Forum Home Fußball außerhalb des Camp Nou Rest der Welt Serie A (Italien)

Serie A (Italien)

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Maximus
    Teilnehmer

Scheint mittlerweile auf Anelka rauszulaufen. Offiziell ist es noch nicht, aber verschiedene Quellen berichten von einer Einigung über eine Leihe bis Saisonende. Ganz nachvollziehen kann ich den Transfer nicht, Anelka ist ein Auslaufmodell, der kann Juve nicht mal für das halbe Jahr weiterhelfen.

Bis zuletzt war auch noch Lisandro Lopez von Lyon im Gespräch. Drogba ist mittlerweile schon seit Wochen kein ernsthaftes Thema mehr, weil zu teuer.

Catalunya Barca
    Teilnehmer

Es gibt derzeit Spekulationen über einen Wechsel –> Drogba/Anelka
    zu Juve. Beide haben wohl angeblich um Freigabe gebeten.
    Eine konkrete Transferanfrage von Juve wurde ebend bestätigt.

Catalunya Barca
    Teilnehmer

Aha, okay. Hätte nicht gedacht das er wirklich zu Juve wechselt.
    Ich bin gespannt wie er sich dort schlagen wird. Potenzial hat er ja.

Anonym
    Catalunya Barca wrote:
    Heute soll der Transfer von Fernando Llorente zu Juventus offiziell bekannt gegeben werden. Der spanische Nationalspieler wechselt zum 1.7.2013 von Atheltic Bilbao nach Turin.

Ist schon bekannt gegeben. Steht schon auf HP von Juve. Vertrag bis 2017 und ablösefrei. Gut, dafür bekommt er natürlich ein Mega-Handgeld.

Catalunya Barca
    Teilnehmer

Heute soll der Transfer von Fernando Llorente zu Juventus offiziell bekannt gegeben werden. Der spanische Nationalspieler wechselt zum 1.7.2013 von Atheltic Bilbao nach Turin.

Maximus
    Teilnehmer

Hab gestern Abend Coppa Italia Juve-Milan angeschaut.

Während Juve mit einer halbe B-Elf angetreten ist (Storari, Caceres, Marrone, Giaccherini, Matri in der Startelf), kam Milan weitestgehend in Bestbesetzung. Trotzdem gewann Juve nach Verlängerung (prinzipiell verdient) 2:1 (Giovinco, Vucinic; El Shaarawy).

Was mir in Bezug auf Milan alles aufgefallen ist:

In der Defensive haben die Rossoneri nach den Abgängen von T.Silva und Nesta schon ziemlich an Qualität verloren, das merkt man der Mannschaft an. Mexes ist zwar ein verbissener Zweikämpfer, leistet sich aber immer wieder Unachtsamkeiten. Und Acerbi ist anfällig, sobald das Spiel etwas schneller wird. Auf den Außenpositionen ist mir De Sciglio sehr positiv aufgefallen, das ist eines DER Talente des italienischen Fußballs, zumal er variabel einsetzbar ist. Abate empfand ich als relativ schwach, der wird aber ohnedies nicht mehr lang das Milan-Trikot tragen, Zenit ist sehr interessiert.

Die Qualität der Mannschaft liegt trotz der massiven Abgänge (Ibrahimovic, Seedorf, Pato, Cassano, im Winter voraussichtlich auch noch Robinho) in der Offensive. Auf El Shaarawy wird Barca im 1/8 Finale achtgeben müssen, der Bursche nutzt seine Chancen einkalt aus. Auch auf Bojan und Montolivo müssen wir aufpassen, das sind beides keine Leichtmatrosen. Dazu kommt noch Nocerino, der gestern nicht im Aufgebot stand, aber diese Saison dort einer der besten Spieler ist. Pazzini wiederum dürfte für unsere Defensive ein kleineres Problem sein, der hat eine relativ dankbare Spielweise.

In Summe sehe ich in Milan derzeit keinen CL-Anwärter. Das Team steckt im Umbruch, mit allen Problemen, die damit verbunden sind. Für Barca meiner Meinung nach eine Nummer zu klein. Natürlich kann in der K.O. Phase viel passieren, aber über 180 Minuten sehe ich Milan nicht auf unserem Niveau, eigentlich recht deutlich.

barca_18
    Teilnehmer

Unser Champions League-Gegner AC Milan geht gerade gegen AS Roma unter, nach 60 Minuten steht es schon 4-0 für die Römer!

barca_18
    Teilnehmer

In Italien bevorzuge ich folgende Vereine:

– Juventus Turin
    – SS Lazio & AS Roma

Anonym

In der Serie A spielen:

Parma – AC Milan
    Juventus – AS Roma

Anonym

Heute spielen Siena – Bologna um 20.45 Uhr

Anonym
    Austrokatalane wrote:
    Jap, das nennt man Sportsgeist. :)

Ich nenne es eher Fair-Play und Charakter :lol:

Anonym

Jap, das nennt man Sportsgeist. :)

Anonym

Beim gestrigen Spiel Lazio Rom – Neapel, welches 0:3 ausging, zeigte einmal mehr Klose eine große Geste.

Als er in den Anfangsminuten ein Tor schoss, welches er per Hand erzielte und anschließend zum Schiedsrichter ging und es annullieren lies.

Große Geste.

Anonym

Pescara 1 – 0 Palermo
    AC Mil. 1 – 0 Cagliari
    AS Roma 1 – 0 Sampdoria
    Catania 0 – 0 Atalanta
    Chievo 0 – 1 Inter Milan
    Genoa 0 – 1 Parma
    Napoli 2 – 0 Lazio
    Torino 0 – 0 Udinese

Zwischenzeitliche Ergebnisse.

Anonym

Hier die heutigen Begegnungen:

Pescara – Palermo
    AC Milan – Cagliari
    AS Roma – Sampdoria
    Catania – Atalanta
    Chievo – Inter Milan
    Genoa – Parma
    Napoli – Lazio
    Torino – Udinese

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 86)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.