UD Almería 1-2 FC Barcelona 08.11.14

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 191)
  • Autor
    Aji96
    Teilnehmer

Leute im englischen Barca Forum…alle nur am schreiben Hinten und Mittelfeld super, aber vorne Kacke. Ich hätte lieber Neymar und Suarez heute von Anfang gesehen :) Dann ist wieder Länderspielpause :/

Anonym

Ich bin mit der Aufstellung sehr zufrieden!!
    Bartra darf zum zweiten Mal in Folge ran, das hat er sich verdient und schön, dass Lucho es auch so sieht! Piqué ist wieder auf der Bank – das ist mal eine Ansage!

Auf rechts scheint es echt große Probleme zu geben..Alves bekommt seine wohlverdiente Pause und wer darf ran? Weder Montoya noch Douglas. Unglaublich. Anscheinend sind die zwei wirklich gar nicht in Form. Aber Adriano hat sich natürlich auch mal wieder Einsatzzeit verdient.

Rafinha darf auch wieder ran, darüber bin ich sehr glücklich! Wie gegen Celta Vigo spielt neben ihm Rakitic und nicht so wie ich erwartet hatte Xavi. Passt.

Pedro für Neymar hatte ich erwartet, Munir für Suarez nicht. Trotzdem freut es mich, denn Munir braucht auch Spielzeit, denn sonst könnte man ihn ja gleich wieder in die 2. Mannschaft zurückversetzen. Suárez könnte nach einer Stunde kommen, das würde doch auch passen!

Also ich kann nicht meckern! Auf ein gutes Spiel und einen Sieg!

Herox
    Teilnehmer

Ich finde die Aufstellung im Sturm lächerlich, wenn ich ehrlich sein soll. Wieso wird ein Suárez geschont? Mühsam sagte es schon, der Junge braucht dringend Spielpraxis.
    Wieso wird Messi nicht geschont? Also wenn einer von den Stammspielern da vorne dringend geschont werden muss, dann ist es wohl Messi, weil er die letzten Spieler IMMER durchgespielt hat. Verstehe, wer will, aber ich tue es nicht…..

Ich hoffe, dass Munir seine Aufgabe gut macht. Almeria ist defensiv nicht schlecht, sie kassieren im Durchschnitt höchstens einen Treffer pro Spiel, weshalb ich vor diesem Match der Meinung war, dass wir vorne mit Neymar, Suárez und Messi beginnen sollten, weil die 3 Punkte einfach Pflicht sind.

Lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschen.

EDIT: Dass Piqué nicht in der Startaufstellung steht, finde ich vollkommen in Ordnung. Er muss einfach seine Einstellung und Seriösität gegenüber seinem Beruf ändern. Ich hoffe, dass er die Zeit auf der Bank und auf der Tribüne zum Nachdenken nutzt.

Hans Gamper
    Teilnehmer

Finde die aufstellung ok. Barta :woohoo: Kein Pique :woohoo: Rafinha :woohoo: Kein Alves :woohoo: Vielleicht
    wird Adriano der neue für rechts :P

Suarez nicht dabei :huh: Aber viellciht ist es besser wenn er nach der pause nicht jedes spiel 90min
    durch macht?! Mann muss ihn jetzt nicht „verheizen“…

Anonym
    Fifty wrote:
    Puh…
    Also das Mittelfeld gefällt mir. Bartra spielt auch wieder, super! Auch Adriano darf heute mal was zeigen.
    Aber Suarez und Neymar draußen? Gerade Suarez braucht noch jede Minute. Befinde diese Entscheidung nicht für gut.

hat mich im ersten Moment auch schockiert, ich interpretier das für mich so dass der Matchplan darauf ausgelegt mit zwei aggressiven Spielern den Abwehrriegel zu bearbeiten, müde zu machen (körperlich und geistig) und wenn die Konzentration bei Almeria nachlässt mit zwei frischen Vollstreckern (Neymar u. Suarez) die Torgefahr dramatisch zu erhöhen und dann (wenn nicht schon vorher geschehen) das Spiel zu entscheiden…

Dass Pique jetzt zu dritten mal in Folge nicht spielt ist schon ein Ausrufezeichen – von mir aus kann das so bleiben – ich war skeptisch mit Bartra aber er hat mich bisher überzeugt.

Anonym

Pique wieder auf der Bank und Bartra spielt. Das ist schon mal eine Ansage. Aber warum wird Suarez „geschont“? Der hat ja wohl lange genug pausiert und jetzt ist ja auch noch Länderspielpause. Suarez braucht doch Spielpraxis und sollte sich mal richtig einspielen bei Barca..

Anonym

Piqué also zum dritten Mal in Folge auf der Bank. Klares Statement von Lucho. Gefällt mir.

Fifty
    Teilnehmer

Puh…
    Also das Mittelfeld gefällt mir. Bartra spielt auch wieder, super! Auch Adriano darf heute mal was zeigen.
    Aber Suarez und Neymar draußen? Gerade Suarez braucht noch jede Minute. Befinde diese Entscheidung nicht für gut.

Hoffe das geht heute alles gut für uns aus. Im schlimmsten Fall ermauert sich Almeria heute ein unentschieden. Mit Pedro und Munir haben wir ja nicht so die Durchschlagskraft. Hoffentlich geht das gut aus heute.

Aji96
    Teilnehmer

Die Aufstellung gefällt mir, aber Mascherano verdient eine Pause^^. Warum darf kein Montoya für Adriano spielen :/ so schlecht ?? Wenigstens kein Alves :/.

Zweiter Halbzeit sehen wir Pedro und Munir für Suarez und Neymar :) Dann noch Masche für Pique bitte.

Tippe: 4-0 für UNS

Visca EL Barca :)

barca_18
    Teilnehmer

542a6239c7c7facf16486a561f6885ed_L.jpg
    #13 – Bravo (GK)

#21 – Adriano
    #15 – Bartra
    #14 – Mascherano
    #18 – Alba

#4 – Rakitic
    #5 – Busquets
    #12 – Rafinha

#31 – Munir
    #10 – Messi ©
    #7 – Pedro

ViscaElBarcaLM
    Teilnehmer

Barcelona line-up (official): Bravo – Adriano Bartra Mascherano Alba – Rakitic Busquets Rafinha – Munir Messi Pedro

Interessante Defensive. Die Innenverteidigung gefällt mir. Auf Adriano rechts bin ich gespannt. Auch hätte ich nicht gedacht, dass Neymar und Suarez gleichzeitig draußen bleiben.

Hans Gamper
    Teilnehmer

Gleich kommt die aufstellung. Bin gespannt wer heute ran darf…

Kalelarga82
    Teilnehmer

Wenn Almeria heute einen Abwehrriegel stellen möchte, erwarte ich Douglas in der Anfangsformation. Endlich wieder zur Abwechslung ein Doppeldeckerbus im Strafraum des Gegners :lol:

Dann schauen wir uns mal an ob wir dazugelernt haben und recht früh das Schloss knacken können.
    Unser Gegenpressing würde ich heute nicht so überbewerten falls es perfekt klappen sollte. Jedoch interessiert mich heute unser Einfallsreichtum in der Offensive. Ich könnte mir vorstellen das die Aussenstürmer zeitweise wieder zentralorientierter agieren, wie zu Beginn der Saison. Dann sind halt wieder die Aussenverteidiger gefragt…

Anonym

Allgemeine Vergleiche mit anderen Saisons bringen natürlich deswegen schon relativ wenig weil halt immer andere Voraussetzungen gegeben sind, vor allem halt auch personell. Das gilt wenn man Spiele gegen den gleichen Gegner vergleicht natürlich auch für dessen Veränderungen. Die beiden CL-Spiele gegen Ajax wurden hier ja auch gerne verglichen.

Irgendwelche Aufschlüsse kann man vielleicht noch finden, wenn man nicht ergebnisorientiert die taktischen Einstellungen auf dem jeweiligen Stand der Saison analysiert. Aber letztlich hat das auch wenig Aussagekraft auf die gesamte Saison gesehen.

Solche Vergleiche wird es aber halt immer geben, hier wird ja auch öfters das heutige Barca mit dem Barca unter Guardiola vor einem halben Jahrzehnt verglichen. Und letzte Saison gab es keine Titel, also war das doch eher schlecht.

Wobei dieses „Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt“ mir in dieser Saison bei jeweiligen Erfolgen bzw. Misserfolgen besonders stark ausgeprägt vorkommt. Was u.a. dabei auch bei der jeweiligen Beurteilung von Enrique auffällt.

Hans Gamper
    Teilnehmer
    Spongebob wrote:

Ich bin ganz bei dir ;) Vor allem der letzte absatz deckt sich mit meinen vorstellung und haltung…
    Zu keinem zeitpunkt wollte ich vergleiche anstellen. Ich wollte damit nur sagen dass ich mich trotz der
    niederlagen auf jedes spiel freue, weil ich der mannschaft und dem trainer vetraue und an sie glaube :barca:

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 191)
  • Das Thema „UD Almería 1-2 FC Barcelona 08.11.14“ ist für neue Antworten geschlossen.