Forum Home Allgemein Feedback & Fragen Übersichtlichkeit im Forum

Übersichtlichkeit im Forum

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Anonym

Für das Ordnen würde ich mich bereiterklären….

Um ehrlich zu sein, möchte ich das Forum ungern nochmal umstrukturieren. Es erfordert enorm viel Zeit und Aufwand, etwas, das uns so kurz vor der Saison eigentlich nicht bleibt. Ich finde das Forum von der Grundstruktur her und von der Länge eigentlich ganz ok, für die „Mitarbeiter“ ist das Forum ja etwas länger als für alle anderen.

Was mir nicht gefällt ist die Ordnung innerhalb der Kategorien. Wir sollten die Diskussion besser kanalisieren und dort klarere Strukturen schaffen.

Anonym

Meiner Meinung nach ist das Forum nicht allzu unübersichtlich. Ich finde nur, dass man Themen vlt. etwas einheitlicher gestalten könnte (Spielertheards sind noch nicht fertig, da fehlt noch einiges, außerdem ist mittlerweile der Kader schon wieder unaktuell, Neymar gehört verschoben etc. – wollte ich zwar schon mal, aber komischerweise sind meine Mod.-Rechte nicht flächendeckend) …. Vlt könnte man die ganzen Sandros in ein Topic packen, damit man nicht immer den passenden Theard suchen muss. Vlt sollte man überhaupt Spieler, Trainer und Sandro und Co. in ein Forum packen und dann halt Unterforen erstellen.

Hier ein neuer Gliederungsvorschlag, der die Übersichtlichkeit erheblich erhöhen würde

Legende:
    KATEGORIE
    -Forum
    … Unterforum des übergeordneten Forums
    (das mit den Archiven würde sich hier erschweren)

BARCAWELT
    -Vorstellungen
    -Miteinander
    … News
    … Feedback

FC BARCELONA
    -Spanien
    … Meisterschaft
    … Copa Del Rey
    -International
    … Champions League
    … Restliches
    -Beschäftigte (da sollte man einen besseren Namen wählen)
    … Spieler
    … Trainerstab
    … Clubführung
    -Restliches
    … Cantara
    … Transfers
    … weitere Sektionen
    … Camp Nou etc.
    … Ex-Spieler

FUSSBALL
    -Top Ligen
    … Spanien
    … Italien
    … England
    … Deutschland
    -Rest der Welt
    -Nationalmannschaften (Unterforen könnte man hier weglassen)
    … Wettbewerbe
    … Freundschaftsspiele

OFF-TOPIC
    -Inhalt des Off-Topic

Auf diese Art würde das Forum um die Hälfte an Länge verlieren und wäre übersichtlicher. Ich würde mich auch gerne für die Umstrukturierung bereit erklären, allerdings müssten meine Mod.-Rechte dann aktualisiert bzw. erweitert werden. :)

Spongebob wrote:
    An dem Stammtisch wird nichts verändert, er bleibt oben angepinnt ;-)

Na, Gott sei Dank, da kann man sich öfters gute Laune holen!

An dem Stammtisch wird nichts verändert, er bleibt oben angepinnt ;-)

Johann
    Teilnehmer

Ich würde den Stammtisch behalten wollen, vielleicht noch mehr benutzen wollen. Schon als Therapiegründen, weil wir ja doch oft unterschiedliche Meinungen haben, zorning sind. usw. Hier kann man auch mal herumflachsen. Das täte uns allen ganz gut!

Ich hab mir schon überlegt, die oben angepinnten Beiträge alle zu entfernen und die Leute auf die Suchfunktion zu verweisen. Alternativ könnte man die Themen von dauerhaftem Interesse in einem Sammelthread wiedergeben.

Spongebob wrote:
    Es gibt viele Thread-Leichen und viel zu viele Themen wurden als wichtig markiert.

Ich bin alles in allem zufrieden mit der Übersicht, auch wenn das Forum in letzter Zeit etwas „zerstreut“ wirkt.
    Aufgefallen sind mir aber vor allem die vielen als wichtige Themen oben angehefteten Threads. Die könnte man meiner Meinung nach stark reduzieren.

Anonym
    Spongebob wrote:
    […]zu groß […]

Trifft es recht gut.

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hab gemerkt, dass es im Forum in letzter Zeit ein wenig drunter und drüber geht und dass die Ordnung ein wenig beeinträchtigt wurde. Ich habe jetzt in einem ersten Schritt versucht, die groben Missstände zu beseitigen. Insgesamt kommt mir das Forum etwas zu groß vor; mit anderen Worten, es ist nicht kompakt genug. Es gibt viele Thread-Leichen und viel zu viele Themen wurden als wichtig markiert.

Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr hier Missstände niederschreibt, die euch bei der Nutzung des Forums begegnet sind.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.