Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) – Theard

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 132)
  • Autor
    Goldbringer94
    Teilnehmer

Zocke pes13 und warte auf pes14 welches super werden soll. Ich spiele immer 4-3-3 oder 4-2-1-3. Ich spiele eig nur meisterliga und lege großen wert auf folgndes: Die iv ein kopfball-monster der so 1,90 groß ist und einen schnellen iv mit mind 85 speed. Außenverteidigr müssen schnell sein und offensiv was können. Meine Aussenstürmermmüssen beide dribbelmonster mit viel ballkontrolle sein. Und der mittelstürmer muss auch viel kontrolle haben und abschließen können.

Damit plätte ich alles auf top spieler:D

Anonym

Hier passt das Thema besser her! Dann haben wir auch nicht so viele verschiedene. :)

Barca95
    Teilnehmer

@Spongebob: Vielen Dank für die interessanten Argumente.

Ich lege auch viel Wert auf den Ballbesitz und spiele auch nur flache pässe.
    Du hast geschrieben das alle auf ihren Positionen bleiben…
    Ist dann das Spiel nicht zu statisch?

Bei mir ist das Problem der öffnende Ball, zuerst kommt er selten richtig an und die Spieler laufen nicht von alleine in die Schnittstellen.

Mich würde sehr interessieren wie das bei dir konkret aussieht.
    Spielst du am PC?
    Könntest du von der Aufstellung und von deiner Taktik Screenshots machen?

Ich habe nur PES2012, spiele dort aber fast ausschließlich mit dem FC Barcelona. Ich lege viel Wert auf Ballbesitz und Spielkontrolle. Ich achte darauf, dass alle Spieler auf ihren angestammten Positionen bleiben, damit nirgendwo ungewollt Lücken aufgerissen werden.

Die Achillesferse fast aller Gegner ist die Schnittstelle zwischen IV und AV. Dort spiele ich meistens einen öffnenden Ball auf die Flügelstürmer. Die Achillesferse des FC Barcelona ist das Bekommen von leichten Gegentoren. Wenn die Mannschaft hoch steht, läuft sie Gefahr, ausgekontert zu werden. Deshalb positioniere ich Puyol meistens etwas tiefer, damit C. Ronaldo nicht einfach durchlaufen kann.

Ansonsten hängt der konkrete Spielverlauf sehr von den Fähigkeiten der Gegner ab. Man muss schon sehr genau wissen, wann man einen Gegner doppelt oder lieber die Ordnung beibehält.

Offensiv muss man sehr darauf achten, wann die eigenen Spieler sich von ihren Gegenspielern lösen. In dem Bruchteil einer Sekunde muss dann der tödliche Pass erfolgen. Flanken von den Außenbahnen lohnen nur, wenn der Gegner keine Ordnung besitzt.

Barca95
    Teilnehmer

Ich spiele Offline Modus, am PC.
    Ich würde gerne, das die Außenstürmer sowohl Defensiv mitarbeiten, als wie in echt wenn die AV mit gehen nach innen ziehen und platz machen.
    Aber es klappt einfach nicht, ich hab schon alle Aufstellungen und Taktiken ausprobiert und es stellt mich nicht zufrieden.
    Ich will das schnell Kurzpass gespielt wird und die ZM Spieler auch mal (ähnlich wie cesc gegen Levante) mal in die tiefe geht.

Toheebarcelona
    Teilnehmer
    Grandoli Newells Barca wrote:
    wie ist PES so? habe es nie gespielt. spiele immer fifa und auch ausschliesslich mit barca und auch nur mit tatsächlichen barcaspielern. habe schon das eine oder andere mal versucht, einen spieler zu kaufen um die mannschaft zu verstärken, da einige spieler im game einfach ein schlechter scherz ihrer originale sind, aber die sympatien passen einfach nicht und dann kann ich nicht spielen :lol:

Um ehrlich zu sein finde ich FIFA immer noch besser als PES.
    Ich spiele zum ersten mal Pes und ich muss sagen, dass ich kein so große Fan bin. Habe aba kl jetzt Fifa zu kaufen.
    Bei Pes ist es schwer und nervig zu schießen. Man muss voll aufpassen wie man schießt. Immer mit Gefühl die tasten drücken sonst ballerst du den Ball aus dem Stadium.
    85% meine Tore schieße ich aus den Mittelfeld, weil man da einfach draufhaut.Klar auch mit präzision.
    Grätschen bzw Zweikampf ist total katastrophal. Meine Spieler reagieren verzögert und in meisten fall reagiert jmd andere und nicht der Spieler den man grad bedient. Im schlimmsten Fall reagiert niemand. Echt kurios. :blink: :blink:
    Schöne Sache dazu: :woohoo:

Man kann traumhafte tore schießen als bei Fifa.
    Ich spiele grade Karriere und man muss zugeben es boqqt total. Es ist bisschen realistischer dargestellt. Spielst du gut wirdst du stamm und wenn man schwächelt dann ab auf der Bank.
    Will jetzt nicht angeben aba ich bin der TOPSCORER bei Barca. :barca: :barca: :barca:
    Überall schon Pokal (als Einzelspieler und auch Mannschaft) geholt. Es fehlt mir nur noch Pokal als „Weltfußballer des Jahres“.
    Leider gibt es nur 5 Ligen bei den man Angebot bekommt.
    Spanien, Holland, England, Frankreich und Italien.

Komischerweise ist Bayern meistens Mannschaft des Jahres.

Probier mal selber aus und vllt gefällt s dir besser.
    Aufjedenfall steige ich wieder auf Fifa um, am liebsten auf PS4

Falcon
    Teilnehmer

Ich habe Online mit Barça ein paar Gegner die mit Real gespielt haben schon abgeschossen (zw. 3:0 und 6:0). Es ist aber sicher nicht die einfachste Mannschaft.
    Die Konzentration musste ich sehr hoch halten und enorm viel mit dem rechten Stick (PS3) spielen wodurch ich die Laufwege der AI modifizieren kann. Wenn der Gegner jedoch nen lucky Punch macht läufst sehr Gefahr ins offene Messer zu laufen.
    Spielen tue ich alles mit Kurzpässen und in Dreiecken. Seitlich in den Strafraum drücken und dann an die Strafraumkante spielen und rein schlenzen. Die MF Spieler dahinter bekommen oft sehr viel Platz dadurch.
    Hatte aber schon länger keine Zeit mehr dafür wegen meinem Junior.

Dr.Doofenshmirtz wrote:
    Ich spiele lieber mit Man City oder am besten mit Real.

:sick:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

wie ist PES so? habe es nie gespielt. spiele immer fifa und auch ausschliesslich mit barca und auch nur mit tatsächlichen barcaspielern. habe schon das eine oder andere mal versucht, einen spieler zu kaufen um die mannschaft zu verstärken, da einige spieler im game einfach ein schlechter scherz ihrer originale sind, aber die sympatien passen einfach nicht und dann kann ich nicht spielen :lol:

Anonym

Die Originalspielweise wirst auch nur offline hinbekommen, online schießen die dich ab, wenn dus versuchst :) also bei mir jedenfalls. Ich probiers, dass ich wenig Pässe spiele und trotzdem zum gegnerischen Tor komme. Und bitte nicht hassen :) ich komme in PES13 mit Barça überhaupt nicht zurecht. Kann mit denen nicht spielen. Ich spiele lieber mit Man City oder am besten mit Real. Der Ronaldo ist in diesem Spiel eine Maschine…mit ihm kann sich im Spiel keiner messen…

PS: Spiele auf PC.

Anonym

Hey Leut, grab mal das Thema wieder aus…Nach meiner Matura im Juni war mir so langweilig, dass ich mir PES13 für den PC geholt habe. Wenn jemand PES13 auf pc spielt, bitte schickt mir eine Freundschaftsanfrage. Name: Isnipu

Catalunya Barca
    Teilnehmer

Hallo @ all:

Wie lauten denn Eure PS3 ID’s ?

Würde ich gern hinzufügen zum zocken etc.

Anonym

Beim neuen PES-Patch von PesEdit gibt es auch die argentinische Liga. :)

Falcon
    Teilnehmer

Ich hab nun eine Saison „Be a Legend“ beim neuen PES durch und kann mal insofern beruhigen:
    Messi ist nun bei 102, Iniesta 99 und CR nurmehr 98. ^^

Das einzige das mich stört ist diese automatische Speicherung.
    Das kostet einfach so enorm viel Zeit.
    Das Spiel bei „Be a Legend“ hat sich auch enorm verändert.
    Alles viel mehr auf Kombinationen ausgelegt, Laufpässe wollen mir sehr selten gelingen, dafür ist der Zentrale Stürmer eine ideale Anspielposition um zurück abzulegen. Ich glaub 90% meiner Tore mache ich durch gezirkelte Schüsse am 16er die mir abgetropft werden.
    Aber ich muss auch sagen, ich bin kein Trickser, ich versuche alles über Pässe zu lösen.

lsum
    Teilnehmer

so hab den thread jez auch mal durchgelesen.. und werde nach jahren der abstinenz von fussballspielen mir mal wieder… natürlich .. pes zulegen (PC)

echte fussballer wählen nur ein spiel !!! pes !! früher iss dann pes (bis 2008 oder so..) danach nie mehr pc gezockt.. aber es wird mal wieder zeit..

einmal pes.. immer pes !!

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 132)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.