Sevilla FC 2-3 FC Barcelona 29.09.12

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #481794
    barca_18
    Teilnehmer

    Taktikübersicht

    [img]http://www.barcawelt.de/cache/8/a8cd85d9c7e8c5ce9c9917aad84b00b1.JPG[/img]
    Bildquelle: fcbarcelona.com
    Die Partie war seit einer geraumen Zeit abgepfiffen, die Zuschauer bereits auf dem Nachhauseweg und die Diskussionen auf dem Rasen schon längst verklungen. Die Teilnehmer des gestrigen Barçawelt-Chats machten zunächst aber keinerlei anstalten, sich in die Nachtruhe zu verabschieden. An einen ruhigen Schlaf war nicht zu denken, der 3:2 Siegtreffer durch David Villa bewirkte eine Adrenalinexplosion, welche die Anhänger noch für mindestens die nächsten zwei Stunden in einen Zustand der wunschlosen Glückseligkeit versetzt hat. Es war ein großer Sieg der Mannschaft gegen einen Gegner, der ebenfalls erhobenen Hauptes den Platz verlassen konnte. Der FC Sevilla dem Gast einen harten, … weiter zum Artikel

    Stimmen zum Spiel

    TitoVilanovaPK.jpg
    Bildquelle: fcbarcelona.com
    Am gestrigen Abend stand Barça mit dem FC Sevilla ein ebenbürtiger Gegner gegenüber. Gedrängt an den Rand einer Niederlage, schaffte es Barça schlussendlich, wenn auch nur glücklich, den sechsten Sieg im sechsten Liga-Spiel zu erringen, was vor dem Spiel nur vier Mal in der Geschichte des Klubs gelungen war. Somit steigt Tito bereits jetzt in die Annalen der Barça Geschichte auf. Hier die stimmen zum Spiel

    #481792
    Anonym

    Ich glaube es liegt daran, dass Messi jetzt nur noch zentral spielt und nur selten auf Rechts ausweicht. Nach so vielen Jahren perfekten Zusammenspiels ist das eine große Umstellung. Tito lässt auch nicht mehr so stark die Positionen rotieren, nur wenns nötig ist. Und Alves ist deswegen auch nicht mehr so offensiv wie in Peps Zeiten. Die Spieler sind jetzt viel positionsbezogener. Alves kann seine Fähigkeiten einfach nicht zeigen. Ist meine Vermutung.

    PS: wasn für ein geiles Spiel :D :D Das war das beste Spiel bisher. Da war alles dabei, was man sich wünscht. Auch eine großartige Leistung von Sevilla.

    Und grandios von Cesc

    #481790
    Anonym

    Wahnsinn, nicht in worte zu fassen. Das macht Lust auf mehr. :barca:

    #481789
    Anonym

    Große Moral! Visca el Barca!!!!!!

    #481787
    Barca_undso
    Teilnehmer

    Wahnsinnsspiel! Barça hat eine unglaubliche Moral.
    Der schlechteste Spieler für mich war Alves. Der baut ja förmlich ab. Alba fand ich in der zweiten Halbzeit extrem stark. Man hat gemerkt, dass Sanchez mit Alba besser spielen kann als mit Alves. Hoffentlich findet Alves seine Form wieder. Diese Mannschaft ist einfach unberechenbar.

    Die Schiedsrichterleistung war mMn miserabel. Beide wurden teilweise benachteiligt. Der Schiri ließ viel zu viel laufen. Vilanova hat mit den Wechseln perfekt reagiert. Der Systemwechsel klappt auch perfekt. Die 3-3-4-Formation ist nun meine Lieblingsaufstellung ^^

    Die Defensive muss stabiler werden. Song hat sich zwar gesteigert, doch leider geht er manchmal zu lasch in die Zweikämpfe. Alba war in HZ 1 mit Navas als Gegenspieler überfordert. In HZ 2 wurde er defensiv und offensiv stärker.
    Die Innenverteidigung muss sich noch einspielen, das hat man heute gesehen.

    #481786
    barca_18
    Teilnehmer

    Endstand 3-2 für den FC BARCELONA: :barca:

    1 – 0 Piotr Trochowski 26′
    2 – 0 Álvaro Negredo 48′
    2 – 1 Cesc Fábregas 53′
    2 – 2 Cesc Fábregas 89′ [Vorb.: Lionel Messi]
    2 – 3 David Villa 90+3′ [Vorb.: Lionel Messi]

    #481785
    Anonym

    Was für ein Spiel. Der Wahnsinn.

    #481783
    Johann
    Teilnehmer

    Ja leider! wieder ein unglückliches Gegentor!

    #481781
    barca_18
    Teilnehmer

    Halbzeitstand 1-0:

    1 – 0 Piotr Trochowski 26′

    #481779
    Anonym

    Kann man nur eines sagen: Chancenverwertung !!

    #481775
    Anonym
    barca_18 wrote:
    Ich glaub Tito hat von meiner Aufstellung abgekuckt :D

    Genau :lol:

    #481773
    barca_18
    Teilnehmer
    BarçaMundo wrote:
    Mögliche Aufstellung laut Mundodeportivo.es

    [attachment=57]MglicheAufstellung1.jpg[/attachment]
    Bildquelle : Mundodeportivo.es

    VALDES

    ALVES – MASCHERANO – SONG – ALBA

    BUSQUETS – XAVI – CESC

    ALEXIS – PEDRO – MESSI

    Ich glaub Tito hat von meiner Aufstellung abgekuckt :D Bis auf Bartra habe ich alles Richtig „erwartet“ :D

    #481770
    Bazinga
    Teilnehmer
    RayCharles wrote:
    Geht im Moment schlecht, denn Song/Mascherano müssen sich einspielen, andernfalls läuft man Gefahr, mit einer nicht eingespielten IV den Clasico zu bestreiten. ;)

    Stimmt vollkommen. Man sah ja im letzten Clasico bereits, welche Auswirkungen es hat, einen relativ uneingespielten Rechtsverteidiger auflaufen zu lassen (Adriano).

    #481768
    Anonym
    Bazinga wrote:
    Ja, das ist bisher wohl die wahrscheinlichste Aufstellung.
    Ich sehe aber Song lieber in der Offensive als in der Defensive :D

    Geht im Moment schlecht, denn Song/Mascherano müssen sich einspielen, andernfalls läuft man Gefahr, mit einer nicht eingespielten IV den Clasico zu bestreiten. ;)

    #481765
    Bazinga
    Teilnehmer

    Ja, das ist bisher wohl die wahrscheinlichste Aufstellung.
    Ich sehe aber Song lieber in der Offensive als in der Defensive :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Das Thema „Sevilla FC 2-3 FC Barcelona 29.09.12“ ist für neue Antworten geschlossen.