Projekt: Historie des Vereins

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 91)
  • Autor
    Molero wrote:
    Wenn ihr mir eure inzwischen fertig gestellten Artikel oder Teile davon mailt, damit ich weiß wie er aufgebaut werden soll, könnte ich es ja mal versuchen. Unterlagen habe ich mit den beiden Büchern ja.
    Meine Mail-Adresse „christa.mols@aon.at“.

Wir haben eigentlich keine Konventionen abgemacht, sondern jeder hat in einem Rahmen von 1000-2000 Wörtern freie Hand, wie er die einzelnen Passagen gewichtet.

Wenn ihr mir eure inzwischen fertig gestellten Artikel oder Teile davon mailt, damit ich weiß wie er aufgebaut werden soll, könnte ich es ja mal versuchen. Unterlagen habe ich mit den beiden Büchern ja.
    Meine Mail-Adresse „christa.mols@aon.at“.

Anonym

Danke. Das Problem ist, dass sich Cruyff wohl zeitlich nicht mehr ausgeht. Hat vielleicht jemand interesse da zumindest einen Teil zu übernehmen? :)

Spongebob wrote:
    Austrokatalane wrote:
    Cruyff wird knapp. Den Spieler Guardiola im Kurzformat habe ich fertig. Aber ich weiß nicht wie ich das beim Trainer Guardiola machen soll. Bzw. wie ich diese ganze Ära am besten aufgliedern soll. Beim Schreiben ist mir nun aufgefallen, dass es eigentlich eher langweilig ist, wenn ich nochmal alle wichtigen Spiele revue passieren lasse. Das sind zu viele und das wird zu lang und eintönig. Wie würdet ihr das machen?

Trainer Guardiola

[ul]
    [li]- Guardiola als Trainertyp(Charakterisierung)[/li]
    [li]- Barça B – wie er die B zum Aufstieg führte[/li]
    [li]- Übernahme der A-Mannschaft[/li]
    Welche Veränderung brachte seine Ankunft? Spielphilosophie? Erfolge?
    [ul]
    [li]Abschied aus Barcelona – Benennung der Gründe[/li]
    [/ul]

Du kannst dich gerne an dem Buch Formula Barça orientieren. Das Buch ist ziemlich knapp gehalten und die Überschriften zeigen seinen Weg.

Austrokatalane wrote:
    Cruyff wird knapp. Den Spieler Guardiola im Kurzformat habe ich fertig. Aber ich weiß nicht wie ich das beim Trainer Guardiola machen soll. Bzw. wie ich diese ganze Ära am besten aufgliedern soll. Beim Schreiben ist mir nun aufgefallen, dass es eigentlich eher langweilig ist, wenn ich nochmal alle wichtigen Spiele revue passieren lasse. Das sind zu viele und das wird zu lang und eintönig. Wie würdet ihr das machen?

Trainer Guardiola

[ul]
    [li]- Guardiola als Trainertyp(Charakterisierung)[/li]
    [li]- Barça B – wie er die B zum Aufstieg führte[/li]
    [li]- Übernahme der A-Mannschaft[/li]
    Welche Veränderung brachte seine Ankunft? Spielphilosophie? Erfolge?
    [ul]
    [li]Abschied aus Barcelona – Benennung der Gründe[/li]
    [/ul]

Anonym

Hahaha. Hab ihn auch kaum erkannt. :lol:

Schau mal auf die Bilder von Seite 240 – da ist ein Foto von Cruyff als Trainer und Pep als Spieler, da haut es dich um! Man würde Pep da nicht erkennen, irgendwann muss er eine gute Enthaarungscreme gefunden haben. :D

Zu Guardiola schreibe ich dir morgen was..muss darüber stark nachdenken, weil ich den Typen zu wenig kenne :D

Anonym

Danke! Buch hab ich sogar zu Hause. Allerdings auf Grund mangelnder Zeit noch nicht gelesen. :lol:

Wenn du Cruyff als Trainer meinst, dann kann ich dir Schulze-Marmelings „Der König und sein Spiel“ ab Seite 240 empfehlen, da wird die Ära des Dream-Teams ab 1990 ausführlich geschildert. Seit damals bin ich auch Fan von Barça! LG

Anonym

Anonym
    Dr.Doofenshmirtz wrote:
    Der erste Punkt von mir ist eigentlich schon fertig und ist auf meinem Rechner gespeichert. Kann leider die ganze Woche darauf nicht zugreifen, weil es in meiner neuen Wohnung mit dem Aufstellen des Computers paar Probleme gibt. Mitte oder Ende nächste Woche gehe ich nochml drüber und dann ist’s schon fertig. Ich habe aber mit dem zweiten Punkt, das Team der fünf Pokale, noch nicht begonnen. Werde ich heute Abend gleich machen. Aber was mir Sorgen macht, ich weiß gar nicht ob ich auf ca. 2000 Wörter kommen kan bei diesem Thema. Welche Länge des Textes nochmal wäre denn am besten?

Es hieß ja auch 1000-2000. Es wäre keine Weltuntergang, wenn dein Text nur 1200 Wörter hätte.

Anonym

Der erste Punkt von mir ist eigentlich schon fertig und ist auf meinem Rechner gespeichert. Kann leider die ganze Woche darauf nicht zugreifen, weil es in meiner neuen Wohnung mit dem Aufstellen des Computers paar Probleme gibt. Mitte oder Ende nächste Woche gehe ich nochml drüber und dann ist’s schon fertig. Ich habe aber mit dem zweiten Punkt, das Team der fünf Pokale, noch nicht begonnen. Werde ich heute Abend gleich machen. Aber was mir Sorgen macht, ich weiß gar nicht ob ich auf ca. 2000 Wörter kommen kan bei diesem Thema. Welche Länge des Textes nochmal wäre denn am besten?

Anonym

Ich habe das jetzt wie folgt aufgegriffen: habe von guardiola ein kleines Portrait als Spieler und Trainer in Arbeit und seine Ära mit tiki taka wird aufgegriffen, indem ich die wichtigsten spiele seiner Ära noch einmal kurz beleuchte. Sprich alles zu Pep und seiner Ära in einem kleinen Review der spiele plus Portrait eben

Barca_undso
    Teilnehmer

Rijkaard habe ich schon fertig.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 91)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.