Spanischer Supercup: FC Sevilla 1:2 FC Barcelona [12.08.2018]

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 80)
  • Autor
    geyron
    Teilnehmer

Warum Valverde immer einen Flügel verwaisen lässt werd ich auch nicht mehr verstehen
    Messi ist kein Flügelspieler

Edit:

Desweiteren macht Dembélé dauernd tiefe Läufe und wir haben anscheinend keinen MF Spieler mehr der diese Bälle spielen kann

Tical
    Teilnehmer
    Konfuzius wrote:
    Dembele hat immer so eine Leere in den Augen

Keine Sorge, so guckt er immer. Kann dich da mit den Dortmunder Zeiten beruhigen.

rumbero
    Teilnehmer

Dembélé macht für mich eine ganz saubere Partie, teilweise kriegt er schlecht getimete Anspiele. Natürlich braucht es noch Zeit bis er sich an den linken Flügel gewöhnt und mit Jordi harmoniert.

konfuzius
    Teilnehmer

Arthur fiel zwar nicht viel auf, aber seine Köpersprache ist beeindruckend, wirkt nicht abgemeldet und spielt sehr sicher. Wenn er dann die Mannschaft besser kennt, wird der Typ richtig explosieren, das Potenzial ist zumindest vielversprechend!

Dembele wirkt geistesabwesend und hat immer so eine Leere in den Augen. Glaube, der Junge hat sich überschätzt mit all dem Wechsel und Vorhaben, so macht er auf mich den Eindruck. Irgendwie ist er seit Monaten so abgemeldet, auch bei der WM so gewesen. Hoffe, dass der Voodoo irgendwann mal gebrochen wird.

Ansonsten merkt ma allgemein, dass das Team noch eingespielt werden muss. Das Stellungsspiel muss noch funktionieren und die Laufwege müssen besser werden, wenn dann die Schlüsselpässe kommen. Das stimmte oft das Timing nicht.

barçafan78
    Teilnehmer

Recht vielversprechend bisher.
    Lenglet und Arthur haben mir gut gefallen, hatte beiden noch nicht zugesehen.
    Und ich hatte trotz Messi und Suarez vorn den Eindruck, dass das nicht so ein starres Offensivspiel war wie teilweise in der letzten Saison.
    Dembele links kann eine gute Alternative sein. Hat ich mich schon öfter mal gefragt, warum man das bisher kaum/gar nicht probierte.

Giuliano
    Teilnehmer

vieles gefällt mir heute sehr gut…
    nur ich hab seit 1 bis 2 jahren einfach ein problem mit suarez.
    ich mein, ich weiß was er dem team gibt.
    aber ich bekomme echt noch augenkrebs wenn ich ihm weiter zuschauen muss xd

kilam
    Teilnehmer

Man merkt, dass einige Spieler schon seit Wochen nicht mehr richtig Fußball gespielt haben. Ansonsten schon ein paar gute Aktionen. Noch etwas langsam das Ganze, aber ab der Mitte wurde das Spiel schon schneller. Messi wie immer mit genialen Pässen. Suarez noch neben der Spur…er sollte verstehen, dass er nicht mehr im Urlaub ist. :D Alba und Messi noch die besten auf dem Feld. Bin gespannt auf die zweite Halbzeit. Nur gut, dass noch vor Liga-Start zwei Spiele bestritten werden. So geht man nicht völlig ohne Rhythmus in die Saison rein…

Grunu
    Teilnehmer

Erste Halbzeit war ganz ok. Hinten einige Fehler von Piqué und semedo aber auch von Busquets und Arthur im Mittelfeld. Dembele und gefällt mir sehr gut, Suárez bisher komisch.

konfuzius
    Teilnehmer

Sauber, Pique:)

Das gibt es doch nicht. Pfosten, dann dann prallt der Ball am Fuß des Torhüters ab Richtung Tor. Messi ist aber auch ein Pechvogel, Junge, Junge…:)

barca-blaugrana
    Teilnehmer

Lenglet – Gefällt mir gut, macht seine Sache ordentlich und ist aktiv im Spielaufbau
    Arthur – Leider ohne Kreativität und Ideen
    Rafinha – Gleich wie bei Arthur. Überfordert dem Offensivspiel Impulse zu vermitteln
    Alba – So wie wir ihn halt kennen und immer in Kombi mit Messi
    Dembelé – Gebt dem Jungen mal ordentlich Spielzeit über 90 Minuten
    Messi – Magisch! Pässe einfach genial. Der Freistoss ebenfalls Messi-Like. Unfassbar!

rumbero
    Teilnehmer

Dembélé auf links und sogar bereit zu Defensivarbeit nach Ballverlust. Wenn er so motiviert bleibt, haben wir diese Saison viiiiiiiel Spaß!

rumbero
    Teilnehmer

Was immer den Kader bestimmt hat, es ist nicht die 3-Nichteuropäer-Geschichte! Sind ja auch nur zwei dabei: Arthur und Coutinho, sonst hätte man ja drei nominieren können. Die Gründe waren also sportlicher Natur!
    Bin sehr gespannt Arthur das erste Mal live zu sehen!
    Anem Barça!

konfuzius
    Teilnehmer

Barca hält sich an die Regeln und muss darüber hinaus keine Gefälligkeit leisten, um mögliche Zweifel im Keim zu ersticken. Es gibt ein Reglement und diese besagt konkret, was erlaubt ist und was nicht erlaubt ist. Da ist kein Spielraum für Ermessen gegeben.

Wenn Sevilla meint, sie müssen boykottieren, ist das dann eben deren Problem und sie müssen mit den folglichen Maßnahmen leben!

Ich verstehe sowieso nicht, warum Barca hier zaudern soll, damit die Gegner nicht boykottieren. Das wäre extrem unprofessionell von Barca, wenn sie sich auf diese Art und Weise einschüchtern lassen.

Daher hoffe ich zumindest, dass Malcom nicht aus den Gründen nicht nominiert wurde, sondern aus anderen Gründen wegen.

kilam
    Teilnehmer

Barca wollte nur nicht, dass es Probleme mit Sevilla wegen der Nicht-EU-Regel gibt. So sind es ja mit Vidal, Coutinho und Arthur 3 Nicht-EU-Spieler. (Obwohl ja eigentlich Coutinho schon einen portugiesischen Pass). So kommen gar nicht erst Zweifel auf…

konfuzius
    Teilnehmer

Das ist eben so, wenn man in der Breite einen starken Kader hat! Und das ist auch gut so! Malcom wird das schon richtig einordnen können.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 80)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.