Projekt: Historie des Vereins
- Dieses Thema hat 90 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre, 10 Monaten von
Anonym.
-
AutorBeiträge
-
24. Februar 2013 um 14:49 #485792Molero wrote:Wenn ihr mir eure inzwischen fertig gestellten Artikel oder Teile davon mailt, damit ich weiß wie er aufgebaut werden soll, könnte ich es ja mal versuchen. Unterlagen habe ich mit den beiden Büchern ja.
Meine Mail-Adresse „christa.mols@aon.at“.Wir haben eigentlich keine Konventionen abgemacht, sondern jeder hat in einem Rahmen von 1000-2000 Wörtern freie Hand, wie er die einzelnen Passagen gewichtet.
24. Februar 2013 um 14:08 #485790Wenn ihr mir eure inzwischen fertig gestellten Artikel oder Teile davon mailt, damit ich weiß wie er aufgebaut werden soll, könnte ich es ja mal versuchen. Unterlagen habe ich mit den beiden Büchern ja.
Meine Mail-Adresse „christa.mols@aon.at“.24. Februar 2013 um 13:17 #485782Anonym
Danke. Das Problem ist, dass sich Cruyff wohl zeitlich nicht mehr ausgeht. Hat vielleicht jemand interesse da zumindest einen Teil zu übernehmen?
24. Februar 2013 um 10:44 #485772Spongebob wrote:Austrokatalane wrote:Cruyff wird knapp. Den Spieler Guardiola im Kurzformat habe ich fertig. Aber ich weiß nicht wie ich das beim Trainer Guardiola machen soll. Bzw. wie ich diese ganze Ära am besten aufgliedern soll. Beim Schreiben ist mir nun aufgefallen, dass es eigentlich eher langweilig ist, wenn ich nochmal alle wichtigen Spiele revue passieren lasse. Das sind zu viele und das wird zu lang und eintönig. Wie würdet ihr das machen?Trainer Guardiola
[ul]
[li]- Guardiola als Trainertyp(Charakterisierung)[/li]
[li]- Barça B – wie er die B zum Aufstieg führte[/li]
[li]- Übernahme der A-Mannschaft[/li]
Welche Veränderung brachte seine Ankunft? Spielphilosophie? Erfolge?
[ul]
[li]Abschied aus Barcelona – Benennung der Gründe[/li]
[/ul]Du kannst dich gerne an dem Buch Formula Barça orientieren. Das Buch ist ziemlich knapp gehalten und die Überschriften zeigen seinen Weg.
24. Februar 2013 um 10:43 #485771Austrokatalane wrote:Cruyff wird knapp. Den Spieler Guardiola im Kurzformat habe ich fertig. Aber ich weiß nicht wie ich das beim Trainer Guardiola machen soll. Bzw. wie ich diese ganze Ära am besten aufgliedern soll. Beim Schreiben ist mir nun aufgefallen, dass es eigentlich eher langweilig ist, wenn ich nochmal alle wichtigen Spiele revue passieren lasse. Das sind zu viele und das wird zu lang und eintönig. Wie würdet ihr das machen?Trainer Guardiola
[ul]
[li]- Guardiola als Trainertyp(Charakterisierung)[/li]
[li]- Barça B – wie er die B zum Aufstieg führte[/li]
[li]- Übernahme der A-Mannschaft[/li]
Welche Veränderung brachte seine Ankunft? Spielphilosophie? Erfolge?
[ul]
[li]Abschied aus Barcelona – Benennung der Gründe[/li]
[/ul]23. Februar 2013 um 22:30 #485766Anonym
Hahaha. Hab ihn auch kaum erkannt. :lol:
23. Februar 2013 um 20:54 #485763Schau mal auf die Bilder von Seite 240 – da ist ein Foto von Cruyff als Trainer und Pep als Spieler, da haut es dich um! Man würde Pep da nicht erkennen, irgendwann muss er eine gute Enthaarungscreme gefunden haben.
23. Februar 2013 um 20:40 #485760Zu Guardiola schreibe ich dir morgen was..muss darüber stark nachdenken, weil ich den Typen zu wenig kenne
23. Februar 2013 um 20:27 #485757Anonym
Danke! Buch hab ich sogar zu Hause. Allerdings auf Grund mangelnder Zeit noch nicht gelesen. :lol:
23. Februar 2013 um 17:13 #485745Wenn du Cruyff als Trainer meinst, dann kann ich dir Schulze-Marmelings „Der König und sein Spiel“ ab Seite 240 empfehlen, da wird die Ära des Dream-Teams ab 1990 ausführlich geschildert. Seit damals bin ich auch Fan von Barça! LG
23. Februar 2013 um 14:36 #485741Anonym
Cruyff wird knapp. Den Spieler Guardiola im Kurzformat habe ich fertig. Aber ich weiß nicht wie ich das beim Trainer Guardiola machen soll. Bzw. wie ich diese ganze Ära am besten aufgliedern soll. Beim Schreiben ist mir nun aufgefallen, dass es eigentlich eher langweilig ist, wenn ich nochmal alle wichtigen Spiele revue passieren lasse. Das sind zu viele und das wird zu lang und eintönig. Wie würdet ihr das machen?
8. Februar 2013 um 15:30 #485180Anonym
Dr.Doofenshmirtz wrote:Der erste Punkt von mir ist eigentlich schon fertig und ist auf meinem Rechner gespeichert. Kann leider die ganze Woche darauf nicht zugreifen, weil es in meiner neuen Wohnung mit dem Aufstellen des Computers paar Probleme gibt. Mitte oder Ende nächste Woche gehe ich nochml drüber und dann ist’s schon fertig. Ich habe aber mit dem zweiten Punkt, das Team der fünf Pokale, noch nicht begonnen. Werde ich heute Abend gleich machen. Aber was mir Sorgen macht, ich weiß gar nicht ob ich auf ca. 2000 Wörter kommen kan bei diesem Thema. Welche Länge des Textes nochmal wäre denn am besten?Es hieß ja auch 1000-2000. Es wäre keine Weltuntergang, wenn dein Text nur 1200 Wörter hätte.
8. Februar 2013 um 14:24 #485179Anonym
Der erste Punkt von mir ist eigentlich schon fertig und ist auf meinem Rechner gespeichert. Kann leider die ganze Woche darauf nicht zugreifen, weil es in meiner neuen Wohnung mit dem Aufstellen des Computers paar Probleme gibt. Mitte oder Ende nächste Woche gehe ich nochml drüber und dann ist’s schon fertig. Ich habe aber mit dem zweiten Punkt, das Team der fünf Pokale, noch nicht begonnen. Werde ich heute Abend gleich machen. Aber was mir Sorgen macht, ich weiß gar nicht ob ich auf ca. 2000 Wörter kommen kan bei diesem Thema. Welche Länge des Textes nochmal wäre denn am besten?
7. Februar 2013 um 22:04 #485177Anonym
Ich habe das jetzt wie folgt aufgegriffen: habe von guardiola ein kleines Portrait als Spieler und Trainer in Arbeit und seine Ära mit tiki taka wird aufgegriffen, indem ich die wichtigsten spiele seiner Ära noch einmal kurz beleuchte. Sprich alles zu Pep und seiner Ära in einem kleinen Review der spiele plus Portrait eben
7. Februar 2013 um 20:08 #485176Barca_undso
TeilnehmerRijkaard habe ich schon fertig.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.