Forum Home Off-Topic Inhalt des Off-Topic VWA: Katalonien oder Barcelona

VWA: Katalonien oder Barcelona

0
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #528613
    mes que un club
    Teilnehmer

    Katalonien ist ein großartiges Thema! :)
    Hoffe du stellst deine VWA (oder teile davon) dann hier rein, ich liebe es solche arbeite zu lesen :woohoo: :barca:

    #527503
    Anonym

    Danke euch dreien!!

    Gut, dass mein 1. Thema auch bei euch gut ankommt. :)

    Nichtdestotrotz MUSS ich auch noch ein 2. Thema einreichen, falls das 1. nicht genehmigt wird. Wäre für auch ein sportliches Thema um Barça eine akzeptable Alternative oder sollte ich mir lieber etwas anderes einfallen lassen?

    #527502

    Barça hat sich ja offiziell zur Unabhängigkeitsbewegung bekannt, sie unterstützen das Votum. Kannst ja zu dem Punkt die Beziehung zwischen Barça und Katalonien ein bisschen genauer erläutern, wenn du Lust hast, über den Club unseres Herzens zu schreiben.

    #527495
    Anonym

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du kannst ja einen besonderen Schwerpunkt bzgl. Barça setzen….

    #527480

    Ich würde dir auch zum Thema Katalonien raten. Dieses Thema ist absolut aktuell und du findest gerade zur Zeit tonnenweise Informationen und Berichte dazu, die allesamt laufen geschrieben werden und du dadurch gleich sämtliche Zahlen, Berichte, Statistiken und so weiter aktuell hast. Zudem ist das Thema von allgemeinerem Interesse als Barça. Wenn sich da einer der Lehrer nicht für Fussball interessiert (oder Bayern / Madrid Fan ist :lol: ), dann wird es dir automatisch erschwert, dass deine Arbeit ihn fesselt.

    Also ganz klar: Catalunya. Was die Lektüre angeht wie Barcelonitis gesagt hat. ;)

    #527463

    Also Katalonien würde sicherlich sehr gut zu deiner VWA passen, nicht nur aufgrund deines Interesses, sondern, weil es auch aktuell ist. Auf so etwas achtet die Spezies “Lehrer/innen“ sehr, glaub mir. :lol:

    Bücher dazu kann ich dir leider nicht empfehlen. Ich würde aber an deiner Stelle einfach in eine beliebige Bibliothek gehen und dort einmal nur nachfragen. Sind sehr hilfsbereite Menschen, die dir die bestmöglichen Optionen geben wollen. Am besten zu den größten Bibliotheken gehen, denn dort sind die Möglichkeiten besonders viele qualitativ gute Werke zu bekommen sehr groß.

    #475161
    Anonym

    Hi Leute, ich hab eine Frage an euch oder besser gesagt möchte ich eure Meinungen einholen. Und zwar geht es um die Vorwissenschaftliche Arbeit. Ich möchte euch das jetzt nicht näher erklären, denn das hat Austro schon vor längerer Zeit gemacht. ;)

    http://www.barcawelt.de/forum/20-inhalt-des-off-topic/3633-vorwissenschaftliche-arbeit-informatik

    Ich bin etwas später als er dran, denn schon in 13 Tagen muss ich zwei Themen einreichen. :lol: Wenn das erste Thema vom Landesschulrat nicht genehmigt wird, muss ich das zweite nehmen.
    Selbstverständlicherweise hab ich schon überlegt, aber ganz konkret geworden bin ich noch nicht.

    Mein 1. Thema würde Katalonien betreffen. Und zwar die Auswirkungen auf Katalonien bis heute nach dem spanischen Bürgerkrieg. Denkt ihr, dieses Thema wäre geeignet? Ich kenn mich noch nicht ganz so gut mit diesem Thema aus, bin aber brennend daran interessiert und würde gerne eine VWA darüber schreiben. Man muss aus ungefähr 2 bis 3 Bücher Information herausschreiben. Momentan hab ich das Buch „Barça oder: die Kunst des schönen Spiels“, wo schon viel drinsteht. Kennt jemand von euch noch andere Bücher in diesem Zusammenhang, die er mir empfehlen kann?

    Mein 2. Thema sollte eigentlich eher unterschiedlich sein, aber da ich so kreativlos bin, ist es wieder etwas mit Bezug zu Katalonien. :lol: Oder nein, eigentlich doch nicht so wirklich. Es sollte etwas über Barça sein. Warum Barça ein Spitzenklub ist oder so ähnlich. Es sollte nur über sportliche Dinge gehen, nicht über politische, denn die hab ich schon im 1. Thema. Über was könnte ich schreiben, habt ihr konkrete Ideen? Denn die VWA muss immerhin 40 000 Zeichen beinhalten, also es sollte schon ein größeres Projekt sein. :)

    Ich wäre euch äußerst dankbar über Rückmeldungen, Vorschläge und eure Meinung dazu. :)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.