Rund um Barça B

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 236)
  • Autor
    rumbero
    Teilnehmer

Kommt mal wieder runter!
    Dann war das eben Teil des Deals und Frenkie hat einen Kumpel in Barcelona wohnen, was das Eingewöhnen erleichtert, da Cillessen ja wohl geht. Wenn van Beijnen kein Millionengehalt kassiert, soll mir das recht sein! Ob er spielt, wird sich zeigen.

iramo111
    Teilnehmer

Das selbst die niederländischen Clubs den Spieler abgelehnt haben und er 6 Monate vertragslos war, wird mir fast schlecht was er dann bei uns soll.

Teddy0872
    Teilnehmer

Ach bei diesem Board ist absolut nichts mehr überraschend. Das hat mit dem FC Barcelona, den du meinst, nichts mehr zutun.
    Außerdem hatten wir mit Douglas einen ähnlichen Fall, nur schlimmer.

Falcon
    Teilnehmer
    Tiburon wrote:
    Kubo hat in Madrid unterschrieben. Eine weitere tolle Nachricht.

Wenn er bei der ersten Gelegenheit ausgerechnet beim Erzrivalen unterschreibt nachdem er Jahrelang in der Barça Jugend war und mir nichts bekannt wäre wo man sich ihm gegenüber unfair verhalten hätte. Dann weine ich ihm keine Träne nach.

iramo111
    Teilnehmer

Immerhin nimmt er einen B Spieler nicht die Spielzeit.

Tiburon
    Teilnehmer

Kubo hat in Madrid unterschrieben. Eine weitere tolle Nachricht.

Tical
    Teilnehmer

Cadena Ser meldet, dass Matheu Morey im Sommer ablösefrei zum BVB wechselt. Ist dann nach Sergio Gomez der zweite aus La Masia, der dort hin wechselt.
    Bevor es wieder heißt „la masia stirbt, bartomeu macht alles kaputt“: Morey stand aufgrund von Verletzungen 1 Jahr nicht im Kader, nun läuft sein Vertrag halt aus.
    Er ist Rechtsverteidiger, da gibt es mindestens mit Wague ein besseres Pferd im Stall.

Paul2678
    Teilnehmer

Bedeutet leider noch nichts, er kann immer noch weiterverkauft werden.

Tical
    Teilnehmer

Hab hier tatsächlich keinen Thread zu Cucu gefunden.
    Mundo Deportivo schreibt, dass Barca jetzt die Rückkaufoption bei Marc Cucurella ziehen wird. Diese liegt bei 4 Millionen Euro.
    Womit wieder eine Baustelle geschlossen wäre :barca:

al-buluniyy
    Teilnehmer

Puig, Alena cucurella Miranda die sind alle deutlich schwächer als Andres Xavi Leo Busquets und Co das liegt aber nicht an deren Fehlenden Talent sondern an den Ausnahmetalent. Auch vorher hatten außer Ronaldinho, Zidane, Figo, Ronaldo und Roberto Carlos und Beckham kein Fußballer mehr fußballerisches Talent auch C.Ronaldo ist gegenüber den genannten deutlich schwächer.

chris_culers
    Teilnehmer

Die momentanen Jahrgänge bei Barca B (1999-2001) sind deutlich schwächer (Ausnahme Puig) anzusehen, als die Jahrgänge, aus denen Xavi, Iniesta, Pedro, Messi, Sergio, Pique usw in die erste Mannschaft traten.
    Momentan sind die Spieler zwischen 19 und 21 Jahren und meilenweit davon entfernt, auch nur nahe an die erste Mannschaft heranzukommen (Ausnahme Puig). Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun, da beispielsweise ein Xavi mit 20 Stammspieler der 1. war, Cesc mit 21 als Stammspieler bei Arsenal zum Kapitän ernannt wurde, Messi mit 21 zum ersten Mal Weltfußballer wurde und auch die Karrieren von Iniesta, Pedro, Thiago, Pique ähnlich verlaufen sind.
    Das ist schlicht und ergreifend die überragende Qualität dieser oben genannten Spieler gewesen, gepaart mit dem Vertrauen Guardiolas UND auch mangelnder Alernativen im damaligen Kader, welche leichter „rauszubeißen waren“.
    Ich sehe mir regelmäßig Spiele der B Mannschaft im Stream an und muss sagen, dass teilweise dort äußerst dürftiger Fußball geboten wird. Außer Puig gibt es keinen, der auch nur ansatzweise an die 1. Mannschaft ranschnuppern kann.
    Wie bereits unter einem anderen Thema erwähnt, dürfte dies auch der Vereinsführung nicht entgangen sein, so dass vermehrt im Ausland nach Talenten gesucht wird (Stichwort Todibo).
    Es wird immer vergessen, dass Spizzenfußball ein beinhartes Geschäft ist und nur dir allerwenigsten das Zeug für die absolute Spitze haben.
    Auch in La Masia wird gnadenlos aussortiert und das ist nur gut so. Der Name der Akademie allein reicht nicht, um automatisch für einen Platz in den besten Clubs der Welt vorgesehen zu sein. Die wenigsten des momentanen B Kaders werden wir in 2 Jahren (Alter 21 – 23) bei großen oder mittelmäßigen Clubs sehen, weil ihnen für den letzten Schritt die Qualität fehlt. Für Barcelona kommt Stand jetzt NUR Puig in Frage.
    Das ist nicht schlimm, sondern nur natürlich.

al-buluniyy
    Teilnehmer

Naja aber im Kern ist unsere Meinung bei diesem Punkt ja gleich das von Leistung eines Spieler in der B Mannschaft auf seine eventuelle Leistung mit Busquets Arthur Alena messi dembele als Vorlagengeber bzw Mitspieler zu haben.

Anonym

Da habe ich mich etwas unpräziese Ausgedrückt. Ich wollte veranschaulichen, dass es in den U-Mannschaften gegen gleichaltrige und etwas ältere Spieler geht, in der 2. und 3. Liga aber teilweise gegen Spieler die bereits einige Jahre Profierfahrung gesammelt haben oder Spieler die bereits über 30 sind. Gerade bei den IVen gg die ein Stürmer dann antritt ist das Stellungsspiel und die Zweikampfführung sicherlich viel ausgeprägter als in den U-Nationalmannschaften, zumindest wenn nicht Frankreich oder Deutschland o.ä. der Gegner ist.

Allgemein ist bei unseren Einschätzungen viel Spekulation dabei, denn sehen wir uns jedes Spiel der B-Mannschaft oder der U-NM an? Ich nicht, daher kann und möchte ich mir auch kein Urteil erlauben. Vor vier oder fünf Jahren kamen die Spiele der B-Mannschaft live auf Laola1, da hab ich eine Saison so gut wie alle Spiele gesehen. Munir hätte ich da auh eine „größere“ Karriere zugetraut, als er sie nun letztendlich eingeschlagen hat.

al-buluniyy
    Teilnehmer

Das stimmt nicht so ganz, denn das u steht für under das heißt z.b. War in u 17 mit 15 Jahren. Und mit 17 in in u19.
    Bei Barca B geht ja auch er darum schnell in a mannschaft zu kommen während die anderen die nicht für B Mannschaft spielen auf längere Zeit zusammenspielen.
    Ich meine selbst mit Messi ist Barca nicht in 2 zweite Liga aufgestiegen erst unter Pep als Barca B Trainer gelang das zu dem Zeit war messi jedoch schon fester Bestandteil der a Mannschaft.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 236)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.