Real Madrid – FC Barcelona 30.07.2017 [ICC]

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Autor

Hat doch kaum Aussagekraft. Bei gegnerischem Ballbesitz ruhen sich beide Mannschaften komplett aus. Da geht die Intensität Richtung 0. (Bezogen auf die vielen Freiräume für Modric und Kovacic.)

barca_king
    Teilnehmer

Ich kann mit fcb2811 konform gehen. Sehe es ähnlich wie er. Wenn Real presst, gibt es beim Spielaufbau nachwievor große Probleme. Die rechte Seite ist weiterhin komplett isoliert und auch Busquets agierte fast schon als 8er, hatte man das Gefühl. Bezüglich Spielaufbau würde uns Verrati unglaublich gut tun, denke ich mal. Hoffe weiterhin heimlich auf einen Transfer.

Die zweite Halbzeit könnte spannend zu sehen werden, wie sich die 2. Garde gegen Reals B-Team schlägt, falls man tatsächlich die Mannschaft komplett austauschen sollte.

yofrog
    Teilnehmer

Hm, man schenkt sich nichts… Elfer für Messi?
    Ja, nein?

War mit der einen Lupe schwer zu erkennen…

fcb2811
    Teilnehmer

Modric und Kovacic dribbeln ständig wie sie wollen aus der eigenen Hälfte bis auf unsere Abwehrreihe zu.
    Man stelle sich vor was ein Neymar Jr im PSG-Trikot mit so viel Freiräume anstellen könnte..

fcb2811
    Teilnehmer

Das Spiel macht Spaß. Viel spielerische Freude auf unseren Seiten, besseres Pressing als in der letzten Sausonund unsere Standards sind sehr kreativ.

Aber unsere defensiven Probleme sind die gleichen wie letztes Jahr und auch Messis Positionierung bzw. Die Nicht-Existenz unseres rechten Flügels hat sich nicht geändert.

Ich weiß das Valverde nicht zaubern kann und das vermutlich ein langer Prozess sein wird, aber bisschen skeptisch bin ich dann doch schon.
    In der Hinrunde erwarte ich nicht allzu viel außer keine unnötigen Punkte verschenken und nach einem halben Jahr sollte man schon Verbesserungen sehen können.

Lucas H.
    Teilnehmer

2:2.

Falcon
    Teilnehmer

6min gespielt und Messi und Rakitic haben schon auf 2:0 gestellt. O_o

€dit: Kovacic verkürzt zum 1:2

Neymar hat jetzt schon ein paar mal ordentlich hingelangt.

€dit2: Asensio gleicht nach einem Konter bei einer Barça Ecke aus.

Anonym

Aufstellung

Cillessen; Aleix Vidal, Piqué, Umtiti, Alba; Busquets, Rakitic, Iniesta; Messi, Suárez , Neymar.

Hat sich also nicht viel verändert unter Valverde. .

Culo
    Teilnehmer

Glaube in der ersten Hälfte sehen wir eine starke 11 mit MSN und in der zweiten wieder eine schwächere .

Anonym

Tippe auf einen souveränen Sieg für Barça mit mindestens 3 Toren Unterschied.

lukasfroehli
    Teilnehmer
    Mühsam wrote:
    Bin vor allem gespannt wie Neymar sich präsentieren wird.

Ist er im Kader?

Anonym

So Clásicos bekommen meistens eine Eigendynamik, da ist es wahrscheinlich gleichgültig ob es nur ein Freundschaftspiel ist. Auf jeden Fall nicht vergleichbar mit den anderen Spielen im ICC. Verlieren ist da „verboten“. Schließlich ist das auch eine Promo-Tour. Taktische Überlegungen hinsichtlich künftiger Pflichtspiele werden da kaum stattfinden. Bin vor allem gespannt wie Neymar sich präsentieren wird. So nervlich auch, wenn er denn spielt. Was wiederum sehr wahrscheinlich ist, wobei es eigentlich eher schon ungewöhnlich ist, wenn der Transfer zu PSG fest stehen würde. Aber ist halt wie erwähnt eine Promo-Tour, vielleicht muss er ja auch spielen. Man stelle sich mal vor, er verletzt sich in dem Spiel schwer.

Falcon
    Teilnehmer

Wie erwartet ihr die Aufstellung und die Wechsel? Ich habe echt keinen Plan wie ernsthaft dieses Spiel angegangen wird. Versucht man vielleicht eher was „verrücktes“ um dann in der Super Copa schwerer ausrechenbar zu sein oder versucht man die Muskeln spielen zu lassen?

Anonym

Das ist eine Antwort. Weil 2 Threads zum gleichen Thema einer zuviel ist.

Falcon
    Teilnehmer

Anpfiff: 02:05 MEZ (in der Nacht von Samstag auf Sonntag)
    Übertragung: DAZN & Sport1

Bisherige ICC Ergebnisse der beiden Mannschaften:

Barça:
    2:1 vs Juventus
    1:0 vs Manchester United

Real Madrid:
    2:3 n.E. (1:1) vs Manchester United
    1:4 vs Manchester City

Das nächste ICC Spiel ist ein Clasico, daher wird für mich das Spiel besonders interessant. Als Vorbereitungsspiel hat es das ja schon länger nicht mehr gegeben und von daher bin ich gespannt wie die Mannschaften das angehen. Ein Clasico birgt immer eine gewisse Brisanz und verlieren will man den nie. Bisher haben beide Mannschaften zur Halbzeit bzw. Real gegen City in der 60. die komplette Mannschaft ausgetauscht. Bin gespannt ob das wieder der Fall sein wird und wie man das angeht, Speziell auch mit dem Hintergrund, dass ja bald wieder 2 Clasicos sind in denen es auch um einen Titel geht.

Mich würde wirklich freuen wenn beide Mannschaften zur Hz. komplett durchwechseln. Das Duell der 2. Garde würde mich brennend interessieren. Mal sehen wie viel schwächer wir in der Breite aufgestellt sind. Ich glaube man könnte da wirklich überrascht werden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.