Viren

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor

Also hast du dein System wahrscheinlich durch die manipulierte Seite infiziert. Wenigstens ist die Seite weg vom Netz(schien wohl eine Kopie von stadium-live.com zu sein). Mit dem Browser Google Chrome und der Adblock-Erweiterung (mit einer Ausnahme auf Barcawelt ;)) solltest du in Zukunft sicher vor solchen Zugriffen sein.

ViscaBarca
    Teilnehmer

Ich probier mal diese Notfall-CD :)

Wie ich den GVU Trojaner bekommen hab ? :D Hab versucht mir einen schönen Fußball Abend zu machen mit Spanien vs. Finnland auf http://www.stadium-live.to

Du solltest nochmal sicher gehen und dein System mit einer Notfall-CD überprüfen. Damit sollten die Viren verschwinden. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann setzte dein Betriebssystem neu auf. Man weiß nie, ob vielleicht doch etwas zurückgeblieben ist und möglicherweise deine Daten ausspäht. Weißt du wie du diesen GVU-Trojaner bekommen hast?

ViscaBarca
    Teilnehmer

Vor 2 Tagen hab ich den GVU-Trojaner bekommen , Avira hat mir nichts gezeigt ( hab das Kostenlose Avira ) . Habs dann zu einem gebracht , der sich damit auskennt.Ein Tag später hab ich mein Laptop wieder abgeholt.Kurz darauf kamen Meldungen , das sich jemand in mein Laptop hacken will bzw. eindringen.Nach Neustart hab ich meinen ganzen Laptop durchsuchen lassen , und es wurden mehrere Viren gefunden.
    Frage ist , wie krieg ich die jetzt dauerhaft weg?

Hi ViscaBarca,

weißt du um welchen Virus es sich handelt? Wie macht es sich bemerkbar? Mir hat es mal geholfen Avira zu installieren und damit das System zu überprüfen. Wenn das nicht funktioniert, dann gibt es Lösungen mit denen du dein System prüfen kannst, ohne dein Betriebssystem zu starten. Diese würde ich dir kurz heraussuchen, wenn du es benötigst.

ViscaBarca
    Teilnehmer

Hey Leute , kennt sich jemand von euch gut mit Viren (ist wohl ein Trojaner oder so ) aus ?
    Bräuchte da mal jemanden der mir helfen kann :S

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.