Forum Home Autorenbereich Allgemeine Hinweise SEO-Optimierung

SEO-Optimierung

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #496065
    Anonym

    find ich auch

    #496039
    Anonym

    Klingt gut!

    #496025

    Hallo an alle, da bin ich nochmal.

    Ich hab mir einige Keywords angeschaut und möchte vorschlagen, dass wir uns zunächst den Spielern widmen. Wir sollten zu jedem Spieler einen Artikel von 500-800 Wörter schreiben, SEO-optimierte Artikel mit SEO-optimierten Links. Die genauen Einzelheiten werden noch bekanntgegeben.

    Die Spieler ziehen als Keywords mit Abstand am besten. Folgende kleine Liste soll dies verdeutlichen:

    Keywords(beispielhaft)

    Lionel Messi – 60.500 Suchanfragen(dynamisch, das ist nur Durchschnitt)
    Messi – 110.000
    Neymar – 110.000
    Gerard Pique – 9.900

    ….weitere Keywords(Suchbegriffe bei Google):

    fc barcelona – 110.000
    barca – 14.800
    fc barcelona kader – 2.900
    fc barcelona fanshop 2.400
    fc barcelona trikot 1.600
    fc barcelona tickets 720
    fc barcelona spielplan 1.300

    …etc.

    Meine Liste ist ziemlich lang, ich wollte euch damit nur verdeutlichen, dass die Spieler wesentlich mehr Potenzial haben. Ich schlage vor, erst Spieler, dann einzelne, stark gefragte Themen.

    Was meint ihr?

    #495779

    Claro que si bin ich da dabei! Klingt wunderbar!!

    #495774
    Anonym

    Ja sicher. Was sein muss, muss sein. Ist doch logisch, dass wir da dabei sind. Eine Idee wäre auch Artikel über die Tickets zu schreiben bzw. ein kurzer Artikel, der auf die Barca Tickets hinweist mit Tipps, Anleitung zum Kauf usw. Gibts ja genug im Forum dazu. Vor jedem Spiel vllt online stellen oder irgendwo ein Artikel, der immer sichtbar und schnell erreichbar ist.

    #495769
    Anonym

    Klar bin ich dabei! Der Hase muss ja laufen.

    #495765

    Wie sieht es mit den anderen aus? Bisher nicht dazu gekommen, reinzuschauen oder sind meine Ausführungen etwas vage? Ich weiß, SEO usw. klingt nicht gerade spannend. Aber ich bin mir sehr sicher, dass wir hier unser größtes Potenzial haben.

    Ich suche dann ein paar Keywords heraus, die wir abarbeiten können.

    #495726
    Anonym

    Bin auch dabei, was für eine Frage! :)

    #495722
    Barca_undso
    Teilnehmer

    Was ist das für eine Frage? Natürlich sind wir dabei.

    Könnte man nicht beispielsweise in der Spielvorschau vor Champions League-Duellen auf die Livestreams weisen, die wir posten?

    #495721
    Anonym

    Ich bin dabei !

    #495720

    Vielleicht noch eine Sache: Lange Zeit mussten wir Lehrgeld zahlen. Aber nun haben wir endlich den Dreh raus, wie eine Seite erfolgreich sein kann.

    Alvan fragt mich immer, ob es an unseren Artikeln liegt, dass wir gegen Seiten wie fussballeuropa ziemlich schlecht aussehen. Dazu kann ich nur sagen: Nein, es liegt garantiert nicht an unseren Artikeln. Die sind top. Es liegt einfach an strategischen Fehlplanungen unsererseits, die in mangelnder Erfahrung begründet waren.

    Da ich nun aber direkt von Profis lernen und abschauen konnte, weiß ich jetzt exakt, wie der Hase läuft. Wenn wir meine Pläne umsetzen, ist Barçawelt Ende dieser Saison nicht mehr wiederzuerkennen.

    #495719

    Also, um nochmal auf das von gestern zurückzukommen: Wenn wir erfolgreich sein wollen, müssen wir auch auf das eine Antwort parat haben, was die Leute bei Google suchen.

    Uns fehlen wichtige Keywords, die im Monat tausende Male bei Google eingegeben werden. Die Leute wollen Informationen über das Stadion, die Trikots, sie wollen Ratgeber über einen Stadionbesuch, wie man Barça sehen und empfangen kann, sie wollen Informationen über die Spieler, Hymne, Wappen, Geschichte etc.

    Deshalb sollten wir diese Sachen aufarbeiten. Das Geschichtsprojekt ist ja schon fertig – es war das meiner Meinung nach aufwendigste Projekt. Es ist immer noch aufwendig, weil es mit der alleinigen Korrektur nicht getan ist (Stichwort: Formatierungen).

    Ich schlage vor, dass wir Sachen wie Trikots, Stadion, Camp Nou-Erlebnis, Spiele im Fernsehen verfolgen etc. zuerst abhandeln. Es ist nicht so aufwendig, könnte uns aber weit nach vorne spülen. Um euch die Dimensionen zu verdeutlichen: Sind wir auch nur bei einem Keyword halbwegs gut geranked, kann dies einen durchschnittlichen Traffic-Zuwachs von mehr als 100% pro Tag bedeuten.

    Ich möchte ich fragen, ob ihr Lust habt, bei der Sache mitzuhelfen. Dann würde ich die wichtigsten Keywords heraussuchen – viele wären es nicht und der Aufwand hielte sich in Grenzen. Erst bei den Spielern wäre es etwas aufwendiger, aber das können wir einstweilen zurückstellen.

    Mein Bruder würde sich darum kümmern, dass die Artikel-URL zu 100% SEO-optimiert wären. Dazu würden wir eine Erweiterung kaufen, die die Link-URLs optimiert.

    Ich bitte um ein kurzes Feedback.

    #495675

    Ich hoffe, ihr erkennt was. Ansonsten lade ich es nochmal hoch. Die Keywords und die Zahl der Suchanfragen im Monat sind gerade noch lesbar.

    #474741

    Hallo an alle,

    ich möchte euch gerne zeigen, was die Leute im Internet hinsichtlich des Vereins am meisten suchen. Vorerst möchte ich es unkommentiert lassen. Allerdings möchte ich vorweg sagen, dass wir langfristigen Erfolg nur erreichen können, wenn wir diese Keywords abarbeiten.

    Stadion, Tickets, Trikot, Wappen, Live usw. – bei diesen Google-Suchausdrücken müssen wir uns nach vorne kämpfen. Wir sind tatsächlich erst am Anfang.

    Und noch etwas: Das sind nur Keyword-Ideen im Hinblick auf „FC Barcelona“ und „Barca“. Es gibt viele, viele mehr. Wir sollten auch jeden Spieler abdecken.

    Schaut es euch einfach an.
    [attachment=264]Keywords1.png[/attachment]

    [attachment=265]Keywords2.png[/attachment]

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.