Forum Home Allgemein Ankündigungen Serverwechsel und mehrstündiger Ausfall

Serverwechsel und mehrstündiger Ausfall

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor

Hallo an alle,

da bin ich nochmal. Ich will euch nur darauf hinweisen, dass wir in der Nacht vom Sonntag auf Montag auf einen neuen Server, größeren und wohl auch schnelleren Server gewechselt sind. Wir sind auf dem neuen Server bisher so gut wie alleine, Kapazitäten sind also genug vorhanden.

Wir haben zusätzlich heute nochmal über der Geschwindigkeitsschraube gedreht und den Java-Script zusammengefasst und die Werbung asynchron laden lassen. Ich glaube, der merkt man auch deutlich.

So aufgestellt outperformen wir zurzeit teure 200 Euro Server, wie ein Speedtest soeben ergeben hat. Dank dem Know-How unseres Webmasters WinniePooh :)

PS: Wir wurden darauf hingewiesen, dass Smileys bei den privaten Nachrichten nicht mehr funktionieren. Auch diesen Fehler haben wir heute behoben. War keine große Sache

Anonym

Danke für die Information.

Gut, dass es in der Nacht ist. ;)

Hallo liebe Mitglieder,

wir möchten euch darauf hinweisen, dass die Seite auf einen größeren Server umzieht. Unserer jetziger Server kommt zwar mit dem Traffic hervorragend klar, die Tarifoption verursacht jedoch unnötige Mehrkosten für uns. Leider müssen wir deshalb den Server wechseln, da nur so eine bessere Tarifoption erreicht werden kann. Unser neuer Server wird mehr Kapazitäten haben und wir hoffen, dass er ebenso gut läuft wie unser jetziger.

Der Umzug vollzieht sich in den nächsten zwei Tagen in der Nacht zwischen 2 und 7 Uhr. Die Wenigsten dürften also von dem Umzug betroffen sein, aber bekanntlich gibt es immer ein paar Nachteulen :) Wir hoffen, dass alles gut vonstatten gehen wird und freuen uns auf unseren neuen Server.

Liebe Grüße
    Euer Admin

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.