Forum Home FC Barcelona – Spiele Sonstige Spiele Juvenil UEFA Youth League 2016/17

UEFA Youth League 2016/17

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #579413
    mes que un club
    Teilnehmer

    Hat mich insofern gefreut als das dieser Titelgewinn bestätigt was sich bereits seit Jahre abzeichnet: Bei Salzburg wird beste Arbeit geleistet, professionell, konstruktiv und zukunftsorientiert. Diese visionäre und geradlinige Struktur im Jugendbereich sehe ich bei uns nicht in dieser Form. Und ja Red Bull hat viel Geld investiert, zu mindestens für Österreichische Verhältnisse. Diese Summer könnten wir uns aber auch leisten, leider gibt es wenige finanzielle Daten die offiziell bestätigt sind. Aber Chelsea und City pumpen enorme Summen in die Jugend, bei Barca habe ich nicht den eindruck, bzw werden hier evtl die Gelder nicht effektiv eingesetzt.

    Was der nächste Schritt in einem Wettbewerb sein sollte ist klar, man kann sich als Fc Barcelona schon mal an den ein oder anderen Spieler der Salzburger wenden, immerhin hat man ein deutlich größeres Prestige und noch immer den Glanz der alten La Masia Zeit, diesen sollte man dann auch ausnutzen ;)
    Bestenfalls stellt man sich über den Sommer so auf das man diesem Ruf auch gerecht wird, falls nicht, könnte man aber zu mindestens einige hoch-veranlagte Kicker holen. :P

    #578853
    Anonym

    Ja, schade, dass bei uns da seit Jahren einiges nicht mehr passt.

    Freue mich als Österreicher natürlich auch für Salzburg, aber irgendwie schon etwas bitter….

    #578813
    Johann
    Teilnehmer

    FC Salzburg hat das Finale gegen Benfica 2:1 gewonnen!
    Das hat nix mit „Goldener Generation“ zu tun.
    Der Erfolg ist die Summe von Guter Idee und ständiger Analyse.
    Daran sieht man was möglich ist wenn an den richtigen Rädern gedreht wird.

    #578613
    Anonym

    Ja, gut ist halt bitter, dass wir aktuell ziemlich überall verlieren.

    #578607
    technoprophet
    Teilnehmer

    Hat einer von euch egtl Cucurella mal öfters spielen sehen und kann was bezüglich seiner Fähigkeiten und seines Potenzials sagen ? Soll ja ziemlich vielversprechend sein bei dem, was man so hört.

    #578603
    Anonym

    Das ist extrem enttäuschend was man da zusehen bekam! Bei allem Respekt gegenüber den Österreichern,aber ich bin der Meinung,das man als der FC Barcelona nie im Leben gegen solch ein Verein rausfliegen darf! Barca U19 muss auf einem ganz anderen Niveau sich befinden aufgrund der Umstände und den gegegebenheiten in Spanien!

    #578602
    Johann
    Teilnehmer

    Nachdem ich jetzt einige Spiele der Youth League gesehen habe
    Resümee: Wir haben auch im Nachwuchsbereich an einigen Rädern zu drehen. Hat sich seit längerem schon abgezeichnet. Und das nichts mit einer „Nichtgoldenen Generation“ zu tun.
    Ich beobachte die professionelle Nachwuchsarbeit bei Salzburg schon länger. Das System mit der 2.Liga Mannschaft. Dort die Talente in der Kampfmannschaft spielen zu lassen. Eventuell auch in der 1. Mannschaft von Red Bull. Ein Nachwuchs – Trainingszentrum von Europaklasse. Mit Sportwissenschaftlicher und Medizinischer Betreuung. Mit einem vorbildlichen Scouting. Das Ganze in einem Schifahrerland! :-) Nur bevor ich in den Verdacht komme: Ich kann die „Dosen“ überhaupt nicht leiden. Aber Ehre wem Ehre gebührt.

    #578600
    Anonym

    Keine Chance am Ende gehabt. Verdient raus.

    #578596
    Johann
    Teilnehmer

    Zwischenbericht Halbzeit! Unsere Jungs kommen ganz und gar nicht mit dem körperlich starken „Salzburgern“ zurecht. Pressing des Gegners liegt auch unserer Jugendmannschaft nicht! Ist natürlich darauf zurückzuführen, dass der eine oder Andere der Salzburger in der Kampfmannschaft von Liefering (2.Leistungsklasse) spielt und 2 Spieler schon bei Red Bull Einsätze hatten. Die sind es natürlich mehr gewohnt dagegen zu halten. Trotzdem 1:0 für unsere Mannschaft durch eine tolle Einzelleistung.

    #578595
    Falcon
    Teilnehmer

    19′ Jordu Mboula trifft zum 1:0 für Barça

    63′ Hannes Wolf trifft zum 1:1 Ausgleich

    84′ Daka Patson trifft zr 1:2 Führung für Salzburg

    #578589
    Johann
    Teilnehmer

    Übertragung um 55 Minuten verschoben!
    Medien offensichtlich schlecht informiert! (Soll schon mal vorgekommen sein!) :-)

    #578586
    Anonym

    Sehr schön statt der Auslosung!

    #578584
    Johann
    Teilnehmer

    Youth League: Salzburg gegen Barcelona Heute Freitag um 12 Uhr in ORF Sport+

    #576633
    Anonym

    Unsere Jugend macht es international also besser als die A-Mannschaft. :P

    #576621
    DonDan
    Teilnehmer

    Krass, dass sich Salzburg da reingeschummelt hat… Hat das irgendetwas mit gewissen Energy Drinks zu tun… :whistle:
    Naja wenigstens ist Bayern nicht dabei. Und Ajax hat doch auch immer gute Nachwuchsteams, die können doch bitte schön Real aus dem Wettbewerb kegeln..

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.