Forum Home FC Barcelona – Verein Cantera Barça B Rund um Barça B

Rund um Barça B

0
Ansicht von 11 Beiträgen - 226 bis 236 (von insgesamt 236)
  • Autor
    Anonym

Barça B startet in die neue Saison mit einem katalanischen Derby bei UE Cornellà. Da können die Spieler mit der U-Bahn hinfahren. Das „Stadion“ hat übrigens ein Fassungsvermögen von 1500, also so Pi mal Daumen. An solche Gegebenheiten werden sich die Barça-Akteure in der 3. Liga gewöhnen müssen, die kommen öfters vor.

Überhaupt ist es um Barça B nach dem Abstieg sehr still geworden. Inzwischen sind 35 Spieler im Kader, Sandro und Munir schon abgezogen. Joan Román (SC Braga), Patric (Lazio Rom) und Diagné (nach Eupen zurückgekehrt) haben Barça B verlassen. 8 Spieler von Juvenil A wurden hochgezogen. Mit Jokin Ezkieta (CA Osasuna) wurde ein neuer TW verpflichtet, der allerdings erst ab Januar spielberechtigt ist. Und Joel Huertas ist vom FC Badalona zurückgekehrt.

Jedenfalls muss da also noch ordentlich „aufgeräumt“ werden. So10 Spieler sollten Barça B noch verlassen. Da sind wir bei der Frage was wird aus Spielern wie Halilović, Adama, Samper, Grimaldo? Die 3. Liga bringt ihnen entwicklungsmäßig nichts mehr und der Sprung in die 1. Mannschaft macht auch wenig Sinn. Mal sehen ob sich da jemand drum kümmert, der Präsidentenwahlkampf ist ja jetzt vorbei.

Kalelarga82
    Teilnehmer

Das macht eine ziemlich traurig wenn man das so liest. Danke für diesen Artikel, er ist grossartig denn er lässt uns ziemlich tief in die Materie blicken. Ich hoffe das geht irgendwie gut, obwohl ich ein sehr mieses Gefühl habe. Es ist fast wie mit einem Baum dem man seine Wurzel entfernen würde… :unsure:

Großartiger Artikel. Danke fürs Teilen Joker! Ich kann mich da nur anschließen, eine Pflichtlektüre für jeden Culé.

Anonym

Absolut lesenswerter Artikel, eigentlich schon fast Pflicht für jeden Barça-Fan. Eine sehr ausführliche Betrachtung, warum der Abstieg ein Horror-Szenario wäre, wie sich die Barça B in den letzten Jahren gewandelt hat und wie es um die Zukunft von La Masia bestellt ist.

http://www.insidespanishfootball.com/155740/fall-barca-b-went-wrong/

Anonym

Die Barça B steckt ja ein wenig in der Krise, der Abstieg ist derzeit nicht unwahrscheinlich. Im Prinzip ist in Spanien aber vor allem die Segunda División B für die zweiten Mannschaften reserviert. Hier mal ein Überblick, wie es bei den Reserveteams der anderen Erstligisten so aussieht. Zur Erinnerung: Die 4 Meister der Segunda División B spielen 2 Aufsteiger aus, die beiden dabei unterlegenen Mannschaften spielen mit den Tabellenzweiten bis -vierten (!) in einem KO-System um die 2 weiteren Aufstiege.

Liga — Platzierung Ende 2014 — Verein

Segunda División — 18 — FC Barcelona

Segunda División B I — 12 — Celta Vigo

Segunda División B II — 4 — Athletic Bilbao
    Segunda División B II — 5 — Real Madrid
    Segunda División B II — 8 — FC Getafe
    Segunda División B II — 15 — Real Sociedad
    Segunda División B II — 17 — Rayo Vallecano
    Segunda División B II — 18 — Atlético Madrid

Segunda División B III — 2 — RCD Espanyol
    Segunda División B III — 6 — FC Villarreal
    Segunda División B III — 12 — FC Valencia
    Segunda División B III — 19 — FC Elche

Segunda División B IV — 6 — FC Granada
    Segunda División B IV — 8 — UD Almería
    Segunda División B IV — 12 — FC Sevilla
    Segunda División B IV — 16 — FC Córdoba

Tercera División I — 3 — Deportivo La Coruña

Tercera División VI — 3 — UD Levante

Tercera División IX — 5 — FC Málaga

keine 2. Mannschaft: SD Eibar

Augrund der unterschiedlichen Stärke der Ligen mit Vorsicht zu betrachten, ergibt sich damit eine derartige „Reihenfolge“:

1 FC Barcelona
    2 RCD Espanyol
    3 Athletic Bilbao
    4 Real Madrid
    5 FC Villarreal
    5 FC Granada
    7 FC Getafe
    7 UD Almería
    9 Celta Vigo
    9 FC Valencia
    9 FC Sevilla
    12 Real Sociedad
    13 FC Córdoba
    14 Rayo Vallecano
    15 Atlético Madrid
    16 FC Elche
    17 Deportivo La Coruña
    17 UD Levante
    19 FC Málaga

Anonym

Eusebio muss während des Afrika-Cups 2015 (17.1. – 8.2. in Äquatorialguinea) auf Frank Bagnack und Fabrice Ondoa verzichten. Beide Spieler wurden von Volker Finke in den Kader Kameruns berufen. Nicht dabei ist Jean Marie Dongou. Kleine Überraschung am Rande, Alexandre Song wurde nicht nominiert.

Otar
    Teilnehmer

Also ich habe noch nicht so oft Spiele der Barca B gesehen, aber wenn ich welche gesehen habe war immer folgendes Bild:

Die Offensivspieler zeigen (zumindest oft) ihr Talent, während defensiv überhaupt nichts geht. Heute wieder! Die Rückwärtsbewegung ist eine Schande (sorry ich muss es so sagen)! Das Pressung gegen den Ball wird auch von den Offensivspielern oft schlampig erledigt und man lässt sich mit zu einfachen Mitteln einfach überrumpeln. Ich mag es zwar, dass Barca B riskant und leidenschaftlich spielt aber defensiv muss man sich stark verbessern und Eusebio scheint den Spielern defensiv nicht allzu viel beibringen zu können. Von daher wäre ich für eine Entlassung Eusebios oder er sollte zumindest einen anderen Posten bekommen. Offensiv würden diese Talente auch unter einem anderen Coach gut spielen, aber jemand muss den Spielern defensiv mal ordentlich was beibringen!

Barça B wurde vom 4. Ligisten CE Europa mit 3:0 aus der Copa Catalunya geschossen,

Anonym

Elohor Godswill und Agostinho Cá bleiben ohne Rückennummer. Beide haben bis 31.12.2014 keine Spielberechtigungen für die Segunda División.

Elohor Godswill trifft das weniger hart, er fehlt sowieso noch verletzungsbedingt bis wahrscheinlich Dezember. Für Agostinho Cá ist es natürlich dumm gelaufen.

Anonym

Neuigkeiten und Geschehnisse rund um Barça B können hier diskutiert werden.

Beiträge über Spiele sind unter Barça B-Spiele einzustellen.

Anonym

Neuigkeiten und Geschehnisse rund um Barça B können hier diskutiert werden.

Beiträge über Spiele sind unter Barça B-Spiele einzustellen.

Ansicht von 11 Beiträgen - 226 bis 236 (von insgesamt 236)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.