Forum Home Autorenbereich Forenmoderation Thema verschoben?

Thema verschoben?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Anonym

Da ich das Projekt für sehr wichtig halte, fange ich einmal an. Hab einfach mal die Fragen von Grandoli genommen. Jedem, dem etwas einfällt, kann die hiesigen Vorschläge ändern/anpassen bzw. neue Fragen ausdenken (ob beantwortet oder unbeantwortet).

FAQ: Tickets für ein Spiel im Camp Nou

Wo kaufe ich am besten online Tickets?

Zwischenhändler wollen auch nur dazuverdienen und bei der Vielzahl der Onlinehändler hat man nicht überall die Gewissheit, auch das zu bekommen, was man bezahlt hat. Die einfachste und sicherste Variante bleibt, die Tickets auf der offiziellen Homepage des FC Barcelona zu bestellen.

Auf der offiziellen Homepage gibt es nicht mehr viele Plätze für das Spiel, das ich besuchen möchte. Sind die alle schon vergeben?

Beim FC Barcelona ist ein großer Anteil der Plätze an Dauerkartenbesitzer vergeben. Nur die wenigsten von diesen besuchen aber jedes Spiel. Einige Tage vor jeder Partie werden also noch etliche Plätze durch diese Dauerkartenbesitzer freigegeben und können von der Allgemeinheit gekauft werden.

Kann ich auch am Tag des Spiels vor Ort noch Karten kaufen?

Das ist in der Regel kein Problem. Auch direkt vor dem Spiel bekommt man an der Tageskasse vor dem Camp Nou noch Tickets. Ausverkauft war das Stadion in junger Vergangenheit nur gegen Real Madrid. Besonders viele Zuschauer sind gegen attraktive Gegner in der KO-Phase das Champions League zu erwarten oder wenn es am letzten Spieltag noch um die Meisterschaft in der Liga geht. Aber selbst dann sind im Normalfall noch Restkarten erhältlich (Bsp: Saisonfinale 2014 gegen Atlético Madrid mit 96,973 von möglichen 99 354 Zuschauern).

Kann ich auch auf dem „Schwarzmarkt“ Tickets erwerben?

Davon können wir nur abraten. Mit unverhältnismäßig hohen Preisen sollen ahnungslose Touristen abgezockt werden. Die erste Anlaufstelle sollte immer ein offizieller Verkaufsstand sein.

Zahlen auch Kleinkinder den vollen Preis?

Ja. Laut dem neusten Beschluss des Vorstandes zahlen heute auch Kinder jeden Alters den vollen Preis für einen Sitzplatz, selbst wenn sie in der Praxis am Ende auf dem Schoß der Eltern sitzen werden.

Oha erst jetzt gesehen. Da habe ich ja eine ordentliche Sch***** ausgelöst. Ich wollte nur den Beitrag in den richtigen Thread verschieben und hatte keine Vorstellung dass das so fatale Folgen haben kann. Tut mir sehr leid.

Das FAQ finde ich eine gute Idee. Kann dazu auch einiges beitragen weil ich oft da war und schon viele Fragen dazu beantwortet habe.

Zu den häufigsten gehören sicher:

– Wo kaufen? (Offizielle Homepage)
    – Hat nicht mehr viele – kommt da noch was? (Ja, Dauerkarten werden frei)
    – Hats an der Abendkasse noch? (Ja)
    – „Schwarzmarkt“ empfehlenswert? (Nein)
    – Zahlen auch Kleinkinder voll? (Ja)

Anonym

Es tut mir unendlich Leid, da mein Fehler hierfür ausschlaggebend war. Das war eine dumme Aktion gestern, die der Müdigkeit und einer Kurzschlusshandlung geschuldet war. Ich dachte die Lösung läge auf der Hand.

Tut mir wirklich leid, ich weiß, dass das eine fataler Fehler war.

Klar, wir können das FAQ umsetzen. Der Informationsbedarf der Culés in diesem Zusammenhang ist ziemlich groß. Ich wäre dafür, dass wir zunächst einmal damit beginnen, diesbezüglich ein kleines Konzept zu entwickeln, welche Themen man abdecken will und welche Fragen relevant sind.

Wäre auf jeden Fall ein sehr interessantes Projekt, zu dem ich aber aus dem Stegreif wenig beitragen könnte.

Anonym

Das auch. Man kann auch andere Mitgleider um Unterstützng beim FAQ bitten. Und wenn neu gepostet wird, kann man die neuen Sachen ins FAQ einfügen.

Anonym

Abgesehen davon, dass es ärgerlich ist, dass das Thema aus der Google Sucher verschwunden ist: Das FAQ könnten wir doch trotzdem noch erstellen? Gemeinsam können wir doch die wichtigsten Fragen zusammenstellen und alles kompakt beantworten. Die zum ersten Mal zum Camp Nou gehen haben sich eh nie den kompletten Thread durchgelesen sondern immer neu gefragt. Wenn man einmal übersichtlich alles hat, was die erste Anlaufstation ist, ist es doch gut. So machen wir noch das beste aus der Situation.

Anonym

Wollte noch in dieser Saison aber erst 2017 mal ein Ligaspiel besuchen. Aber das klingt schon mal interessant.

Bezüglich des Threads, vielleicht kann man einen Post erstellen und erklären, dass wegen eines techn. Problems jetzt leider alles weg ist und dann die Stamm-Mitglieder fragen, ob sie vielelicht bei Gelegentheit (noch einmal) ihre Erfahrungen mit Ticketkauf beschreiben könnten. Damit eben irgendwie Leben reinkommt und die anderen, die Fragen haben auch sehen, dass es aktuell ist etc.

Achmat, für welches Spiel? Unter Umständen könnte es klappen mit Pressetickets.

Anonym

Wow, das ist unglaublich schade. Ich wüsste nicht, wo es etwas Ähnliches in diesem Ausmaß noch gibt bezüglich Barca-Reisen und Ticketkauf.

Und ich hatte mir vor paar Tagen vorgenommen mal einiges durchzulesen, weil ich demnächst auch eine Spiel-Reise planen wollte (was nicht heißt, dass ich jetzt deshalb traurig bin)

Darauf greifen wir bereits zurück. Google ist verloren, Posts auch. Wir werden das jetzt nicht mehr anfassen, weil es zu heikel ist. Das ist halt Datenbank-Arbeit.

Anonym

Wahrscheinlich frage ich etwas Blödes, was ihr eh schon gecheckt habt oder total obvious ist. Aber gibts keine Backups für die Seite?

So wie es aussieht, sind 75 Seiten Wissen zum Ticketverkauf einfach weg. Heute sind noch einmal 4 Stunden hierfür draufgegangen ohne Erfolg. Eigentlich sollte auf dieser Grundlage eine FAQ errichtet werden, doch das kann man jetzt vergessen.

Bitte führt keinerlei kritische Aktionen aus, ohne 100%ig zu wissen, was damit ausgelöst wird. Erst recht sollte man niemals solche Sachen am Smartphone regeln.

Das mit Abstand wichtigste Thema im Forum und dazu ein SEO-relevantes Thema ist nun extrem beeinträchtigt und Denis hat keine Idee, ob und was man hier machen kann. Eigentlich wollte Denis diese Woche Themen wie CND und AMP angehen, jetzt schlägt er sich tagelang mit dieser Problematik herum. Das ist echt frustrierend, da die freie Zeit ab diesem WE vorbei ist.

Anonym

Tut mir Leid, das war so nicht beabsichtigt. Wird nicht wieder vorkommen. :/

Ich habe doch gestern erst geschrieben, bei kritischen Operationen aufzupassen. Erst recht wenn ich dabei bin es wiederherzustellen. Der Thread war für Google eines der wichtigsten im Forum überhaupt. Jetzt ist das Problem um einiges größer geworden.

Ich habe schon den Support wegen dem Problem von gestern kontaktiert. Ich kann und möchte jetzt nicht ein weiteres Mal ein neues Problem beschreiben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.