UD Las Palmas – FC Barcelona [01.03.2018]

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Blaugrana
    Teilnehmer

Gegen girona hat Dembélé die meisten tacklings aufm Platz versucht 8/18 und hatte die meisten ballereroberungen von allen (7).
    Nur mal so

Ansonsten verweise ich voll auf Donq. Bitte nur nicht mehr Gomes Vidal und co. Den Mehrwert in der Defensive gebe ich gerne auf für bisschen mehr Offensive und etwas Entlastung für Messi. Der muss mehr als je zuvor machen. Auch weil Iniesta älter wird aber eben besonders weil die Formation zu viel in die Mitte schiebt. Und heute waren wir such trotz 4/4/2 null kompakt im Mittelfeld

kilam
    Teilnehmer

Am Donnerstag spielen und dann am Sonntag gegen Atletico, während Atletico schon am Mittwoch spielt. Ganz ehrlich, das ist Schiebung.

Trotzdem: die Spieler waren schon auf den Sonntag fokussiert. Mit solchen Leistungen darf man sich gerne auf die Bank setzen. Digne, Roberto, Iniesta, Paulinho und Vidal waren allesamt sehr sehr schwach. Busquets auch nicht gewohnt souverän, Suarez ohne Kampfgeist. Er wollte die gelbe Karte nicht kassieren.

Messi hat selber 6 gelbe Karten von den Gegenspielern verursacht und ein Freistoßtor. Ihm kann man nicht viel vorwerfen.

Ich möchte nie wieder Paulinho und Digne in der Startaufstellung sehen. Nie wieder! Und Lahoz auch nicht!

Herox
    Teilnehmer

Solche Spieler wie Vidal und Digne gehören einfach ganz, ganz schnell verkauft. Fressen viel Gehalt und bringen bei ihren Einsätzen in 90 % der Fälle absolut keine Leistung.

Anonym

Jetzt hier gezielt gegen einzelne Spieler zu meckern, das ist unnötig. Für mich hat heute bis auf MAtS niemand auch nur die Normalform erreicht. Man hat sich anscheinend gedacht, im Vorbeigehen die Punkte mitzunehmen. Den Ball wollte man förmlich ins Tor tragen.
    Dazu dann noch unser Liebling an der Pfeife, bei dem man sich immer wieder fragt, wieso der überhaupt Ligaspiele pfeifen darf. Aber man hätte trotzdem viel mehr ackern müssen, das darf keine Ausrede sein.

Jetzt heißt es, Mund abwischen und am Sonntag die passende Antwort geben.

geyron
    Teilnehmer

Eins darf man nicht vergessen
    Wir sind mittlerweile bei glaube ich 9 gestohlenen Punkten
    Und die wurden uns wirklich regelrecht gestohlen

vivabarca
    Teilnehmer

Ein schwieriges Spiel da Las palmas ums Überleben kämpft.
    Der Referee hat uns dann auch nochmal schön verladen mit dem
    unberechtigten Elfmeter.
    Mund abputzen , und gegen Atletico gewinnen !

BarcaFanometer
    Teilnehmer

Alter war das schlecht und ich will es auch nicht gut reden ABER jetzt ein Sieg gegen atletico und wir haben wieder etwas mehr Abstand.
    Jedoch muss das erstmal gemacht werden UND um nochmal auf das Thema zurück zu kommen:Bin echt enttäuscht hätte mit einem soliden 2 oder sogar 3 zu 0 gerechnet. Ich weiß das der Schiedsrichter nicht an der Niederlage schuld ist aber ist es einem nicht peinlich so eine sch**** zu pfeifen?

DonQ
    Teilnehmer
    yofrog wrote:
    Da waren einige heute vor allem in H2 ein Totalausfall. Roberto auch jetzt miserabel, da muss er in den 16er rein. Dembele in der Rückwärtsbewegung und defensiv sehr schwach. Wirkt generell noch sehr blass…

Quatsch.. Demeble hat wenigstens ein bisschen Gefahr gebracht und musst immer gedoppelt werden. Er tud unserem Spiel so gut. EV soll endlich von seinem sicherheitslastigen 442 wegkommen und wieder echte Flügel aufstellen!

Blaugrana
    Teilnehmer
    Geyron wrote:
    Roberto hat nach der Verlängerung wohl zu lange gefeiert ganz schwach
    Aber in meinen Augen war die Aufstellung schon ein Fehler

Jo sehe ich auch so. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Schwächstes spiel in dieser Saison. Hat auch nix mitm Schiri zu tun.
    Peinlich. Und jetzt hat Atlético richtig Momentum

yofrog
    Teilnehmer

Da waren einige heute vor allem in H2 ein Totalausfall. Roberto auch jetzt miserabel, da muss er in den 16er rein. Dembele in der Rückwärtsbewegung und defensiv sehr schwach. Wirkt generell noch sehr blass…

geyron
    Teilnehmer

Roberto hat nach der Verlängerung wohl zu lange gefeiert ganz schwach
    Aber in meinen Augen war die Aufstellung schon ein Fehler

chris_culers
    Teilnehmer

Wenn Barca so weiterspielen gibt es ein ähnlich böses Erwachen wie 13/14 und Atletico wird Meister. Das schlimmste daran ist dass durch den späten Clasico Real Barcelona den Todestag versetzen können. Das wäre der Supergau schlechthin.

Blaugrana
    Teilnehmer

Come on der Schiedsrichter ist auch keine Ausrede. Gegen Las Palmas muss mehr gehen. Haben im mf kaum Zugriff gehabt und zwischen den Linien klaffen Lücken Wahnsinn. Spielen auch häufig zu schnell nach vorne und warten nicht auf das mf zum nachrücken.

Und ganz ehrlich heute hat sich EV für mich vercoached. Gegen den Tabellen-18. kann man sich mal mehr trauen. Anstatt die mal zu beschäftigen wieder dieses starre 4-4-2 und alles an Messi hängen.
    Haben glaube ich nicht ein 1:1 auf dem Flügel mal geführt geschweige denn gewonnen. Mitte aber mal wieder mit allen man verstopft.

Und der nächste mitm krampf

Punkte gibts such hier und heute 3. nicht nur Sonntag und geschont wurde heute wirklich auch nur Piqué.
    Man kann nur hoffen das das nicht die ersten Anzeichen der Ermüdung mangels Rotation sind. War ne luftleere Vorstellung heute gegen keinen guten Gegner. Gerade Busquets Roberto und auch Iniesta wirken platt und langsam

Herox
    Teilnehmer

Die Dignes und co. kann man absolut kein Spiel aufstellen, ohne dass es Komplikationen gibt. Wie schwach sind eigentlich diese Leute auf der Bank. Alles überbezahlt hoch 10

chris_culers
    Teilnehmer

Bin ganz deiner Meinung. Sehr enttäuschend was die Mannschaft hier zeigt, Fehlpass über Fehlpass, ein Iniesta der nicht wiederzuerkennen ist und dazu Schiedsrichterentscheidungen über die man zumindest diskutieren kann. Die Abwehr steht auch schon seit Wochen teilweise sehr wackelig. All das zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt der Saison.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 68)
  • Das Forum „17/18“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.