Forum Home Autorenbereich Diskussion Social-Media: Brainstorming

Social-Media: Brainstorming

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #496636

    Vielleicht noch einen „Live-Ticker“ ?! :barca:

    #496507
    Herox
    Teilnehmer

    Ich finde, dass Sponge das Wichtigste schon zusammengetragen hat. Die meisten Punkte hatte ich auch im Kopf. Jetzt bleibt mir wenig zu sagen bzw. hinzuzufügen. Ich würde vorschlagen, dass wir damit einfach mal anfangen…keiner ist perfekt und mit der Zeit werden wir dann sehen, wo wir uns verbessern können/müssen. Sponges Konzept ist gut geeignet und wir können uns daran richten.

    @Austro: Das sollte auch kein größeres Problem sein. Ist alles meiner Meinung nach machbar.

    #496466
    Anonym

    Wie wäre es mit Umfragen? Abstimmungen zum Spieler des Spiels oder zu Transfergerüchten? Geht das über Facebook? Schon, oder?

    #496427
    Anonym

    Ich wollte mich über Thema heute äußern, aber ich habe absolut keine Ahnung, wie genau man hier vorgehen kann oder soll. Umso erfreulicher, dass Raphael hier einige Anregungen und Vorschläge gepostet hat. :)

    Edit: Ich stimme deinem Plan und deinen Ideen voll zu.

    #496426

    Über die sozialen Netzwerke wollen wir noch bekannter werden. Es ist ein verhältnismäßig einfacher Weg, unsere Inhalte zu verbreiten. Meiner Einschätzung nach haben wir hier das größte Verbesserungspotenzial. Wie könnte ein Social Media-Konzept bei FB aussehen?

    Die Säulen der Social Media-Aktivität

    – Information
    — Normale News
    — „Schon gewusst…“

    – Zitate

    – Zeitgleiche Animation zur Teilnahme
    — Zum Beispiel im Hinblick auf bestimmte Themen. Bsp.: „Bartras Wiederauferstehung – Wie beurteilt ihr die Performance des Youngsters?“

    – Quiz
    – Unsere Artikel und Forum
    – Videos

    Sprachstil

    – Locker und mitreißend
    – Zeitgleich aber fehlerfreie Rechtschreibung und Grammatik. Anglizismen etc. im Gegensatz zu unserer Startseite durchaus erlaubt. Weiter Gestaltungsspielraum.

    Spieltage

    – Versorgung mit aktuellen Informationen rund um die Mannschaft, den Gegner etc. Auch ruhig auf unsere Artikel zurückgreifen.

    – Während des Spiels: Kein Live-Ticker. Aber Verletzungen, Halbzeit- und Endstand sowie sonstige besonderen Ereignisse sollten gepostet werden. Bsp.: Mourinho steckt seinen Finger in das Auge von Vilanova. Oder: Schiri gibt Neymar keinen Elfmeter.

    Normale Tage

    – Frequenz: Keine strikten Vorgaben, je nach Zeit- und Themenlage. Aber die Leute sollten immer wissen, dass einer da ist, der sie bei „Laune“ hält.

    So, das war’s von meiner Seite. Alles Weitere wäre zu konkretisieren. Gibt es noch Fragen, Anregungen?

    Ergänzung: Bilder eher selten nutzen. Wenn Bilder, dann die von fcbarcelona.com/cat. Alle anderen Bilder sind für uns tabu aufgrund des Schadensrisikos.

    #474757
    Herox
    Teilnehmer

    Hi Leute ;)

    wie ihr ja wisst, bin ich der Neue im Team, der das Social Media (zusammen mit Raphael) übernehmen wird. Ich sehe, dass da viel Potenzial ist und wir durch einen relativ kleinen Einsatz enorm viele Leute einfach und schnell erreichen können.
    Ihr kennt alle bestimmt die Fanpage RealTotal auf Facebook. Es fällt schwer, es zuzugeben (sie vertreten die Weißkittel), aber man muss einfach sagen, dass sie einne klasse Job machen, obwohl das eigentlich gar nicht so schwierig ist, was sie da betreiben. So ähnlich stelle ich mir auch BarcaWelt auf Facebook vor. Dies wird aber natürlich einige Zeit beanspruchen und je früher wir anfangen, desto besser :)

    Ich habe dieses Thema nun erstellt, um gemeinsam mit euch ein Brainstorming durchzuführen. Wir brauchen Ideen und Pläne, um ein Konzept erstellen zu können, nach dem wir dann auf Facebook vorgehen.

    Also schießt einfach mal los und schreibt nieder, was euch so einfällt, was wir dringend machen/beachten müssen oder auch was wir unbedingt vermeiden/nicht tun sollten.

    Ich werde jetzt noch nicht Stellung dazu nehmen, da ich mir auch nichts Konkretes überlegt habe, werde dies aber morgen nachholen. :)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.