Real Valladolid 0:1 FC Barcelona [25.08.2018]

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 113)
  • Autor
    Tiburon
    Teilnehmer
    Austrokatalane wrote:
    Finde es um ehrlich zu sein nicht gut, dass wir gleich wieder mit der kompletten Topelf loslegen. Valverde scheint es in der Liga heuer genauso anzugehen wie letztes Jahr und die Spieler wieder komplett auszupumpen…

Sehe da noch keinen Grund zur Sorge. Sobald die Länderspielpause vorbei ist und die ersten CL Spielen anstehen wird er rotieren. Hoffentlich.

Aufstellung ist okay. Bei dem Gegner sollte nichts anbrennen.
    Hoffentlich sieht Arthur diesmal ein paar Minuten mehr.

Schmid Patrick
    Teilnehmer

Schaut mir nach seinem Klassischen 4-4-2 aus….
    Roberto muss wieder als RV ran,ich hätte mir Semedo gewünscht und Roberto im MF da Rakitic eine kurze Pause hatte durch die WM Final Teilnahme und Semedo viel spritziger ist als Roberto.
    Aber okay dafür erwarte ich eine klare Linie nämlich nach vorne um so dann in Min 60. Semedo Arthur und Malcom bringen zu können!

Tical
    Teilnehmer
    Barcelo86 wrote:
    ..

Lieber Barcelo, ich werfe einen Herausforderer in den Ring: Dembele wird heute treffen :)!

kilam
    Teilnehmer

Bei Auswärtsspielen tun wir uns leider immer schwer. Im Camp Nou hingegen sind wir beinahe unschlagbar. Deshalb macht es schon Sinn, die vermutlich stärkste Elf zu verwenden. Deshalb ist das eine gute Aufstellung: würde dann gerne Malcom, Arthur, Vidal als Einwechselspieler sehen. Im nächsten Heimspiel kann dann etwas mehr rotiert werden. Vidal für Rakitic, Lenglet für Umtiti z.B.

Freue mich schon sehr auf das Spiel, das ist sehr viel mehr Offensivpower als letzte Woche.

Anonym

Ich kann Austrokatalane nur zustimmen. Finde es sehr schade, dass man nicht mal einen Rakitic oder Umtiti eine kleine Pause gibt, weil sie beide recht lang bei der Weltmeisterschaft im Einsatz waren. Und ganz ehrlich, die beiden brauchen keine Anlaufzeit und müssen sich nicht erst einspielen. Aber bei Vidal oder Lenglet würde es durchaus Sinn machen, einfach Spielminuten mit einer eingespielten Truppe zu sammeln. Wenn nicht jetzt beim Aufsteiger, wann dann?

L10NEL
    Teilnehmer

Ich spreche hier lediglich für mich – Und für mich hat die Liga den höchsten Stellenwert. Wie geil wäre es bitteschön als katalanischer Klub die Königlichen in einigen Jahren als Rekordmeister abzulösen?? Ich würde es lieben wie Real es hasst :D Außerdem ist das der ehrlichste Titel und zeugt von Konstanz.

Klar, den Henkelpott würde ich auch gern mal wieder sehen. Aber die Liga steht für mich über allem.

Rotieren kann man immer noch. Gerade die letzte Saison hat gezeigt, wie wichtig die ersten Punkte sind. Wenn man dann schon ein wenig davonzieht, demoralisiert es die anderen defintiv.

iramo111
    Teilnehmer

Austrokatalane

Ich denke Valverde möchte in den nächsten Wochen/Spielen ein System finden, das steht. Damit man in Zukunft weiß, auf welche Formation man sich verlassen, auf die man setzen kann.

Hoffe auf ein 4-2-3-1, da man gegen Alaves deutlich sehen konnte, dass ein 4-3-3 nicht mehr funktioniert. Bin gespannt, wie Barca das heutige Spiel angeht. Insbesondere Coutinho kann dem Spiel von Anfang an viel geben.

Hoffe auf Vidal, Malcom und Arthur im Verlaufe der 2. Halbzeit.

Visca Barca

rumbero
    Teilnehmer

Entspann dich, Austro, nach 2 Spielen ist es noch ein bisschen früh, um sich Sorgen zu machen. Valverde weiß genau, dass er die Once de Gala überspielt hatte vor Rom, das passiert ihm nicht noch einmal. Finde es ganz sinnvoll, den Saisonstart, wo es noch keine Spiele in der Wochenmitte gibt, konzentriert und ohne zu viele Experimente anzugehen. Wenn’s gut läuft, kann man rotieren. Aber ein guter Start kann dir viel Schwung geben und viele Punkte bringen, die sonst hart erarbeitet werden müssen.

Anonym
    Austrokatalane wrote:
    Finde es um ehrlich zu sein nicht gut, dass wir gleich wieder mit der kompletten Topelf loslegen. Valverde scheint es in der Liga heuer genauso anzugehen wie letztes Jahr und die Spieler wieder komplett auszupumpen…

Da muss ich dir widersprechen mein Guter.
    Denn…wir haben erst in 4 Wochen den Beginn der englischen Wochen.Zudem haben die Spieler viel Zeit um sich zu erholen in den ersten Wochen ohne Spiele unterhalb der Woche.
    Zudem sind die Gegner auch nicht so,das man ans Limit gehen muss.Kommende Woche gehts am Sonntag erst gegen Aufsteiger Huesca.
    Jetzt so viele Punkte holen nur geht mit den stärksten Spielern,dann rotieren wenn die CL beginnt.
    Macht Sinn.Wobei,heute MUSS man eigentlich ohne LS beginnen,doch wie es der Zufall so will,wird er heute treffen :-)

Anonym

L10NEL
    Teilnehmer

https://twitter.com/FCBarcelona/status/1033428389716275200

Volle Offensive! Hoffe wir sehen Malcom und Lenglet im Laufe des Spiels.

BarcaFanometer
    Teilnehmer

Doch für Leo gibt es eine Position, eigens für ihn kreiert : die falsche neun!

Giuliano
    Teilnehmer

Bei Barca ist es immer irrsinnig schwierig eine klare Aufstellung zu nennen, da Messi eben keine klare Position bekleidet. Am ehesten kommt seine Spielweise der eines 10ers nahe, jedoch bewegt er sich hauptsächlich in den Halbräumen und ist generell viel zu torgefährlich für einen 10er. Aber muss man Messi eine Position zuordnen, würde ich ihm die 10 geben. Somit spreche ich mich auch ganz klar für ein 4231 aus, da wir sonst viel zu asymmetrisch spielen würden.

In finde, EV sollte eine symmetrische, ausbalancierte Aufstellung ohne Messi wählen (also mit nur 9 feldspielern). Dann hätte er folgende zur Verfügung: 441, 4221 oder 432, evt noch 423.
    Messi soll einfach so spielen wie immer; das Spiel gestalten, ankurbeln, Überzahl erzeugen, ballnah spielen.
    Und die restlichen Spieler sollten eben ihre Aufgaben in einer der oben genannten Aufstellungen ausführen.
    Ich weiß, dass ist ein sehr fantasievoller Gedanke, aber wäre mal ein komplett neuer Zugang finde ich.

konfuzius
    Teilnehmer

Dembele muss starten! Es wäre rückläufig, wenn man ihn jetzt schon nicht in die Startelf setzt. Dann war der Sonntagsschuss gegen Sevilla nur für die Statistik gut und nicht für seine Psyche, wenn er heute nicht startet! Ähnlich wie mit Suarez muss man Dembele bedingungslos setzen, zumindest die ersten 10 Wochen! Nur so kann man ernten, andernfalls grüßt uns täglich das Murmeltier wie die letzte Saison und Dembele hat weiterhin Anlaufschwierigkeiten.

Das sind Spieler, die bedingungsloses Vertrauen spüren müssen, um dann auch bestmöglich zu liefern. Malcom würde ich definitiv als Einwechselspieler bringen, aber nicht in de Startelf. Der Junge soll zunächst verstehen, dass er für den FC BARCELONA spielt und vom Anfangshype runterkommen. Psychologie ist hier sehr sehr wichtig! Habe keine Lust auf einen Neymar 2.0!

iramo111
    Teilnehmer

Freu mich auf das heutige Spiel. Leider wieder so spät, aber was tut man nicht alles um Barca im TV zu sehen.

Hoffe Valverde rotiert und gibt Spielern wie Malcom, Vidal, Arthur die Chance sich zu zeigen. Insbesondere Vidal würd ich gern mal für Rakitic sehen, um zu sehen welche Impulse er im Spiel hat.

Hoffe auf folgende Aufstellung:
    Semedo-Umtiti-Lenglet-Alba
    ——-Busquets—Vidal———
    Malcom—-Messi——Coutinho
    ———— Suarez—————

Malcom hätte sich meiner Meinung mal einen Startelf Einsatz verdient, da er im ICC durchaus positiv aufgefallen ist.

Da Valladolid vermutlich genau so tief wie Alaves letzte Woche stehen wird, denk ich kann ein Vidal für mehr Druck sorgen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 113)
  • Das Thema „Real Valladolid 0:1 FC Barcelona [25.08.2018]“ ist für neue Antworten geschlossen.