Das wird ne heikle Angelegenheit, sowohl das Spiel als auch die Tabellenkonstellation sagen das voraus.
Hätte man das Spiel gegen Alavas gewonnen, würde man jetzt in einem Auswärtsspiel gegen Sevilla (!) nicht so sehr fiebern müssen. Da fragt man sich als Fan- berechnen die Profis sowas nicht?
Als ich mal in der Kreisliga spielte, wussten ich und meine Mitspieler, welche Spiele zu gewinnen sind und haben auch entsprechend nichts anbrennen lassen. Und Alaves wäre eins dieser Spieler gewesen.
Denn eine Niederlage gegen Alaves dann punktetechnisch gegen einen starken Gegner wettmachen, ist umso schwieriger. Dazu fällt mir ein schöner Satz ein- Du hast dich selbst in diese Lage gebracht, jetzt schau, wie du da rauskommst.
Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage wird Real Madrid noch stärker machen. Denn ich darf dran erinnern- Zum Anfang der Saison haben nahezu alle Realspieler einstimmig entschieden, dass die LaLiga höchste Priorität hat. Und wenn man auf die Tabelle schaut, weiß man, dass sie es sehr ernst meinen. Und Barca spielt den in die Karten, wenn sie so weitermachen und vermeintliche Siege verlieren.
Zum Spiel konkret möchte ich nur sagen, dass ich hoffe, Barca gewinnt.