ToDo-Liste für das Forum

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #480928
    Anonym

    Willst du sie mir nicht schon per PN flüstern? :)

    Noch etwas, das wurde hier zwar auch schon zu genügen angesprochen, allerdings fände ich ein etwas Barcalastigeres Design nicht schlecht. Das Problem: Lizenzen für Bilder…. :unsure:

    #480927

    Hinsichtlich des Videos habe ich eine Idee. Ich poste sie, sobald das Forum geschlossen ist.

    #480924
    Anonym

    1 und 2: sehr gut!

    3. Ja und in dieser Reihe hätte ich gerne eine vierte Kategorie: Sonstige Sektionen, dort könnte man dann eben über Basketball etc. diskutieren. Wenn man zB das Basketball-Supercopa-Finale zu den sonstigen Spielen der Fußballsektion wirft, wird das ganze etwas unübersichtlich.

    4. Hier könnte man natürlich das ganze etwas kombinieren und ein Barca-Video über diese Seite machen, aber mit einigen Bildern von Toren etc. Das würde dem ganzen etwas mehr Würze verleihen. Hier fragt sich dann eben wie es mit Lizenzen usw. aussieht.

    5. Ich wäre ebenfalls für eine komplette Schließung. Von mir aus können die Kategorien gern sichtbar bleiben, allerdings wenn das im Einführungsvideo dann näher erläutert wird, könnte man durchaus auch eine Holztür statt einer durchsichtigen Glastür machen, sinnbildlich ausgedrückt….

    6. Das habe ich vergessen in die ToDo Liste zu setzen: Mehr Unterpunkte im Profil, sprich ein genaueres Profil über jeden User.

    #480923
    Austrokatalane wrote:
    So ich habe nun eine kleine ToDo-Liste für das Forum zusammengestellt.

    1. Finde ich dass in der Kategorie Regeln ein Text mit allgemeinen Forenregeln usw. platziert werden sollte. So wirkt das ganze doch etwas unprofessionell.

    2. Die Kategorie Hilfe ist eindeutig noch ausbaufähig, zumal auch ein, zwei Bugs darin versteckt sind.

    Regeln und Hilfe sind in Planung :)

    Austrokatalane wrote:
    3. Eine Unterkategorie „Restliche Sektionen“ unter Allgemeine Themen und eine Unterkategorie im Archiv für „Sonstige Spiele“ wären etwas ganz feines. Wenn ja, dann nicht vergessen die Rechte für die Moderatoren zu aktualisieren. ;)

    Wenn man auf „Allgemeine Themen“ klickt, tauchen zunächst spezifische allgemeine Themen auf, „Penya, Camp Nou, Taktik“. Darunter beginnt die eigentliche Kategorie allgemeine Themen. Ich dachte eigentlich bisher, dass dies deutlich erkennbar ist, zumal sich viele Beiträge bereits unter „Allgemeine Themen“ tummeln.
    Im Archiv eine Unterkategorie „Sonstige Spiele“ zu erstellen stellt kein Problem dar.

    Austrokatalane wrote:
    4. Ein Einführungsvideo für Neulinge wurde von Sponge und mir kürzlich in Erwägung gezogen. Wie sieht es da mit Vorschlägen aus?

    RayCharles, gemeint ist ein Einführungsvideo, das die Seite kurz vorstellt und dem Besucher schmackhaft macht. Ich habe leider keine Erfahrung beim Video-Making. Vielleicht kennt sich jemand von euch in diesem Themenfeld besser aus. Ansonsten werden wir die Arbeit an einen Profi delegieren.

    Austrokatalane wrote:
    5. Wie sieht es mit der Schließung des Forums für nicht registrierte aus und was sind hierzu die endgültigen Meinungen?

    Die Mehrzahl der Mitglieder ist für eine Schließung des Forums. Allerdings besitzen wir nicht das nötige know-how, um qualitativ hochwertige Beiträge den Besuchern zu präsentieren. Zum einen variiert der Ort der qualitativen Beiträge sehr stark, sodass es uns schwer fallen würde, der aktuellen Diskussion nachzukommen. Zum anderen wissen wir auch gar nicht, wie wir den Besucher auf das entsprechende Thema aufmerksam machen sollen. Der Aufwand für eine Zwischenlösung ist fast unverhältnismäßig, sodass nur eine komplette Schließung eine ernsthafte Option bildet.

    #480921
    Anonym

    Ich habe Ausschau nach einem Video für unseren Anbeginn gehalten.

    Hier meine Inspiration: http://www.youtube.com/watch?v=CGpLqPYWc98&feature=plcp.

    Das Video ist nicht zu lange, es unterhält und ist von Lebo Akatio :lol:

    Ehrbar gesagt sollte man das Forum für Gäste schließen, aber limitiert.
    Jetzt hängt es davon ab, worin wir dem Gast einen Einblick gewähren. Es sollte unsere „Schokoladenseite“ sein, im wahrsten Sinne des Wortes. :lol:

    Die Inspiration von Austrokatalane mit den diametralen/restlichen Sektion halte ich für stringent, wir würden unser Sortiment erweitern bzw. würde wir mehr Menschen ansprechen.

    Parenthetisch fällt mir auf es gibt gar kein Forum für die NextGen Series.

    #474326
    Anonym

    So ich habe nun eine kleine ToDo-Liste für das Forum zusammengestellt.

    1. Finde ich dass in der Kategorie Regeln ein Text mit allgemeinen Forenregeln usw. platziert werden sollte. So wirkt das ganze doch etwas unprofessionell.

    2. Die Kategorie Hilfe ist eindeutig noch ausbaufähig, zumal auch ein, zwei Bugs darin versteckt sind.

    3. Eine Unterkategorie „Restliche Sektionen“ unter Allgemeine Themen und eine Unterkategorie im Archiv für „Sonstige Spiele“ wären etwas ganz feines. Wenn ja, dann nicht vergessen die Rechte für die Moderatoren zu aktualisieren. ;)

    4. Ein Einführungsvideo für Neulinge wurde von Sponge und mir kürzlich in Erwägung gezogen. Wie sieht es da mit Vorschlägen aus?

    5. Wie sieht es mit der Schließung des Forums für nicht registrierte aus und was sind hierzu die endgültigen Meinungen?

    6. Das habe ich vergessen in die ToDo Liste zu setzen: Mehr Unterpunkte im Profil, sprich ein genaueres Profil über jeden User.

    Das ist jetzt nur eine Liste mit Vorschlägen…. Die zur Diskussion anregen sollen :)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Das Thema „ToDo-Liste für das Forum“ ist für neue Antworten geschlossen.