Forum Home Autorenbereich Diskussion Text: Barçawelt für Neueinsteiger

Text: Barçawelt für Neueinsteiger

0
  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #569327
    Anonym

    Ja, wollte nur nicht, dass er aus dem Backend verschwindet, ohne dass ihn die Außenwelt je gesehen hat. Aber wenn wir schon versorgt sind, auch super! :)

    #569325
    Anonym

    Für die Neulinge auf Barcawelt, egal ob diese sich schon vorgestellt haben, habe ich zwei unterschiedliche Texte.

    Den von dir geposteten Text finde ich viel zu lange. Das liest sich einer von zwanzig vielleicht durch.

    Hier die Begrüßungs-Texte:

    OHNE EINLEITUNG

    Hallo!
    Es freut uns sehr, dass du dich auf barcawelt.de angemeldet hast und mit uns den gleichen Weg gehen möchtest. Ich, (RayCharles), bin zuständig für alle neuen Mitglieder und werde dir auf deinen ersten Schritten in dieser neuen Community-Umgebung beiseite stehen.
    Wenn dir danach ist oder du Lust hast, kannst du im Forum unter „Neue Mitglieder“ ein neues Thema eröffnen und dich vorstellen. Ich bin mir sicher, du wirst von allen herzlich beglückwünscht und empfangen.
    Falls du Fragen haben solltest oder dir noch später Fragen oder Anmerkungen einfallen sollten, kannst du dich gerne an mich wenden. Ich würde mich darüber freuen, jede Frage ist gerne gesehen. :)

    Gruß Ray

    MIT EINLEITUNG

    Hallo!

    Es freut uns sehr, dass du dich auf barcawelt.de angemeldet hast und mit uns den gleichen Weg gehen möchtest. Ich (RayCharles), bin zuständig für alle neuen Mitglieder und werde dir auf deinen ersten Schritten in dieser neuen Community-Umgebung beiseite stehen.

    Schön dass du eine Einleitung über deine Person geschrieben hast und dich kurz vorgestellt hast. Ich bin überzeugt davon, dass du dich auf barcawelt.de gut einbringen wirst und uns an deinem Wissen teil haben lassen wirst.

    Falls du Fragen haben solltest oder dir noch später Fragen oder Anmerkungen einfallen, kannst du dich gerne an mich wenden – nur keine Scheu. :)

    Gruß Ray

    #475594
    Anonym

    Gerade im Backend gefunden – evtl. kann man das für irgendeine Willkommensnachricht noch brauchen. Ist jetzt doch schon etwas älter :P

    Hallo!

    Da du dich auf dieser Seite befindest, ist davon auszugehen, dass du dich erst kürzlich auf Barçawelt registriert hast. Das freut uns!

    Zunächsteinmal, was bietet Barçawelt? Barçawelt ist ein umfangreiches deutssprachiges Online-Portal über den FC Barcelona, es soll sozusagen das deutsche Equivalent zu totalBarça darstellen. Hier findest du Analysen, News und Vor- und Nachbereitungen zu allen Spielen des FC Barcelona. Außerdem findest du unter „Live-Streams“ zu jedem Spiel Links zu qualitativen Streams. Aber Achtung: Wir sind in keiner Art und Weise für diese verantwortlich, deshalb können wir auch nicht für ihre Legalität und Funktionalität garantieren.

    Neben dem reichlichen Lesestoff, kannst du allerdings selbst aktiv werden. Durch deine Registrierung stehen dir nun alle Türen in die Barçawelt offen. Das Kernstück deines Accounts ist natürlich der Zugang zum Forum, dazu allerdings später mehr.

    Als allererstes wollen wir dir eine Teilnahme an unserem Tippspiel nahelegen, bei dem du tolle Preise gewinnen kannst. Hierfür ist allerdings eine sperate Registrierung notwendig. Wir bitten dich, den gleichen Usernamen wie bei deinem Forenaccount zu wählen, da damit die anderen User wissen wer du bist, und mit wem sie um die Wette tippen.

    Zusätzlich hast du noch die Möglichkeit, jeden Artikel zu kommentieren, ohne dafür jedes Mal deine E-Mail-Adresse und deinen Namen eingeben zu müssen, nein das läuft alles über deinen Forenaccount.

    Während den Spielen würden wir uns sehr freuen, dich in unserem Chatroom begrüßen zu dürfen. Hierbei wähle bitte beim Einstieg deinen Forenusernamen. Falls du allerdings auf Nummer Sicher gehen willst, und deinen Usernamen für alle Zeiten für dich reservieren willst, kannst du das mit Hilfe dieser Anleitung tun.
    Das Forum

    So, nun aber endlich zur Nutzung des Forums. Das Forum ist das Herz, der Kern dieser Seite und ihrer Community. Hier erfolgt der Meinungsaustausch unter Mitgliedern. Wenn RayCharles schnell war, hast du wahrscheinlich schon eine Nachricht von ihm in deinem Posteingang. In dieser wird er dich herzlich Begrüßen und dir einige Tipps zur Nutzung des Forums geben.

    Zunächst aber würden wir uns freuen, wenn du uns etwas mehr von dir erzählst, welche Verbindung du zum FC Barcelona hast und wann und wie du zum Culé geworden bist. Also, leg doch einfach gleich los. Hier kannst du schon anfangen in die Tasten zu hauen.

    Bevor du beginnst, das Forum zu nutzen, wären wir dir sehr dankbar, wenn du dir diese Regeln zu Gemüte führst. Interessante Bedienungstipps zum Forum, findest du hier. Vielleicht können sie dir ja weiterhelfen.

    Bitte passe auch dein Profil an deine Bedürfnisse an. Schön wäre es, wenn du auch einen Avatar hochladen würdest. Allerdings ist es hierbei wichtig, dass keine Copyrightregeln verletzt werden. Hier findest du alles, was du wissen musst, damit dein Avatar den Regeln entspricht. Bei Verstößen dagegen, behalten wir uns vor, deinen Avatar zu entfernen, allerdings benachrichtigen wir dich hierbei natürlich sofort.

    Oft ist es in Foren so, dass sich Neueinsteiger schwer tun, Anschluss zu finden. Über das brauchst du dir bei uns keine Sorgen zu machen. Wir sind stets bemüht, jedem neuen Mitglied den Einstieg so leicht wie möglich zu machen. Bei uns gibt es keinen speziellen Umgangston, keine Insider, nichts der gleichen. Uns ist nur wichtig, dass der Umgang untereinader höflich und korrekt erfolgt. Auch wenn du Fragen hast, trau dich ruhig diese zu stellen. Niemand reißt dir den Kopf ab, jeder beantwortet sie gerne. Feedback und Ideen können auch gerne eingebracht werden, jederzeit.
    Kontakt

    HILFE IM FORUM:
    1. Wie füge ich Bilder in meinem Beitrag ein?

    Wenn du einen Beitrag schreibst, dann hast du oben viele kleine Icons stehen. Du klickst einfach auf das Bild-Icon oben und gibst den Link zum Bild an (Das Bild kannst du z.B. Hier hochladen) oder du lädst eine Bild-Datei einfach von deinem PC hoch, in dem du unter den Textfeld einen Anhang hinzufügst. Auf dem untensteheden Bild im Spoiler sind die Stellen nochmal markiert.

    2. Wozu sind die Spoiler da und wie vewendet man diese?

    Wenn ihr einen Beitrag schreibt, so findet ihr oben folgendes Symbol: Spoiler. Falls ihr ein großes Bild oder einen langen Artikel in euren Beiträgen einbinden möchtet, so kann euer Beitrag recht unübersichtlich wirken. Abhilfe schaffen hier die Spoiler. Ihr markiert den Inhalt, welcher durch einen Spoiler dargestellt werden soll und klickt das Spoiler-Symbol. Dies kann den Beitrag erheblich kürzen und liest sich angenehmer.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.