Forum Home FC Barcelona – Verein Vereinsführung Ronald Koeman

Ronald Koeman

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 290)
  • Autor
    Anonym

Wenn sich meine Vorhersage bewahrheitet und wir wirklich ohne Winger spielen werden dann fliegen wir nächstes Jahr wieder extrem auf die Schnauze – gerade bei den schwachen AV’S.
    Habe gelesen er plant mit de Jong auf ner Doppel 6 und als Partner sollen Busquets und Pjanic rochieren. Statt Martinez soll man Depay forcieren, da Martinez aktuell in die Ferne rückt

mesqueunclub
    Teilnehmer

Ich finds gut, wenn man bei Suarez Nägel mit Köpfen macht, allerdings warum vertrag auflösen? 15-20 Mio sollte ein Suarez doch locker noch bringen. Für einen Back up, ist er viel zu teuer.

Denke auch dass Koeman mit einem 4231 plant und ich frage mich auch wie man Cou, Griezmann und Messi zusammen unterbringen möchte. Wenn dann noch Lautaro kommt, was dann? Fati? Ousmane?

Wenn Barca es schafft einen dynamischen Fußball zu spielen, würde ich Cou eine tragende Rolle im System geben. Gestern wieder in den paar Minuten seine Läufe, waren kein Spaß mehr, einfach Ajax Amsterdam Sytle hoch 10. Für Keinplanverde war er viel zu schnell und intelligent, deswegen hat es vorne und hinten nicht gepasst. Die Zeit unter Keinplanverde hätte ihn fast kaputt gemacht aber in dem richtigen System ist der Bruder einer der besten der Welt.

Was mir aber Kopfschmerzen macht sind Griezmann. Die beiden AV’s und eine doppel sechs aus Busi und Pjanic :lol:

– Griezmann

Wie Koeman richtig erkannt hat (Keinplanverde und Depptien haben das nicht bemerkt) ist Griezmann auf dem Flügel völlig verloren. Als 9er scheint er nicht zu funktionieren bzw er kann sein Spiel nicht darauf anpassen. Er bringt alles mit für diese Position aber er mag das einfach nicht. Wenn er sich umstellen würde, dann kann man auf einen Lautaro verzichten.

– Außenverteidiger

Die werden in dem System physisch und defensiv sehr gefordert werden. Vom läuferischem habe ich bei Semedo und Alba zwar wenig Bedenken aber defensiv sind beide nicht unbedingt eine Bank. Semedo wird schnell mal schwindelig gespielt und Alba ist fußballerisch ziemlich limitiert. Ich würde wenigstens jeweils einen holen, der die Möglichkeit hat die zu verdrängen.

– Mittelfeld

Frenkie dürfte genau so wie Cou davon profitieren, wenn mir schneller und dynamischer Spielen. Beide können nichts mit diesem Standfußball anfangen und sind von ihrer Art und Weise zu spielen, ein paar Level zu intelligent für diesen Standfußball.
    Pjanic und der aktuelle Busi sind Paradebeispiele für so einen kick. Beide werden nicht das physische Pensum mitbringen. Wobei Busi traue ich noch einen 2. Frühling zu. Roberto und de Jong klingt aber mega gut muss ich sagen. Beide bringen die nötige Dynamik und läuferische Stärke für diese Position mit.

Ob Puig auf der 6 spielen, wage ich zu bezweiflen, wobei man ihn durchaus mal ausprobieren könnte. Er ist mega talentiert und kann sich entwickeln. Die 10 dürfte ihm hingegen sogar richtig gut liegen. Denke da passt er sogar besser hin als auf der 8. Er darf auf keinen Fall vernachlässigt werden, nur wegen den großen Namen.

safettito
    Teilnehmer

Wie soll man den für Martinez 100 Mille locker machen ?

Anonym

Suarez und andere sind leider mehr Parasiten als Stützen geworden, weswegen man hier mit aller Härte durchgreifen muss.

Jede Minute von Coutinho ist eine verlorene und gestohlene Min von Puig, Pedri und co.

Aber hier muss man leider auch ganz klar sagen:

Wohin denn sonst mit Coutinho?
    Keiner will ihn und keiner will für ihn viel zahlen!

@Haba
    Wo sind die Flügelspieler ?

Anonym

Rechne mit folgendem Plan:

ter Stegen

Semedo – Lenglet – Piqué/neuer IV – neuer LV

//Alba und Piqué werden wohl bleiben aber ohne Stammplatz (-garantie)
    // Umtitis und Firpos Abgang sollten Pflicht sein

Pjanic/Busquets – de Jong

//Busquets hat für mich ausgedient, denke aber bleibt
    //Vidal und Rakitic Abgänge sind wohl nur noch Formsache

Messi – Griezmann – Coutinho
    Lautaro

//wenn er sagt Griezmann ist kein Winger und gleichzeitig Lautaro will ergibt sich für mich nur folgende Möglichkeit.
    //Möglich wäre auch Lautaro und Messi auf den Außen und Griezmann als 9 er, Coutinho linker ZM.

Ich würde Coutinho (Mitläufer, Gehalt)/Rakitic/Vidal/Umtiti/Firpo als erste Abgänge forcieren. Dadurch wird schon ein ordentliches Budget an ehemaligem Gehalt lose.
    Busquets und Suarez dürfen keine Stammspieler mehr sein!
    Wie man dann verfährt hängt für mich vor allem von einer Frage ab:
    Wo soll Messi spielen? Ehemalige Mitspieler sagen über ihn er will nicht auf der 10 spielen da er dort durchgehend unter Druck gesetzt werden kann.

andrucha
    Teilnehmer

Mir bereitet es auch Sorgen, wenn Griezmann, Coutinho und Messi bleiben sollen. Ist mir schleierhaft, wie das funktionieren soll. Selbst wenn Messi geht, bin ich irgendwie skeptisch, zumal das nicht der ideale Weg wäre.
    Als Leidtragende sehe ich hier ganz klar Puig und Pedri, da Koeman offenbar mit einer Doppelsechs plant und das heißt Frenkie und Pjanic/Sergio, ersatzweise bestenfalls noch Monchu und Oriol dazu, falls sie bleiben. Kommen noch ein van de Beek oder gar Wijnaldum, dann stehen die Chancen gleich Null. Bleibt nur noch ein Platz für einen 10er. Es sei denn er möchte wahlweise mit Wingern oder LM, RM auf den Außen auftreten…
    Ich hoffe, es gibt richtig Rotation mit einer erweiterten Stammelf.

andrucha
    Teilnehmer
    Messi_Cule wrote:
    Laut Rac1 soll Suarez Vertrag noch heute gekündigt werden.

Denke Lautaro Martinez wird sein Ersatz. Er soll auch Koemans Wunschspieler sein.

Das wäre schon irgendwie krass. Aber da sollten wir erstmal abwarten, ob sein Vertrag sich so leicht lösen lassen wird. Irgendwie wäre es auch schade, wenn Suarez so unwürdig wie Alves verabschiedet würde, dafür hat er dann doch zu viel geleistet. Da sollte man sich etwas einfallen lassen…

iramo111
    Teilnehmer

Also ich finde, dass gerade nur das richtige gemacht wird.
    Es ist sicher ganz und gar nicht einfach die Altlasten loszuwerden. Wenn sich ein Suarez quer stellt und meint er könne der Mannschaft noch viel geben, muss halt mal durchgegriffen werden und das verlangt einiges.
    Es wäre aber ein erster großer Schritt, wenn Suarez tatsächlich gehen würde. Ich brauch nicht unbedingt Lautaro als Ersatz, warum nicht Griezmann für eine Saison als Stürmer zum Ausprobieren? Koeman hat nicht umsonst gesagt, man müsse mit ihm richtig planen.
    Warum auch Coutinho unnötig heuer verscherbeln, wenn er bei Bayern doch positiv aufgefallen ist? Er könnte sicher eine gute Rolle abgeben, wenn er jedoch perfekt ins Spiel eingebunden wird und das wird sicher nicht leicht.

Es tut sich im Moment anscheinend einiges und das ist doch das wichtigste. Ich wäre schon zufrieden, wenn der ein oder andere geht und für jüngere Platz macht.

Es kann sich nicht alles von heute auf morgen verändern und das muss uns allen klar sein. Die Veränderung wird über Jahre gehen!

Messi_Cule
    Teilnehmer

Jo Leute. Coutinho und Alba werden bleiben. Das berichten jetzt sehr viele zuverlässige Quellen.

Diese Nachricht macht meine Freude, dass uns Suarez verlassen wird kaputt.

Wie zur Hölle will Koeman Messi, Griezmann, Coutinho und Dembele gleichzeitig aufstellen? Was ist mit Puig? Will man ihm Coutinho vor die Nase setzen, indem man ihn ins Mittelfeld einsetzen will? Was passiert wenn Lautaro noch kommen wird? Müssen dann wirklich 1-2 Großverdiener/Flops auf die Bank oder wie? Dazu kommen noch Fati und Trincao.

Was bringt es Alba (wenn man mit ihm als Ersatzspieler plant) und Coutinho (man kann davon ausgehen, dass er erneut scheitern wird) auf der Bank zu haben? Es wäre doch besser beide einfach zu verkaufen. Die verdienen viel zu viel. Wenn man bei Suarez hart durchgreift dann haben Alba und Coutinho erst recht nichts mehr bei uns verloren. Ich verstehe Koemans Pläne irgendwie nicht. Das hat mit Umbruch nicht viel zutun, wenn man nur Suarez und 2-3 alte Bankwärmer loswerden will.

JimmyChu
    Teilnehmer
    Messi_Cule wrote:

Denke Lautaro Martinez wird sein Ersatz. Er soll auch Koemans Wunschspieler sein.

Das mit Suarez und einer heutigen Kündigung wäre heftig!
    Koeman wird eher auf Griezmann vorne setzen.Er hat ja auch ähnliches betont „Man müsse Spieler wie De Jong und Griezmann auf der richtigen Position einsetzen..“

Messi_Cule
    Teilnehmer

kore89
    Teilnehmer

Wir können aber auch nicht erwarten das wir alle von den von uns zu Recht geforderten Abgängen verkauft bekommen. Sollte er mit Alba planen sollten wir das erstmal akzeptieren, es muss dann nur mit dem Kader richtig gearbeitet werden. Außerdem traue ich Koeman zu Alba auch auf der Bank zu lassen.

Wie steht es aktuell um Wague, Todibo und Pedri? Hiervon sollte mal maximal ein Verleihen.

Messi_Cule
    Teilnehmer

Laut Rac1 und Gerardo Romero soll Koeman Suarez mitgeteilt haben, dass er nicht mit ihm plant. Rakitic, Vidal und Umtiti sollen in Kürze folgen.

Suarez loswerden aber Alba behalten wollen? Ach Koeman…

Grunu
    Teilnehmer

Alba würde ich auch verkaufen oder Cou aber eben mit als Letztes und Alba wird schwierig ohne guten Ersatz. Schwierig. Alle Spieler, die gehen sollten, werden auch nicht gehen da wir nicht alle los werden können oder Ersatz finden. Werden spannende Wochen. Wäre aber mal froh, wenn bald die Meldung käme, dass der Spieler x weg ist. Weil aktuell ist es so, dass gefühlt nichts passiert. Bin aber auch vielleicht zu ungeldultig…

lukasfroehli
    Teilnehmer

@MESSI_CULE Naja find ich irgendwo verständlich, ein Alba hat schon auch sehr viele gute Auftritte hingelegt und als Joker oder evt. sogar Stammspieler kann man ihn durchaus noch ein Jahr behalten, vor allem da man nicht so einfach Ersatz finden wird.

Bei Coutinho bin ich unschlüssig. Setzt man ihn richtig ein, könnte er durchaus Weltklasse sein. Die Frage ist nur ob das gelingt. Für die Bank ist er zu teuer. Jetzt verkaufen würde aber auch nicht wirklich Sinn ergeben, da wohl keiner viel über 50 Millionen für ihn zahlen würde.

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 290)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.