Forum Home Off-Topic Inhalt des Off-Topic Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) – Theard

Pro Evolution Soccer (Konami) & FIFA (EA) – Theard

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 132)
  • Autor

Ich habe sowohl PES 2010 als auch 2012 gespielt und kann euch über diese Spiele nur folgendes verraten:

1. Die KI ist zum Verrücktwerden

Die Abwehrspieler rücken selbstständig heraus und provozieren eine 1:1 Situation mit dem Torwart. Sehr nervig und völlig gestört.

2. Manuelle Steuerung eines dritten Spielers

Funktioniert kaum, unnötig.

3. Grafik

Die Spieler laufen nicht, sondern gleiten über den Rasen. Das sieht man insbesondere in der Zeitlupe sehr gut. Das ist sehr unschön anzuschauen.

4. Entwicklung 2010-2012

Meiner Meinung nach ist PES 2012 nicht mehr so intuitiv wie noch 2010. Ich weiß bis heute nicht, wie ich im Spiel auf Pressing, Konter etc. umschalte mit einem Tastendruck. Das ist aber gerade für mich und die Gegner, mit denen ich zu tun habe, essenziell. Ich brauche diese Möglichkeiten, sonst hab ich gegen Profis keine Chance.

An Fifa kann ich nur das Spieltempo bemängeln. Unrealistisch langsam und man schläft fast ein, ehe der Ball das gegnerische Tor erreicht. Selbst in der schnellsten Spielstufe geht in dieser Hinsicht kaum etwas.

Für mich sind also beide Spiele nicht perfekt. Wie es bei den neuen Versionen ist, muss ich bei Gelegenheit noch austesten.

Anonym

Ich glaube, ich hole mir jetzt doch Fifa 13 :lol:

Falcon
    Teilnehmer

Ich spiele nurmehr auf der PS3, weil ich:
    1. nicht so ein Grafikjunkey bin
    2. nie viel Online gezockt habe und werde
    3. es leid geworden bin PCs aufrüsten zu müssen oder neue Notebooks zu kaufen
    4. einen 55″ TV habe ^^

Anonym

Kaufs dir, ist wirklich eine Steigerung vom Spielerlebnis und wenn du es hast können wir gerne eine runde spielen…. Ich nehm Barça ^^

Anonym

Hab gar nicht gewusst, dass es schon auf dem Markt ist :) ist es das? Dann kaufe ich es mir wohl. Wie gesagt, wenn dus auch am PC hast, könnten wir zocken :D

Anonym

Kauf dir das 13er…. Das macht mehr Fun! :)

Anonym

Ja, ich hab das Zocken auf der Konsole aufgegeben. Das Spielen auf dem PC reizt mich mehr. Es gibt einfach mehr Möglichkeiten und die Grafik ist viel geiler. Ich spiele nur am PC. Wenn du PES 11 oder 12 am PC hast, dann könnten wir mal spielen ;)

Anonym

An alle PES-Spieler: Auf welcher Konsole spielt ihr es, oder präferiert ihr so wie ich den PC?

Anonym

Wobei man sagen muss, dass man bei FIFA die Hälfte der Mannschaften nie benutzt, auch wenn es gut ist, dass man eine größere Auswahl hat. Natürlich ist es Geschmackssache, welches Spiel man mag. Ich hab mich für PES entschieden, weil ich PES für die bessere Fußballsimulation halte.

Falcon
    Teilnehmer

O_o
    Ist hoffentlich ein Scherz.
    Ist ja nicht so, dass Kroatien nicht 9. der Weltrangliste wäre.

@Ray
    Es ist eigentlich recht einfach.
    Stehst du mehr auf Lizenzen und viele verschiedene Ligen und teilweise Grafik, dann ist Fifa zu präferieren.
    Willst du das bessere (realere) Spielerlebnis so würde ich dir eher PES ans Herz legen. Zumindest war es die letzten Jahre so, und ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr wieder so ist, denn der Abstand in den letzten Jahren diesbezüglich war enorm und ich glaube nicht, dass EA das in einem Jahr wett machen kann zumal die PES Entwickler auch sehr viel Wert auf das Feedback der Spieler legen.

Anonym

Jetzt wo ich so vieles über diese zwei Konkurrenten lese, finde ich keinen der beiden exzellent. Zwar ist FIFA ein bisschen besser, aber das heißt ja nicht, dass es gleich gut ist. Oder liege ich da falsch ?

Mlassi
    Teilnehmer

wie schwach isn das eigentlich das Camp Nou bei fifa nicht dabei ist????
    das nächste ist (gilt für mich als kroaten), die kroat. Nationalmannschaft ist auch nicht dabei!!
    –> NO GO EA sports!!!

Anonym

FIFA kommt mir nie wieder ins Haus. Bin seit 2004 ein richtiger Fußball-Zocker, begonnen hats mit TIF (ein sehr gutes Spiel, leider eingestellt) und weiter gemacht habe ich mit PES 2004. MMm ist/war PES 2004 das beste Spiel der Reihe. Seit 2008 ists nur Schrott, genauso wie FIFA. Hab dann FIFA 2008 und 2009 gekauft…noch nie war ich so frustriert beim Spielen. Unglaubliche viele Bugs usw. Hab danach jedes Jahr PES gekauft. Auch wenn es nicht so viele Lizenzen gibt, finde ich das Spiel einfach besser. Will jetzt auch gar nicht detaillierte schreiben. Bin mir auch gar nicht sicher, ob ich PES 2013 kaufe. Die Spiele werden immer schlechter. PES 2004 Neuauflage wäre geil ;)

Anonym
    barca_18 wrote:
    Heute Vormittag ist Fifa 13 (PS3) bei mir angekommen :woohoo:
    Spielt sich ganz Gut, leider gibt es kein Camp Nou -.-

Viel Spaß mit dem Spiel. :lol:

Genieße jede Minute mit Barca.

barca_18
    Teilnehmer

Heute Vormittag ist Fifa 13 (PS3) bei mir angekommen :woohoo:
    Spielt sich ganz Gut, leider gibt es kein Camp Nou -.-

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 132)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.