Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División 17/18 Real Betis – FC Barcelona [21.01.2018]

Real Betis – FC Barcelona [21.01.2018]

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #589059
    el_burro
    Teilnehmer

    Wollte mich auch mal melden und meine Live-Eindrücke schildern.
    Zunächst mal-wer mal nach Sevilla will-ich kann das nur empfehlen! Weltklasse die Stadt, aber auch bei Betis geht richtig die Post ab. Schönes altes Stadion, und die Fans doch ein wenig intensiver dabei als man das aus manch anderem Stadion in Spanien vielleicht kennt. Unheimlich dichte Atmosphäre!
    Zum Spiel: die meisten werden es ja gesehen haben, aber eine Stunde lang hat Betis mit viel Aufwand versucht draufzugehen. Als dann das 1:0 fiel kam nichts mehr, und bei den gefährlichen Pässen in die Spitze sahen sie sehr alt aus. Unnötig aus meiner Sicht, dass sich Suarez mit dem Publikum anlegt. Bringt ja eh nichts.
    Da ich sehr nah dran saß (14. Reihe Unterrang) hatte man auch gut Gelegenheit, viele Dinge aus der Nähe zu betrachten,die vielleicht im TV nur am Rande rüberkommen. Z.B. das Torwartspiel von ter Stegen, wenn er nicht den Ball hat. Kommunikation, Abstimmung usw. Schon ein ganz Großer. Oder auch das Tempo, mit dem Messi oder Suarez übers Feld pflügen. Nahezu erschreckend, wenn man quasi danebensteht. Und das alles natrülich mit Ball am Fuß.

    #589058
    kilam
    Teilnehmer

    Auf der Website von Barcelona steht, dass Vermaelen nur um die 2 Wochen fehlen wird. Das ist sehr gut, so haben wir 3 starke IVs und ein Talent und können hoffentlich endlich wieder mit 4 IV spielen/planen.

    #589057
    iramo111
    Teilnehmer

    TICAL

    Hahahaha Autokorrektur regelt xD

    #589056
    Schmid Patrick
    Teilnehmer

    Die Geduld hatt sich ausgezahlt!
    Und zum Schluss ist die gesamte Mannschaft nochmal heiss geworden und ist über Betis drüber gerollt!
    Das ist Effizienz!!!
    Es hatt mich auch sehr gefreut das bei Paulinho nichts von der Verletzung zu sehen war!war wohl nur von den Medien aufgebauscht.
    Und Umtiti ist nahtlos zu seiner form,vor der Verletzung in das spiel gekommen echt super!
    Nur schade das es unter solchen Umständen sein musste!
    Alles gute Vermaelen und gute Besserung!!!

    #589055
    vivabarca
    Teilnehmer

    Suarez und Messi als kombo sind echt miez.
    In der Form reissen wir Stamford bridge ab.

    VISCA EL BARCA

    #589054
    Anonym

    Reife,saubere Vorstellung :-) 5:0 !!

    Letzte Woche 4:2,heute 5:0 -Beides Auswärts bei unangenehmen Gegner.

    Grosses,dickes Kompliment an die Mannschaft!! 6.Spiel in 18 Tagen und wieder ungeschlagen geblieben und dabei wieder den Gegner auch mit Kräften überrollt,obwohl der kein Spiel unterhalb der Woche hatte.Ein klares Zeichen guter Arbeit des Trainerstabs!!!!!!!!!

    Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster! Die kommen Gegner in der Liga sind Alaves,Espanyol,Getafe,Eibar und Girona.Im Normalfall gewinnen wir alle 5 Spiele! Dann sollten wir schon recht weit sein mit einer gewissen Vorentscheidung.

    Der hohe Ligavorsprung und die vermeintlich leichten Gegner geben Valverde die Möglichkeit jetzt den Fokus auf die Copa und die CL zu legen!

    Sollten wir am Donnerstag gegen Espanyol weiterkommen,gehts sofort 6 Tage später im Halbfinale weiter,und der Gegner egal wie er heißt,wird ein Kracher!!!!
    Nur mal zur Info :-)

    #589053
    Tical
    Teilnehmer
    DonQ wrote:
    Cruyff würde sich im Grab umdrehen, wenn er das heutige Barca Spiel (und die personelle Zusammensetzung) sehen würde..

    Warum?
    Fun Fact: Es gab länger Barca ohne Cruyff als Barca mit Cruyff.

    Man hat, unter relativem Sparen der Kräfte für die anstehende, wichtigere Aufgabe im Pokal, den Gegner dominiert, u.a. aus 7 Torschüssen 5 Tore erzielt und deutlich weniger auf den eigenen Kasten zugelassen. Der Vorsprung auf Rang zwei ist wieder gewachsen. Ärgerlich ist nur die Verletzung von Vermaelen (die hoffentlich nicht weiter schlimm ist).

    Iramo111 wrote:
    Was war das für ein klasse Pass von Suarez auf Amtssitz, der den Doppelpack damit schnürrt !

    Seit wann haben wir denn einen Amtssitz im Kader? :D

    #589052
    Anonym

    Unfassbar effizient war das heute. Die ersten 60 Minuten hat Real Betis wirklich extrem viel gegen den Ball gearbeitet, was dann dazu führte, dass sich viel im Mittelfeld abspielte und kaum Räume da waren. Als dann die Kräfte schwanden, haben sie eiskalt zugestochen. Das erinnert mich sehr ans Boxen, wo man sich den Gegner zurechtlegt…

    Hinten hat mir das wieder sehr gut gefallen, da hat man kaum nennenswerte Chance zugelassen. Bitter, dass Vermaelen verletzt hat, gute Besserung. So kam Umtiti etwas früher zu seinem Comeback als erwartet. Und ihn in der Innenverteidigung zu sehen, das ist schon irgendwie angsteinflößend (aus gegnerischer Sicht).

    Ziemlich nervig fand ich heute den Kommentar bei DAZN. Ich erwarte jetzt keine Lobhudeleien, aber irgendwie hat man viel zu viele Spieler (auf beiden Seiten) kritisiert.

    #589051
    Kev
    Teilnehmer
    Schmid Patrick wrote:
    Ich seh hier nichts doppelt…….

    Wenn du einen Beitrag schreibst und eine Minute später noch einen schreiben willst, editiere doch den alten Beitrag anstatt einen neuen zu erstellen.

    #589050
    iramo111
    Teilnehmer

    schade hätte gern alena für ein paar Minuten gesehen, jetzt wird’s Deulofeu.

    Was war das für ein klasse Pass von Suarez auf Amtssitz, der den Doppelpack damit schnürrt ! Ich glaube jetzt dürfen auch die letzten Kritiker stumm sein.

    #589049
    Schmid Patrick
    Teilnehmer

    Ich seh hier nichts doppelt…….

    #589048
    Kev
    Teilnehmer

    @Patrick

    Bitte editiere deine Beiträge, dann vermeidest du Doppelposts. ;)

    #589047
    iramo111
    Teilnehmer

    0-3 wie schnell würde dieses spiele bitte entschieden. Valverde hatte WIEDER die richtigen Worte in der Kabine. Was für ein Spiel von Barca in Hälfte 2. Das Pressung ist Bombe !

    Jetzt darf bitte alena minuten bekommen.

    #589046
    Schmid Patrick
    Teilnehmer

    Rakitic für mich Man of the Match!
    Defensiv sicher und trotzdem offensiv da und bereit!

    #589045
    Schmid Patrick
    Teilnehmer

    vielleicht nicht körperlich sinken was irgendwann trotzdem der fall sein wird…
    Sieht man das die konzentration nachlässt!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Das Forum „17/18“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.