Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 3,256)
  • Autor
    ElChapo
    Teilnehmer

Hm. Guter Abschluss = Torgefahr also? Sehe ich anders.

Arthur ist definitiv ein guter Spieler, in Alena sehe ich allerdings nichts besonderes. La Masia und sonst?

Ich finde Vidal passt von seinen Leistungen her sehr gut zu uns, also mir gefällt er richtig.

Neuer Trainier: Definitv JA.

Bester Kader der Welt? Ja, im Sturm und auch nur wegen der Nr.10. Oder sind Lenglet / Pique die besten Ihrer Position? Alba? Das ganze MF an sich? unser Stürmer?

Allerdings hätten wir viele die zur Weltklasse gehören KÖNNTEN, meine Einschätzung: Semedo, De Jong, Arthur, Umtiti, Dembele, Puig, Fati, (Bald auch Griezmann).
    Solche Kandidaten haben die anderen Vereine allerdings auch.

lukasfroehli
    Teilnehmer
    ElChapo wrote:
    Weil die 3 quasi keine Torgefahr ausstrahlen. Bei Puig bin ich mir allerdings nicht sicher

Ja und deswegen am besten noch gleich 25 Mittelfeldspieler kaufen. Arthur, Alena sind Spieler mit einem überragenden Schuss. Aber es ist nun mal nicht sehr Typisch für Barcelona das Mittelfeldspieler viele Tore machen. Da wird eben noch 25 mal raus und quer gelegen, bevor irgend jemand mal drauf haut.

Barcelona braucht alles aber ganz sicher keinen Mittelfeldspieler und schon gar nicht nur weil er einen Guten Abschluss hat. Den hat Rakitic und Vidal auch, trotzdem passen die nicht wirklich.

Was wir brauchen ist ein neuer Trainer. Wir haben mit den besten Kader der Welt, selbst wenn die nächsten 2 Jahre KEIN Spieler mehr kommt wären wir überragend aufgestellt. (Anm. Messi verlängert)

ElChapo
    Teilnehmer
    Iramo111 wrote:
    Auch wenn Zakaria ein großes Talent sein mag, wir brauchen ihn nicht. Wir brauchen nur einen neuen Trainer.

Wir haben Arthur, De Jong, Puig. Wozu einkaufen, wenn man alles hat?

Weil die 3 quasi keine Torgefahr ausstrahlen. Bei Puig bin ich mir allerdings nicht sicher

iramo111
    Teilnehmer
    technoprophet wrote:
    Deniz Zakaria von Gladbach hat neulich im Express preisgegeben, dass Barca sein Traumverein ist. Da ich ebenfalls Gladbachfan bin und so ziemlich jedes Spiel von ihm verfolgt habe, kann ich nur sagen, dass man da keine andere Wahl hat, als absolut alles daran zu setzen den Jungen in Zukunft unter Vertrag zu nehmen. Der ist wie Kante nur in gefühlt 3 Meter gross. Dazu unfassbar schnell, sehr sauber im Passspiel und mit guter Technik. Falls man nicht vorhat die nächsten 15 Jahre mit einem mittlerweile hoffnungslos überforderten Busquets in die Bedeutungslosigkeit abzudriften, gibt es da mMn. keine zwei Meinungen. Der Typ ist ein unfassbares Talent.

Auch wenn Zakaria ein großes Talent sein mag, wir brauchen ihn nicht. Wir brauchen nur einen neuen Trainer.

Wir haben Arthur, De Jong, Puig. Wozu einkaufen, wenn man alles hat?

technoprophet
    Teilnehmer

Deniz Zakaria von Gladbach hat neulich im Express preisgegeben, dass Barca sein Traumverein ist. Da ich ebenfalls Gladbachfan bin und so ziemlich jedes Spiel von ihm verfolgt habe, kann ich nur sagen, dass man da keine andere Wahl hat, als absolut alles daran zu setzen den Jungen in Zukunft unter Vertrag zu nehmen. Der ist wie Kante nur in gefühlt 3 Meter gross. Dazu unfassbar schnell, sehr sauber im Passspiel und mit guter Technik. Falls man nicht vorhat die nächsten 15 Jahre mit einem mittlerweile hoffnungslos überforderten Busquets in die Bedeutungslosigkeit abzudriften, gibt es da mMn. keine zwei Meinungen. Der Typ ist ein unfassbares Talent.

Roadrunner
    Teilnehmer
    Chris_culers wrote:
    Guten Morgen!
    Habe eben gelesen, dass Abidal Amine Harit von Schalke scouten lassen möchte. Hat jemand hier im Forum mehr Informationen und weiß jemand, was Harit für ein Spielertyp ist. Ich weiß nur, dass er auf Schalke bisher zu den besten gehört und einige Scorer vorzuweisen hat.

Harit macht das in der Tat richtig stark auf Schalke. Von der Physis nicht der stärkste Spieler. Hat aber einen brutalen Antritt. Endgeschwindigkeit kann er sicherlich noch bisschen drauflegen. Ansonsten technisch stark. Gutes Kurzpassspiel und mittlerweile auch torgefährlich.

Beobachten auf jedenfall sinnvoll. Mehr aber auch erstmal nicht. Muss die Leistungen einfach mal über einen längeren Zeitraum bestätigen.

Schmid Patrick
    Teilnehmer

Suarez Ersatz!?
    Wir haben Griezmann wir brauchen keinen Suarez Ersatz mehr.
    Mal Anfangen die Spieler so einzusetzen wofür sie gekommen sind,auf der Position auf der sie auch tatsächlich spielen,und die Spieler die ersetzt werden langsam daran gewöhnen das ihre Zeit gekommen ist,das wär mal ein Anfang.
    Wir haben seit 2017 Dembele,Coutinho und Griezmann gekauft und noch immer keinen richtigen Ersatz für Neymar geholt.
    Nur Spieler zweckentfremdet,und deren Karrieren gefährdet,sonst haben wir nicht geschafft.

iramo111
    Teilnehmer

Also ich würde Alena definitiv im Januar Verleihen. Aber nicht an die Spurs. Er soll in Spanien bleiben und bei einem Mittelklassigen Club erfolgreich sein.

Nikita007
    Teilnehmer

Ja hast schon recht dass es eig. schon jetzt passieren müsste, aber im Bezug auf EV habe ich aufgegeben, dass er mal die guten Positionsentscheidungen trifft. Denn ab nächster Saison haben wir eventuell einen neuen Coach.

andrucha
    Teilnehmer

Das ist die Idee? Sorry, aber das fordern viele hier schon seit Wochen und Monaten… Nächste Saison würde das an Realitätsverweigerung grenzen, es muss jetzt gleich, noch diese Saison geschehen!

Nikita007
    Teilnehmer

Derzeit wird ja gemunkelt dass barça einen Nachfolger für Suarez sucht und scheinbar ist man z.B. daran interessiert Lautaro Martinez zu verpflichten. Ich habe die Idee, dass man ab näster Saison Suarez als Superjoker auf die Bank setzt und stattdessen Griezmann als Stürmer einsetzt (endlich). Man bräuchte somit keinen extra Stürmer zu kaufen, denn wir haben ihn ja praktisch schon. Klar ist auch Griezmann nicht mehr der Allerjüngste, jedoch bin ich mir sicher dass er noch einige Weltklasse- Jahre vor sich hat. Er würde dann auf der Position spielen die er am besten ausüben kann und wir würden bestimmt ne Menge Geld sparen welches dann vllt. in andere ( wichtigere) Teile fließen könnte. Welche Teile dass auch immer sind.

lukasfroehli
    Teilnehmer

Laut „Mundo Deportivo“ möchte Tottenham Alena verpflichten. Wohl aber nur für den Fall wenn Eriksen geht, wonach es stand heute stark aussieht. Wie steht ihr zu einem verkauf?

Ich würde Alena um keinen Preis verkaufen, jedoch scheint EV jegliches Vertrauen nach 45 Minuten in Bilbao in Alena verloren zu haben. Ihn jetzt die restliche Saison auf der Tribüne vergammeln zu lassen, steigert nicht gerade seinen Marktwert. Deshalb muss sich Barcelona die Frage stellen, ob man ihn da nicht doch lieber für 30 Millionen + an Tottenham verkauft.

Die andere Möglichkeit wäre, man verleiht Alena bis zum Saisonende und wartet ab, ob der neue Trainer (der hoffentlich nach Saisonende kommt) mit ihm plant.

Schmid Patrick
    Teilnehmer

Hab heute gelesen das wir Abidal unseren Frenkie zu verdanken haben sollen.
    Wenn ja dann danke und weiter so!
    Hoffe nur das ist kein Pr Gäg um der Kritik zu endgehen.

chris_culers
    Teilnehmer

Guten Morgen!
    Habe eben gelesen, dass Abidal Amine Harit von Schalke scouten lassen möchte. Hat jemand hier im Forum mehr Informationen und weiß jemand, was Harit für ein Spielertyp ist. Ich weiß nur, dass er auf Schalke bisher zu den besten gehört und einige Scorer vorzuweisen hat.

andrucha
    Teilnehmer

Habt ihr schon von Koemans Barca-Klausel gehört, die heute bestätigt wurde? https://www.barcablaugranes.com/fc-barcelona-transfer-rumors-news/2019/10/20/20923149/ronald-koeman-has-barcelona-clause-in-his-netherlands-contract#comments

Lässt man sich so eine Klausel einbauen, ohne Anhaltspunkte zu haben, dass es dazu kommen könnte?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 3,256)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.