Forum Home FC Barcelona – Verein Allgemeine Themen Tipps: FC Barcelona-Mitgliedschaft

Tipps: FC Barcelona-Mitgliedschaft

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)
  • Autor
    TiiZ87
    Teilnehmer

Hallo Cules,
    es soll doch jetzt möglich sein Mitglied zu werden. Hat jemand schon Erfahrung? Ist das Online möglich oder nur vor Ort?

elcaracol
    Teilnehmer

Hat jemand den neuen Ausweis schon erhalten?

Bei mir leider noch nix angekommen für dieses Jahr.

Heute kam lediglich die Mail, das der Beitrag am 28.12.2020 abgebucht wird.

Edit: Karte kam eben an.

Grüße

CuléSanktPauli
    Teilnehmer

Moin, eine Frage: Ist es egal, wann ich hinfahre, um mich erstmals anzumelden?
    (Aber wenn ich das z.B. im Februar tue, „muss“ ich zwischen Juni und Oktober des selben Jahres nochmal hin, richtig?).
    Danke!

elcaracol
    Teilnehmer

Ich war Anfang des Monats im OAB um meine Kreditkartendaten für die Mitgliedschaft zu erneuern, da die Gültigkeit der Karte verlängert wurde. Bisher habe ich das immer so gemacht und es war auch nie ein Problem. Mir wurde dieses mal allerdings mitgeteilt, dass sie zukünftig keine automatischen Abbuchungen mehr über die Kreditkarte machen werden wenn die Daten der Karte auslaufen. Ich musste nun meine IBAN für die nächste Abbuchung angeben. Leider konnten sie meine Bank(Kreissparkasse) nicht im System finden. Der Teamleiter hat die Bank dann allerdings im System angelegt und mir wurde versichert, dass der Mitgliedsbeitrag zukünftig über die IBAN abgebucht wird.

Lässt jmd. hier noch über IBAN den Mitgliedsbeitrag abbuchen und klappt das ohne Probleme?

Anonym

Bei mir haben sie es eh schon abgebucht gehabt, juhu! :)

el_burro
    Teilnehmer

Die Seite mit der Bezahlung der Mitgliedsbeiträge für 2019 ist inzwischen wieder freigeschhaltet. Einfach beim OAB einloggen und dann mit Kreditkarte bezahlen.

Anonym

Wahrscheinlich ist der Bezahlvorgang wie im letzten Jahr gemeint. Das ist wie beim Kauf von Auswärtstickets gewesen. Man loggt sich mit Mitgliedsnummer und Passwort an, danach hat man ein Formular für den Bezahlvorgang.

elcaracol
    Teilnehmer

Nein, wie gesagt im Oktober 17 hab ich damit meine Kreditkartendaten erneuert und diese wurde jetzt am 21.12.2018 mit dem Beitrag belastet.

Ich habe noch nie im Portal bezahlt. Wie funktioniert das da genau?

Grüße

Anonym

Eine derartige E-Mail gab es heuer aber noch nicht. Am Telefon haben sie mir gesagt, dass man ab Mitte Jänner wieder über das Portal bezahlen kann …

elcaracol
    Teilnehmer

Habe gerade noch einmal im Email-Archiv gesucht:

Die Mail kam am 15.10.2017, also schon vorletztes Jahr:

Dear Member ,

We are contacting you to remind you that the time is fast approaching for you to renew your membership card for 2018, which will happen at the end of the year.

In order to charge you the new membership fee, we need you to renew the payment information for your chosen method: payment by credit card. It is very important that your details are correct in order to ensure that there are no delays in providing you with your new membership card.

You can update your details here before 2nd November.

Best regards,

FC Barcelona Supporter Services Office

Grüße

Anonym

Sonderbar, mir haben sie am Telefon gesagt, sie dürfen keine Bankdaten mehr speichern?

elcaracol
    Teilnehmer

Ausweis ist schon da, aber die Kreditkarte wurde noch nicht belastet. Im letzten Jahr wurde die Karte Mitte Januar belastet und das Geld wurde im Februar dann mit der Abrechnung abgebucht.

Edit: Habe gerade Online bei meiner Bank nachgeschaut. Die 184 Euro wurden am 21.12.2018 durch den FC Barcelona belastet. Geld wurde am 04.01.2018 sogar schon vom Konto abgebucht..

Aber wie Nessi schreibt, meine ich mich daran zu erinnern, dass ich irgendwann im Jahr 2018
    aufgefordert wurde, meine Kreditkartendaten online im Mitgliederbereich zu aktualisieren.

Grüße

Anonym

Bezüglich des Fanclubs kann ich auch nix dazu beisteuern. Mir macht der dreijährige Prozess nix aus. Kann danach dann aber mit Stolz behaupten, Mitglied im besten Verein der Welt zu sein. :)

Letztes Jahr gab es eine E-Mail, da musste man sich dann online mit den Userdaten anmelden und die KK-Daten hinterlegen oder sogar überweisen… bin mir da nicht ganz sicher. Dieses Jahr habe ich aber auch noch nichts vom Verein gehört. Bin btw. im dritten Probejahr, aber da sollte es eigentlich keine Unterschiede geben.

Anonym

Etwas spät, aber dazu kann ich ohnehin nichts sagen … Sorry! :P

Anderes Thema:
    Ist bei euch das Geld schon abgebucht worden bzw. habt ihr das schon irgendwo hin überwiesen? (Also für den Mitgliedsbeitrag 2019 für Socis)

Mentiii7
    Teilnehmer

Hallo Leute

Ich bin neu hier und hab auch direkt ne frage.

Ich bin jetzt schon seit einiger zeit Fan vom Fc Barcelona und möchte jetzt mitglied werden.
    Jetzt zu meiner frage: ich hab da auf einigen seiten gelesen, dass man neu auch in eine penya fan gruppe einsteigen kann und sich dort die penya mitgliederschaft erwerben kann und sich so das * 1mal im jahr für 3jahre nach barcelona hinfliegen um die unterschrieft zu setzen* sparen kann? Ich bin öfters im stadion live dabei also gehts mir nicht drum das ich die reise nach barcelona nicht in kauf nehmen will sondern würde einfach gerne in eine penya gruppe einsteigen um neue barca fans kennen zu lernen.
    Ich danke schon mal für eure antworten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.