Forum Home Allgemein Neue Mitglieder Wat? Wer bist du denn?!

Wat? Wer bist du denn?!

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #571319
    Anonym

    Ich finde es auch sehr schade. Aber, es ist trotzdem die oberste Pflicht, solche Wünsche zu respektieren.

    #571312
    L10NEL
    Teilnehmer
    Tobi1511 wrote:
    Echt sehr schade, dabei hat sie doch guten, frischen Wind ins Forum gebracht mit der interessanten Diskussion hier. Aber wenn’s ihr Wunsch war, wird es schon seine Gründe gehabt haben.

    Hab ich auch so empfunden. Insgesamt fand ich ihre Beiträge erfrischend. Schade.

    #571310
    Tobi1511
    Teilnehmer

    Echt sehr schade, dabei hat sie doch guten, frischen Wind ins Forum gebracht mit der interessanten Diskussion hier. Aber wenn’s ihr Wunsch war, wird es schon seine Gründe gehabt haben.

    #571308
    shamandra
    Teilnehmer

    Sehr schade! :(

    #571307

    Zur Information:

    Aus Gründen, die ihren Ursprung nicht im Verhalten der Mitglieder und erst recht nicht im Verlauf der zurückliegenden Diskussion haben, mussten wir Sians Account löschen. Das war ihre eindringliche Bitte, der private Angelegenheiten zugrundeliegen. Sehr, sehr schade – aber wird sind leider angehalten, solchen Bitten zügig nachzukommen. Ich habe zwar versucht, sie zum Verbleib zu bewegen, doch vergeblich.

    #571301
    Tobi1511
    Teilnehmer
    shamandra wrote:
    Ich mag Französisch gar nicht. Wollte immer Spanisch haben aber leider gabs bei uns nur die Wahl zwischen Französisch oder Italienisch. Und Latein war Pflichtfach. :sick:

    Ja, Spanisch steht hier an den Schulen leider immer noch zu sehr hinten an. Ich würde es ja schon ab der 6. schon als zusätzliche Option anbieten. Ist ja immerhin die meines Wissens nach am zweit häufigsten gesprochene Sprache der Welt.

    #571263

    Ich weiss nicht genau wie man irgendetwas davon als negativ oder böse gemeint interpretieren kann. :lol: Ich versichere dass nichts davon irgendwie in diese Richtung zu deuten ist. Dass das vor allem viel Blödsinn war kann man denke ich schon an den Sticheleien zwischen Sponge und mir erkennen. :lol:

    #571048
    L10NEL
    Teilnehmer
    Sian wrote:
    Tja dann ist das wohl so. Habe keine wirkliche Lust hier zu schreiben, wenn hier so komische Sachen angedeutet werden ala „du hast den Vergleich gewonnen“ oder mir dem „*“ im Namen.. was auch immer das bedeuten mag.

    Ich kenne hier zwar niemanden persönlich. Aber würde mal behaupten es ist nichts negatives. Aber warten wir mal ab, vielleicht kommt noch eine Erklärung.

    #571044
    shamandra
    Teilnehmer
    Tobi1511 wrote:
    Kann sein, dass es aus dem Lateinischen kommt, aber im Französischen gibt’s das jedenfalls auch. Ich mag Französisch zwar, bin aber trotzdem immer noch unglaublich froh, stattdessen nicht Latein genommen zu haben.

    Ich mag Französisch gar nicht. Wollte immer Spanisch haben aber leider gabs bei uns nur die Wahl zwischen Französisch oder Italienisch. Und Latein war Pflichtfach. :sick:

    Ach Sian, lass dich da nicht verunsichern ;) Die Jungs hier im Forum sind alle schwer in Ordnung! Und man muss nicht imner jeden Insider verstehen – das Wesentliche ist doch, dass du hier herzlich aufgenommen wurdest und man sich gern unterhält! :barca: Boys will be boys, die meinens schon nicht böse.

    #571037
    Anonym

    Tja dann ist das wohl so. Habe keine wirkliche Lust hier zu schreiben, wenn hier so komische Sachen angedeutet werden ala „du hast den Vergleich gewonnen“ oder mir dem „*“ im Namen.. was auch immer das bedeuten mag.

    #571035
    L10NEL
    Teilnehmer
    Sian wrote:
    Um ehrlich zu sein, halte ich mich deswegen jetzt stark zurück hier im Forum.

    Na du bist aber leicht zu verunsichern.

    #571033
    Anonym

    Danke ihr beiden :) da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Französisch ist eine tolle Sprache, aber unheimlich schwer, meiner Meinung nach. Habe versucht es zu lernen und kläglich versagt :lol:

    Ja Shamandra ich hoffe es wird aufgeklärt. Denn wie bereits gesagt, weiß ich garnicht wie ich es deuten soll. Ob es nun was negatives oder positives ist. Um ehrlich zu sein, halte ich mich deswegen jetzt stark zurück hier im Forum. Was ja eigentlich schade ist. :unsure:

    #571016
    Tobi1511
    Teilnehmer

    Kann sein, dass es aus dem Lateinischen kommt, aber im Französischen gibt’s das jedenfalls auch. Ich mag Französisch zwar, bin aber trotzdem immer noch unglaublich froh, stattdessen nicht Latein genommen zu haben.

    #571013
    shamandra
    Teilnehmer

    Ah, da kommt mein qualvoller Latein-Unterricht in der Schule endlich mal zum Gebrauch: Genauer kommt „Curriculum Vitae“ aus dem Lateinischen und heißt so viel wie „der Lauf des Lebens“. Von den Franzosen kommt aber das schöne eingedeutschte Wort „Resümee“. Was allerdings mit dem anderen User gemeint ist, ist auch mir ein Rätsel, aber das werden die Herren wohl noch aufklären :)

    #571011
    Tobi1511
    Teilnehmer
    Sian wrote:
    Und was bedeutet CV?

    CV ist französisch und müsste „Curriculum Vitae“ (Lebenslauf) heißen. Sind meine Kenntnisse also doch noch zu was gut. :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.