Forum Home FC Barcelona – Verein Transfermarkt Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

Transfergerüchte 2018/19 + 2019/20

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 3,256)
  • Autor
    lukasfroehli
    Teilnehmer
    Barca TIKI TAKA wrote:
    Verkaufen sollte man dringend

1) Grizmann
    2) Choutino
    3) Alba
    4)Lenglet
    5) Firpo

Griezmann wird immer stärker, würde ihn definitiv behalten, auch aufgrund seines Names. Wenn Messi weg ist, ist das auch PR Technisch ein riesen Verlust, da schadet ein Griezmann sicher nicht. Der Rest sollte weg, da geb ich dir absolut recht, würde noch Busquets und so leid es mir tut Dembele zu der Liste hinzufügen.

Schwuppdiwupp
    Teilnehmer

Spieler kann man immer in der Position nach hinten ziehen. Iniesta war mal Flügel dann ZM. Davis, Alba, Marcelo mal Flügel dann AV. Roberto ZM dann RV. Könnte jetzt ewig weitermachen.

Eine (nicht meine) Lösung wäre Firpo verkaufen und Konrad umschulen. Dann ein Battle zwischen Konrad und Balde um den Stammplatz nachdem Alba zurückgetreten ist.

mäsi1893
    Teilnehmer

Ich würde mich hier ebenfalls Cucurella aussprechen. Ein vielversprechendes Talent mit ordentlich offensivdrang. Wir sehen gerade wieder einmal, wie wichtig die Breite im Spiel ist. Offensive Aussenverteidiger sind darum effektive Waffen.
    Eine Verpflichtung von Angelino oder Hernandez kann man sich gleich abschminken. Bis Barca dazu das nötige Geld hat, braucht Alba einen Rollator. Ein Ersatz muss jetzt her. Dazu kommt Cucurella’s Vergangenheit, welche eindeutig für ihn spricht.

MeineMeinung
    Teilnehmer

Theo fände ich gut, aber glaube nicht das Milan ihn für unter 50 Mio. ziehen lässt. Ist immerhin ein absoluter Leistungsträger.

Ein Ablösefreier Bernat wäre auch definitiv eine Überlegung wert.

Meine Lösung wäre Interner Natur. Ich würde Firpo verkaufen und Balde hochziehen.
    Man macht einen Spieler, der sowieso nicht viel spielt, zu gutem Geld (15-20 sind bei gutem Verhandlungsgeschick sicher drin) und zieht einen talentierten La-Masia Spieler hoch und baut ihn hinter Alba auf, bis er aufhört. (Hoffentlich bald)
    Hat bei Fati auch funktioniert.

Messi_Cule
    Teilnehmer

@Chris_culers

Naja es ist ja nicht nur so, dass ausschließlich die B-Lösungen bei uns gescheitert sind, sondern auch die von dir angesprochenen Hochkaräter, die sich vor ihrem Wechsel zu Barca jahrelang bewiesen haben. Hochkaräter sind keine Garantie.

Gibt Angeliño nicht auch den „Flügelspieler“ in einer 3er Kette? Angeliño wäre jedenfalls ein Schnäppchen gewesen den wir im Sommer verpasst haben.

Theo Hernandez ist gerade eine Wucht, aber wie gesagt keine Garantie und eine vermutlich sehr kostspielige Angelegenheit. Was mir vor allem nicht gefiel ist, dass er sich damals gegen Barca entschied und Real bevorzugte und sogar dort spielte. Ich denke nicht, dass wir Spieler brauchen die sich eher zu Real hingezogen fühlen. Cucurella ist gerade vielleicht nicht so weit wie Theo, aber dafür spielt er trotzdem eine gute Saison, ist jünger als Theo (warum sollte er nicht so explodieren wie Theo?) und würde sich wenigstens mit Barca identifizieren und sich in Blaurot zerreißen, daran besteht kein Zweifel. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass Theo womöglich viel mehr kosten wird als Cucurella und wir schwimmen auch nicht in Geld und haben mehrere Baustellen zu schließen. Wir müssen uns vermutlich „wohl oder übel“ mit „B Lösungen“ verstärken und auf das beste hoffen. Haben die Bayern ja auch geschafft. Cucurella sollte man aber trotzdem nicht unterschätzen. Der kann es schon schaffen.

PS: Man kann auch über einen ablösefreien Juan Bernat nachdenken. Ist ablösefrei, nicht zu alt aber erfahren genug und spielte letzte Saison bockstark. Der steckt ein Alba locker in die Tasche und scheint auch mental stark zu sein. Ein ablösefreier Alaba als LV wäre auch eine Überlegung wert (natürlich wenn er keine 20 Mio verlangt). Ich würde aber nicht +50 Mio in Theo investieren. Ich habe genug von „Hochkaräter“.

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Chris_Cluers: Curcurella hat letzte Saison die meisten Zweikämpfe geführt und ist offensiv unglaublich stark. Curcurella hätte bei uns realtaktisch die Rolle des Linke Außenbahn spieler und das ist 80 Prozent der Spielzeit da wir meistens im Ballbesitz sind. Defensiv ist er auch stark und sicher ein Upgrade zu jetzt. Für mich eine eins a Lösung

chris_culers
    Teilnehmer

Cucurella wäre halt wiedermal eine B-Lösung auf einer enorm wichtigen Position.
    Man hat schon mit Lenglet, Firpo, Pjanic und Semedo viel Geld für KEINE Hochkaräter ausgegeben, von den früheren Transfers fange ich gar nicht erst an (Paco, Gomes).
    Ich bin der Meinung, dass man nun auf den Positionen, auf denen dringend Nachholbedarf besteht qualitativ hochwertige Spieler holen muss, solche die bereits auf hohem Niveau überzeugt haben! Lieber einmal mehr Geld für einen passenden Spieler ausgeben, als jahrelang mit der nichtidealen Lösung fahren.
    Ein Spieler wie Theo oder auch Angelino (wird kaum zu bekommen sein) haben diesen Nachweis erbracht.
    Cucurella, der eher den Flügelspieler in einer 3er Kette gibt, spielt solide bei einem Klub, bei dem es um nicht allzu viel geht. Er wird eher auf Grund seiner La Masia Vergangenheit gefordert und nicht wegen seinen Leistungen.
    Wenn ein möglicher Trainer wie Xavi mit dem 433 back to the roots geht wäre Cucu keine Ideallösung, da die von ihm jahrelang gespielte Position nicht existiert!

mesqueunclub
    Teilnehmer

Schaue mir immer die highlights von Milan an, weil ich mich sehr freue dass sie wieder oben mitmischen und Theo Hernandez fällt immer wieder positiv auf. Offensiv ist er definitiv eine Wucht. Der hat aber auch schon vor seinem Real Wechsel in La Liga starke Auftritte gehabt.

Milan hat ihn fest verpflichtet und ich glaube ganz ohne Klausel, also hat real da nichts mehr zu melden. Ein Upgrade zu Alba ohne Frage aber ich wäre schon mit cucurella sehr zufrieden.

chris_culers
    Teilnehmer

Theo Hernandez hat dem AC Milan gestern mit 2 Treffern einen Punkt gerettet.
    Der Mann ist offensiv eine Wucht und gemäß italienischen Gazzetten hat er sich defensiv auch enorm gesteigert.
    Zudem scheint ja durch den Transfer von Benjamin Mendy und dessen gute Leistungen die Türe zu Real verschlossen zu sein.
    Denkt ihr, dass das neue Board da mal seine Fühler ausstrecken sollte? Hernandez wäre ein LV, der Alba durchaus schnell verdrängen könnte, ordentlich Meter nach vorne macht und im Passspiel sehr sicher ist. Außerdem ist er durch seine Größe kopfballstark und auch sehr schnell.

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Chris_ Cluers : Curcurella hat Potenzial und erinnert an jordi Alba in seiner besten Zeit. Glaube er währe ein guter transfer aber das ist Geschmackssache

chris_culers
    Teilnehmer
    Barca TIKI TAKA wrote:
    Ich glaube wir brauchen dringend einen oder zwei gute Innenverteidiger. Einen Linksverteidiger und einen achter. Wen messi geht noch einen Stürmer.

1) Grizmann
    2) Choutino
    3) Alba
    4)Lenglet
    5) Firpo

Das würde ich so unterschreiben, nur würde ich Griez behalten da es derzeit nicht so aussieht als ob der 33jährige Messi seinen Vertrag verlängert!

chris_culers
    Teilnehmer
    Barca TIKI TAKA wrote:
    Curcurella ist besser als Bernat davon bin ich überzeugt und vor allem jünger. Ich bevorzuge eben die beiden selbst wen sie ,, nur“ gleich gut sind

Cucu hat nie auf allerhöchstem Niveau gespielt, er hat keinerlei CL-Erfahrung und ist eher ein offensiver Flügelspieler!
    Denke du hast in diesem Fall die Fanbrille auf, denn ein fitter Bernat zählt zu den 10 besten LV und hat bereits unzählige Spiele auf Topniveau performt. Zudem läuft sein Vertrag Aus!
    Cucu hat in seiner Vita nur La Masia und Mittelfeldclubs steht und ein paar Spiele in der Euroleague.

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Ich glaube wir brauchen dringend einen oder zwei gute Innenverteidiger. Einen Linksverteidiger und einen achter. Wen messi geht noch einen Stürmer.

1) Grizmann
    2) Choutino
    3) Alba
    4)Lenglet
    5) Firpo

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Curcurella ist besser als Bernat davon bin ich überzeugt und vor allem jünger. Ich bevorzuge eben die beiden selbst wen sie ,, nur“ gleich gut sind

chris_culers
    Teilnehmer
    Barca TIKI TAKA wrote:
    Kein schlechter LV aber auch nicht der beste. Bin eher für Curcurella oder Zinchenko

Die von dir genannten Jungs sind auch nicht besser als Bernat!
    Wirkliche TopLV sind momentan äußerst rar gesäht und nicht von ihren Vereinen loszubekommen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 3,256)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.