Forum Home FC Barcelona – Verein Transfermarkt Transferwünsche

Transferwünsche

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 1,033)
  • Autor
    Schmid Patrick
    Teilnehmer

Man müsste mal Denis und Gomes fix abgeben die keine Chance haben.
    Aber selbst wenn man es schafft De Jong zu holen was bringt es?
    Man schafft es ja nichtmal Alena genügend Zeit auf dem Platz zu geben!

Anonym

Das war nicht einmal mehr durch die Blume …

Aber ich mache mir echt Sorgen, dass wir ihn nicht holen …

Tiburon
    Teilnehmer

Man kann es nur nochmal wiederholen: wenn wir De Jong verschlafen, werden wir uns sowas von ärgern. Der Junge ist der Wahnsinn.

Bei de Ligt dürfte es wegen der Konkurrenz problematischer werden, aber de Jong hat sich ja durch die Blume recht eindeutig positioniert.

Schmid Patrick
    Teilnehmer

Nein de Bericht war von Gomes.Sicher das er keine Kaufoption hat?
    Würde mich doch wundern da man ihn doch los werden will.

kilam
    Teilnehmer

Hab Paco total vergessen. Bei dem wird ja sehr wahrscheinlich die Kaufoption gezogen. Gomes hat keine Kaufoption, er wurde nur für ein 1 Jahr verliehen an Everton. Hast du die beiden verwechselt?

Schmid Patrick
    Teilnehmer

Das mit Rakitic vorerst noch nicht verlängert wurde muss nichts heißen schließlich wird mit Alba auch noch nicht verlängert und der ist unumstritten eine Schlüsselspieler.
    Ich hätte Rakitic für die 90Mio€ heuer zu PSG ziehen lassen aber er hat heuer auch wenn seine Form schwankt gezeigt wie wichtig er ist.
    Bei Denis Samper Gomes Rafinha bin ich deiner Meinung für sie ist es Zeit weiter zu ziehen auch wenn es schade ist bei Samper und Denis.
    Samper hat immenses Pech mit Verletzungen ähnlich wie Rafinha.
    Denis spielt keine Rolle nichtmal als Backup.
    Rafinha wird denk ich fix gehen die Frage ist nur ob das Board starr bei ihren Vorderungen bleiben was die Ablöse betrifft.
    Was Gomes angeht hab ich erst einen Bericht gelesen das Everton die Kaufoption nicht ziehen will.
    Wir können nur hoffen das sich dies ändert und wir nicht so ein Pech haben wie bei Arda und eine Leihe bis zum Vertragsende annehmen müssen weil ihn sonst keiner haben will.
    Was wir wirklich brauchen ist ein echter Backup für Alba falls Miranda wirklich nicht voran kommt den so wies momentan aussieht muss Alba jedes Spiel 90 min ran und das wird er nicht lange durchhalten.
    Und einen Stürmer den Suarez wird nicht jünger.
    Wenn Vermaelens Vertrag ausläuft brauchen wir einen IV und De Light könnte sich wenn man einen LV und einen Stürmer holt mit den Verkäufen noch ausgehen aber ob man De Jong dann auch nich bezahlen kann ist fraglich.
    Mal sehen auf jeden Fall wirds teuer.

kilam
    Teilnehmer

Mein absolutes Traumszenario im nächsten Sommer wäre Folgendes. Vieles ist davon abhängig, ob EV noch Trainer sein wird.

Abgänge:

IV: mindestens Vermaelen muss weg. Sein Vertrag läuft im nächsten Sommer sowieso aus. Er ist alt und verletzungsanfällig. Mit ihm kann man kaum planen, da er schon fast vorprogrammiert verletzt ist. Theoretisch kann Pique – wegen stark schwankenden Leistungen und da er bald 32 wird – auch weg, aber seine Vertragsverlängerung spricht dagegen. Mit Umtiti und Lenglet hat man aber 2 sehr gute und junge IV.

MF: Denis Suarez, Andre Gomes (nach Leihende), Samper auf jeden Fall. Für Denis und Samper wird man zwar kaum Geld erhalten, aber für Gomes – der ist mittlerweile Stamm bei Everton – schon. Wenn Rafinha so sehr weg will, kann er auch weg. Wird auch ein nettes Sümmchen bringen. Theoretisch kann man über einen Rakitic-Abgang diskutieren. Das ist wohl die letzte Möglichkeit, gut Geld mit ihm zu machen. Zumindest zögert ja der Vorstand, mit ihm zu verlängern.

Sturm: Das heikelste Thema. Sowohl Malcom als auch Dembele haben einen schwierigen Stand. Ebenso Munir. Stand jetzt würde ich Munir und Malcom abgeben. Dembele gebe ich noch eine Chance.

Zugänge:

IV: Unbedingt de Ligt holen. Er kann Pique sicherlich ablösen. Der Altersunterschied passt perfekt.

MF: de Jong holen. Zudem Alena hochziehen. Beide haben ein Profil, das unserem derzeitigen MF fast komplett fehlt. Geschwindigkeit und Offensivdrang. Alena kann es meiner Meinung nach wirklich schaffen. Er braucht nur regelmäßige Einsatzzeiten. Puig und Oriol Busquets sind noch jung und sollten weiterhin bei Barca B spielen.

Sturm: ein 9er, der Suarez beerben kann, muss langsam aber sicher her. Laut Berichten kommen Werner, Piatek und Pepe für Barca in Frage. Da wäre mir Werner am liebsten, da jung und nur noch 1 Jahr Restvertrag nächsten Sommer. Kann theoretisch auch auf die Flügel ausweichen.

Könnte insgesamt 150-200 Millionen kosten, was sich aber meiner Meinung nach lohnen würde. Je nachdem, wer weggeht, kann man diese Summe auch annähernd einnehmen. Insbesondere bei einem Dembele oder Rakitic Abgang.

Tiburon
    Teilnehmer

Die beiden haben keinen Streit. Messi ist allerdings mit Maxi Lopez befreundet und dementsprechend wäre es wenig verwunderlich, wenn er auf Icardi schlecht zu sprechen ist.

Spieler, die derzeit wohl konkret für den Sturm beobachtet werden, sind laut diversen katalanischen Medien Pepe und Piatek.

Kev
    Teilnehmer
    Schmid Patrick wrote:
    Von einem Streit mit Messi hab ich noch nie etwas gehört.

Einfach nur Messi Icardi bei Google eingeben… :pinch:

Schmid Patrick
    Teilnehmer

Icardi fände ich super!
    Von einem Streit mit Messi hab ich noch nie etwas gehört.
    Gsnz im Gegenteil ich hsb mal ein Interview gelesen bei dem er über Messi sagte er habe ihm sehr geholfen.

lukasfroehli
    Teilnehmer

Werner passt finde ich gar nicht zu Barcelona, der würde eher zu Real Madrid passen aufgrund seiner Spielweise.

Firmino würde da schon eher passen, aber der ist für mich für einen Strümer der um die 100 Millionen oder mehr kostet einfach zu schwach vor dem Tor. Spielerisch und technisch würde das sehr gut passen, aber im Strafraum nicht ansatzweise so effektiv wie Suárez.

Am liebsten würde ich Icardi bei uns sehen, der hätte alles finde ich und er hat einmal gesagt das er Barcelona also die Stadt mehr mag als Mailand. Außerdem soll er eine Ausstiegsklausel haben. Einzig dieser Streit der ihm mit Messi nachgesagt wird ist hier vielleicht ein Problem

Kev
    Teilnehmer

Es ist ein Gerücht im Umlauf dass Firmino im Gespräch sein könnte, ich bezweifle jedoch das Liverpool noch einen Stammspieler an uns verlieren will.

Makjster
    Teilnehmer

Wer ddenkt ihr waere ein guter Suarez Ersatz ? Er wird ja auch nicht mehr juenger und man sollte langsam ueber einen Ersatz nachdenken mMn.
    Was wuerdet ihr von Werner halten ? Hat einen guten Abschluss und ist schnell. Nur ist seine Technik oefter mal nicht so ueberragend.

Anonym

Mit Aleña, Puig und O. Busquets haben wir doch im Mittelfeld sehr vielversprechende Spieler in der Pipeline. Würde dann doch eher einen IV bevorzugen.

Tiburon
    Teilnehmer

Die beiden noch 2 Jahre dort zu parken ist Quatsch.

Letztendlich muss man das einfach machen, der Preis ist irrelevant. Sollten wir allerdings nur einen bekommen können, muss De Jong Priorität haben. Einfach deswegen, weil man auf der IV eher Alternativen findet als im Mittelfeld.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 1,033)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.