Forum Home Autorenbereich Artikelvormerkung Projekt: Historie des Vereins

Projekt: Historie des Vereins

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 91)
  • Autor
    Beiträge
  • #494372
    Anonym

    Klasse, ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf die neue Version :D

    #494369
    Spongebob wrote:
    Molero wrote:
    @Spongebob – am 30.9. hat Rijkaard Geburtstag ….

    kannst du mich nochmal zwei Tage davor darauf aufmerksam machen, bitte? :) Es wäre schön, wenn bis dahin alles online wäre, aber wer weiß, welche Probleme uns noch bevorstehen.

    Ja mach ich, hab’s mir schon am Kalender notiert B) !

    #494367
    Molero wrote:
    @Spongebob – am 30.9. hat Rijkaard Geburtstag ….

    kannst du mich nochmal zwei Tage davor darauf aufmerksam machen, bitte? :) Es wäre schön, wenn bis dahin alles online wäre, aber wer weiß, welche Probleme uns noch bevorstehen.

    #494366

    @Spongebob – am 30.9. hat Rijkaard Geburtstag ….

    #494364

    Das Projekt ist schon seit langer Zeit fertig. Alle Artikel sind vollständig und von mir bereits korrigiert. Es fehlt nur noch die Integration, darum kümmert sich mein Bruder.

    Live-Streams und Chat machen oben Platz für „Verein“. Dort wird alles rund um den Verein untergebracht, auch die Historie.

    Parallel dazu hab ich mit Alvan schon an einer weiteren Kategorie gearbeitet, namentlich der Kategorie „Spieler“. Wir haben Informationen zu den Spielern zusammengetragen. Was kann da noch rein? Hymnen – da hat Achmat vor langer Zeit mal einen sehr guten Artikel darüber verfasst. Camp Nou kann da noch mit rein und dann hätten wir erstmal genug für die Veröffentlichung.

    Aber wie bereits vorher erwähnt, zurzeit wird mit Hochdruck an der K2-Komponente gefeilt. Ist nicht ganz einfach, weil man den Kern des CMS durch sogenannte „Overrides“ überschreiben muss. Aber wir bekommen gute Hilfe.

    Wer wissen will, was K2 genau ist, der kann übrigens nach „K2-Komponente Joomla“ googeln.

    Also, ich sehe das Geschichtsprojekt momentan als nicht besonders dringend. Ich bin froh, dass es fertig ist, aber wir müssen warten, bis alles steht.

    Oder sollen wir die Geschichte vorziehen? Dadurch würde wir ca. eine halbe bis eine Woche verlieren, weshalb wir es bevorzugen, zunächst einmal das K2 fertigzustellen.

    #494360
    Anonym

    Ist das Projekt einstweilen immernoch ruhiggestellt, oder gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

    #491528

    Ich warte auf meinen Bruder, die Seite muss für das Geschichtsprojekt vorbereitet werden. Das mag zwar traurig sein, aber seine Klausuren haben absolute Priorität und ich werde nicht zulassen, dass die Seite auf Kosten seiner Vorbereitungsphase geht.

    #491524
    Anonym

    Das letzte was ich über diese Projekt weiß ist, dass Raphael sagte, er korrigiert die Artikel „nebenher“, zu was auch immer.

    #491522

    Traurig, aber wahr! 4 Monate und zwei Wochen ist es her, dass hier der letzte Eintrag stattgefunden hat…

    #485861

    Danke für dein Kompliment. Freut mich natürlich, dass die „Fan-Oma“ euch ein wenig helfen konnte. Ihr seid alle tolle Autoren mit so viel Fußballverstand und Insiderwissen, da kann ich noch jede Menge von euch lernen. Ich bin nur eine „Romanschreiberin“ ohne spezielle Fußballkenntnisse. Aber vielleicht führt ja die „Mischung“ dazu, dass Barça-Fans unsere Artikel gerne lesen werden?! Also bitte keine Rücktritte (die sind mein Metier, :D).

    #485827

    Christa hat ihre Abhandlung über Cruyff bereits eingereicht. Meine lieben Autoren, davon können wir uns eine große Scheibe abschneiden – sie steckt uns alle in die Tasche!

    Nicht nur, dass sie die Abhandlung im Eiltempo verfasst hat. Die Form der Darstellung ist schlicht brillant, der Text hat mich gefesselt. Ich bin beeindruckt und bin am Überlegen, ob ich mein Autorenamt nicht niederlegen soll :D

    #485807
    Anonym

    Hab mir einmal ein paar Stichworte zusammengeschrieben. Als Gliederung geht es wahrscheinlich noch nicht ganz durch aber trotzdem, besser als gar nichts:

    – Spielerportrait (zuerst die Fakten, evtl. auch einen kurzen Steckbrief)
    — Erfolge
    – Seine Ära als Spieler zusammengefasst

    – Cruyff als Trainer
    — Erfolge etc.

    – Cruyff als Person
    — Seine Bedeutung für den Club
    — Auch sein Verhalten, usw. zur Zeit von Franco.

    Das wären eben die drei Teilbereiche, die ich mir vorgestellt hätte. Aber das kann natürlich ganz anders gestaltet werden. Habe eigentlich noch kaum dazu gerabeitet. Von daher wäre es kein Verlust von Arbeit etc., wenn der Artikel völlig anders aufgebaut wäre.

    Wäre wirklich klasse von dir Molero, wenn du das übernehmen würdest. Danke an dieser Stelle schon mal! :) :)

    Austro

    #485798

    @ Austro: Hast du schon etwas für Cruyff vorbereitet, vielleicht eine Gliederung, an der sich Molero halten könnte? Molero hat sich nämlich bereit erklärt, diesen Part für dich zu übernehmen :)

    #485797
    Molero wrote:
    Mach es dir bitte nicht so einfach. Ich hab überhaupt keine Ahnung, worum es geht. Um den Trainer Cruyff oder um den Spieler?

    Wir haben wirklich keine weiteren Vorgaben abgesprochen. Der Punkt lautet:

    6. Cruyff: Portrait über ihn als Trainer und Spieler

    #485796

    Mach es dir bitte nicht so einfach. Ich hab überhaupt keine Ahnung, worum es geht. Um den Trainer Cruyff oder um den Spieler?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 91)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.