Rund um Barça B

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 236)
  • Autor

Der Wechsel ist die einzig richtige Entscheidung von Sergio. Für die B werden ja mal wieder fleißig Spieler eingekauft und es wird für junge Spieler schon schwer genug, sich ins B-Team reinzuspielen. Welche Perspektive sollen sie da schon groß im A-Team sehen?

Tical
    Teilnehmer

Der BVB sichert sich wie es aussieht die Dienste von Sergio Gomez von Barca B. Wer ihn nicht kennt: Geboren 2000, im offensiven Mittelfeld und auf den Außenbahnen zuhause, zweitbester Spieler der U17 WM 2017. Die Ablöse beträgt 3 Millionen €.
    (Wer jetzt denkt „Bah schon wieder, schei$$ Bartomeu!“: Gomez spielte für Barca B in dieser Saison magere 21 Minuten. Klar, dass er da weg will.)

L10NEL
    Teilnehmer

Barça hat heute das kanadische Talent Ballou Tabla (18 Jahre, Rechtsaußen) verpflichtet! Vorerst wohl für die B-Mannschaft, was natürlich auch Sinn macht.

https://www.transfermarkt.de/barca-verpflichtet-kanadisches-talent-tabla-25-mio-ausstiegsklausel/view/news/298941

Hier sind noch ein paar Hintergründe zum Spieler nachzulesen:
    http://www.goal.com/de/meldungen/ballou-tabla-barcelona-18-montreal-impact-neuzugang-barca/eimpaa4se1jb1ro3w5kswbuco

Ob der Transfer aber generell Sinn ergibt, kann jeder für sich selbst entscheiden. Wieder ein „Dazugekaufter“ … Auf der anderen Seite, viel verlieren kann man dabei nicht.

L10NEL
    Teilnehmer
    Anonym
    Dr.Doofenshmirtz wrote:
    Neuko wrote:
    Doch.

Na dann, erklär mal.

Gibts nicht viel zu erklären. Puyol kam wirklich erst mit 17 zu Barca. War mir völlig neu.

Anonym
    Mühsam wrote:
    Puyol kam erst mit 17 zu Barca. Also viel La Masia hat er da nicht mitbekommen.

Da hast du Recht.

Anonym

Puyol kam erst mit 17 zu Barca. Also viel La Masia hat er da nicht mitbekommen.

Anonym
    Neuko wrote:
    Doch.

Na dann, erklär mal.

Anonym

„aus La Masia kommen“ oder „mit La Masia groß werden und vorher bei einem anderem Klub gewesen“ ist für mich etwas völlig verschiedenes.

Joker wrote:
    Wir dürfen auch gespannt sein, wer von den 28 Spielern keine Spielerlaubnis bekommt. Man kann ja nach wie vor nur 25 Spieler in der Liga melden.

Ich denke es trifft Delgado (LV) Kaptoum (ZM) und Mujica (MS).

Joker wrote:
    Puyol sowieso nicht.

Doch.

Anonym

Naja, das ist doch jetzt auch Quatsch. Ungeachtet dessen, dass der Anteil an Spielern der eigenen Akademie natürlich auch in meinen Augen deutlich zu niedrig ist. Aber Cucu und Carles Pérez kamen mit 14 Jahren zu Barça, Abel sogar schon mit 12. Klar waren sie vorher woanders. Aber wenn man es so rechnet wie du, dann ist auch Messi kein Spieler aus La Masia mehr. Puyol sowieso nicht.

Also wenn ich mir den Kader anschaue, kommen 12 Spieler aus der Juvenil A. Unter diesen würde ich es einsehen, Santi Bueno und Rafa Mújica nicht als La-Masia-Spieler zu zählen, da sie vor Aufnahme in die B-Mannschaft nur 1/2 bzw. 1 Jahr in der Jugend gespielt haben. Der Rest ist aber schon deutlich länger da.

So und so ist der geringe Anteil natürlich schon mächtig erschreckend. Wir dürfen auch gespannt sein, wer von den 28 Spielern keine Spielerlaubnis bekommt. Man kann ja nach wie vor nur 25 Spieler in der Liga melden.

Anonym

von diesen 28 Spieler sind nur Dani Morer, Ferran Sarsanedas, Oriol Busquets, Carles Alena und Wilfried Kaptoum aus LaMasia! Also 5 von 28 Spielern sind aus LaMasia ca. 14%. Abel Ruiz ist aus der Valencia Jugend, Cucurella und Perez aus der Espanyol Jugend … erschreckend :(

Anonym

La Masia = 10%!!!!

Anonym

Entgültiger Kader von unserer B-Mannschaft

TW
    Ortolá – Ezkieta – Varo

IV
    Costas – Martinez – Tarin – Cuenca – Bueno

LV
    Cucurella – Delgado – Araujo

RV
    Palencia – Morer

ZDM
    Fali – Sarsanedas – Busquets

ZM
    Alena – de Galarreta – Kaptoum – Vitinho

RF
    Alfaro – Perez

MS
    Lozano – Cardona – Mujica – Ruiz

LF
    Arnaiz – Concha

Anonym

Sehr gut. Wieder ein Spieler mehr, von dem unsere Jugend lernen kann :)

Anonym

Davide Costas … Wieso, Board?! Dieser Transfer ist so sinnlos!

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 236)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.