    Die Laufpässe sind ebenfalls zu einfach, man muss nur schauen ob ein Stürmer gerade rennt und den anspielen, er wird den Ball vor dem Verteidiger bekommen. Das ist doch kein Fußball. Kurzpasspiel im Mittelfeld ist fast unmöglich, das gesamte Angriffsspiel von FIFA 14 beschränkt sich auf schnelle Konter über 2-3 Stationen

Xavilla67
    Teilnehmer

Ich habe bis jetzt nur Fifa gespielt :woohoo: und muss sagen mir gefällt die Demo bis jetzt ziemlich gut

Habe zwar Probleme mit der neuen Gameengine klarzukommen (manche Pässe gehen ins nichts etc.), aber trotz der erhöhten Schwierigkeit (oder grade dadurch dass es dadurch realistischer ist) macht es mir mehr Spaß als zuvor :silly:

Blaugrana_Tirol
    Teilnehmer

Oh Mann… Die Demo ist schon draußen und ich bin bis Ende Oktober in einem Wiener Hotel aufgrund einer Berufsausbildung :( Fernseher ja, Anschluss für Konsole nein.
    Bin echt gespannt auf die Endversion – in Videos ist mir auch schon aufgefallen, dass es nicht mehr so auf Pace ankommt. Da werden sich die Real-Kiddies freuen :evil:

Goldbringer94
    Teilnehmer
    ViscaBarca wrote:
    Ich werde mir dieses Jahr keine PS4 kaufen , einfach aus dem Grund , weil es für die Konsole kein GTA5 gibt (keine Version in Sicht).
    Und da ich mich schon das ganze Jahr auf GTA5 freue , werde ich mir erstmal kein Fifa14 holen , weil es nur ein billiges Update aus Fifa13 ist :silly:

Da sagst du was! Gta 5 ftw:D achja Die pes demo ist auch draußen:)

ViscaBarca
    Teilnehmer

Ich werde mir dieses Jahr keine PS4 kaufen , einfach aus dem Grund , weil es für die Konsole kein GTA5 gibt (keine Version in Sicht).
    Und da ich mich schon das ganze Jahr auf GTA5 freue , werde ich mir erstmal kein Fifa14 holen , weil es nur ein billiges Update aus Fifa13 ist :silly:

I_Love_Barca
    Teilnehmer

Meine Eindrücke:

– Finesseschüsse OP wie in fifa 12.
    – Die Keeper sind um einiges schwächer geworden.
    – First touch schlimmer geworden bzw. die Spieler legen sich den Ball sehr weit vor.
    – Die Spieler laufen besser in die Lücken.
    – Die Spieler brauchen länger um die Laufrichtung zu wechseln.
    – Es wird weniger auf Pace ankommen dieses Jahr.

Ich finde das Spiel bisher sehr gut , besser als Fifa 13.

Kalelarga82
    Teilnehmer

hier ein link vom FIFA 14 (Demo) Gameplay: Barca vs Man City
    Die Kommentare von den beiden Jungs sind auch auf Deutsch.

Habe mir das Spiel der beiden gestern Abend reingezogen und ich von dem realistischem Bewegungsablauf der Spieler geflasht. Schaut mal auf die verschiedenen Bewegungen der Verteidigungslinien. Das sieht echt stark aus muss ich sagen.
    Ich will es selber nicht beschreiben denn im Video sagen die beiden schon alles was neu an FIFA 14 ist.

Habe mir die Demo gestern Abend dann auf die XBOX 360 gezogen.
    Sie macht unheimlichen Spass, aber es ist noch schwieriger geworden als die Reihen zuvor. Es war halt sehr gewöhnungsbedürftig da die Ball-führung und Annahme nahe an der Realität liegen. Mann muss lange rumkombinieren bis man eine Lücke findet. Erst nachdem dritten Mal mit Barca hatte ich ein Gefühl dafür wie ich Spielen soll. Danach hat es immer mehr Spass gemacht
    Probiert es mal aus.
    Die Meinungen im Netz liegen weit auseinander. Einige sagen Spitze, die einen meinen Shit. Ich führ meinen Teil freue mich auf die Vollversion Ende des Monats.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 132)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.