Weihnachtszeit – Jeden Tag ein neues Türchen

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Anonym

Ich habe Ihssan gefragt und er würde uns ein Video machen, aber ein Video über Neymar und Messi. Warum über diese zwei Spieler ? Weil er diesmal mehr Klicks generieren möchte.

Anonym

Also 12, 17 und 23 mach ich natürlich.

Wie das Gewinnspiel aussehen soll, weiß ich noch nicht so genau. Könnte das eventuell auch mitmachen. Ansonsten erkläre ich mich für die 14 oder 21 bereit – sollen aber erstmal die anderen was aussuchen.

Die Reihenfolge könnte man von mir aus erstmal so stehen lassen. Man kann ja immer noch spontan was ändern. Beim 24. bin ich aber überfragt :)

1. K2 – Denis
    2. Samper – Yassine
    3. Tata Martino 1 – Ich
    4. Interview mit allas – Florian
    5. Tata Martino 2 – Ich
    6. Gewinnspiel mit Kurzgedicht
    7. Die Anfänge des FC Barcelona 1 – Achmat
    8. Ein Weihnachtsvideo von Alvans Freund – realisierbar?
    9. Die Anfänge des FC Barcelona – Achmat
    10. Pinto-Artikel – Rafi
    11. Weiterer Jugendspieler – Yassine
    12. Rückschau La Liga – Felix
    13. Retro-Analyse – Rafi
    14. Die schönsten Eigentore: Masche gegen Piqué – Philip
    15. Gewinnspiel mit Auftrag für die Teilnehmer
    16. Liebes Christkind… – Christa
    17. Die Spieler außerhalb des Platzes – Felix
    18. Artikel über Mou – Philip
    19. Frag den Redakteur mit kleinen Geschichten zu uns – alle
    20. Retro-Analyse – ich
    21. Blick in die Glaskugel (Spaßiger Artikel) – Philip
    22. Messi wechselt nach England – Ein Floh reist durch die Welt –
    23. Gedicht – Felix
    24. ????

So Leute, die vorläufige Planung steht. Hinter dem Interview mit „Lebo Akatio“ steht noch ein Fragezeichen, Allas hat zugesagt. Ich werde mich darum kümmern und nach Alternativen zu Lebo Akatio suchen.

Auch weiß ich nicht, ob Alvans Freund ein Video für uns macht und vor allem was in dem Video enthalten sein sollte. Ein Weihnachtsvideo?

Ungeachtet dessen: Wie findet ihr die Reihenfolge und die Ideen? Welche können bleiben, welche sollten wir austauschen? Was machen wir am 24.?

Ich hab ihn per Email bereits an Raphael geschickt. Mal sehen, ob er was draus macht.

Anonym

stell ihn uns vor :)

Super, danke – jetzt ist mein Weihnachtswunsch schon erfüllt. Den Brief von Sandro habe ich übrigens schon geschrieben, ich weiß nicht, ob ich ihn euch hier vorstellen soll, was ihr dazu meint?

Barca_undso
    Teilnehmer

Da haste deinen 25.Karma :D

Was heißt „noch mal mitzumachen“? Bin ich schon suspendiert, oder was???? Ich werde versuchen, mich in meinen absoluten „Liebling“ hineinzuversetzen …, vielleicht kommt ja was dabei raus. Ich schreib es dir dann per E-Mail und du setzt es rein, auf meine alten Barça-Welt-AUTOREN- und HISTORIE-TAGE (nicht zu verwechseln mit „Hysterie-Tage“)will ich nicht mehr lernen, wie man einen Artikel setzt. Bekomme ich dafür auch ein Karma? Hab mir zum Ziel gesetzt, bis Weihnachten auf 25 zu kommen, also Chef, nicht so geizig bei den „alten Angestellten“ :evil: !

Der Brief ist eine geniale Idee! Ich bin übrigens weiterhin für einen Artikel über Mou. :D
    Auch eine Gegenüberstellung der Eigentore von Masche und Piqué hätte was. Man könnte dann auch an die „schönsten“ drei Medaillen vergeben. :D
    Man könnte auch eine fiktive Mannschaft zusammenstellen von Spielern die angeblich auf der Wunschliste standen dieses Jahr oder noch immer stehen. Da könnte man mit Sicherheit jede einzelne Position besetzen.

Anonym

Der Brief von Rosell wäre ja mal genial! :D

Gute Idee, Christa! Du hättest nicht zufällig Lust, auf deine alten Barçawelt-Lektoren-Tage nochmal mitzumachen?

Anonym
    Joker wrote:
    Also ein Artikel über die Spieler außerhalb des Fußballplatzes wäre ganz cool, fänd ich. Da müsste man ein paar Sachen zusammentragen. Marc schrieb ja schon von Puyols Haaren in 5 Minuten und heute habe ich gelesen, dass Cesc beim Kochen in London fast seine Bude abgefackelt hat. Oder dass Jordi keinen Führerschein hat und deshalb immer bei Alexis mitfahren muss. Solche Sachen, die kaum einer weiß, aber jeder gern wissen will :)

Xavilla ist ein Topinformant. Ich habe ihn über solche Sachen mal ausgefragt und hab jetzt schon jede Menge zusammen! Wer noch Infos hat, her damit. Dann mach ich eine schöne Story draus. Stelle mir das vor wie eine fiktive Geschichte, in die die Fakten eingebaut sind.

Wie wäre es mit einem Wunschbrief an das Christkind von Rosell, so auf die Art: Liebes Christkind, ich muss unbedingt mein Renommee aufpolieren, mein Ansehen schwindet stetig, bitte schenke mir ein neues Camp Nou, mit dem ich mir ein Denkmal setzen kann.
    Oder aber eine Liste mit Spielern, mit denen Barça heuer geliebäugelt hat?

Anonym

Also ich bin dabei bei Raphaels Ideen. Damit wären schon wieder einige Tage abgedeckt. Top! Bis zum Wochenende haben wir die 24 Tage dann voll und können anfangen :)

Anonym

Bin von den bisherigen Ideen ja durchaus angetan. Aber was mir zum Beispiel nicht gut gefallen würde, ist bspw. ein Blick in die Glaskugel. Das kann im Prinzip nur schief gehen, auch wenn es nicht ernst gemeinst ist. Wir müssen halt auch aufpassen, dass wenn wir etwas witziges bringen, unsere Seriösität nicht verloren geht bzw. gefährdet wird. Ein Wechsel von Messi glaub ich kommt auch nicht gut.

Ich hätte noch eine Idee. Kennt ihr die Barça-Magazine? Die, die man als Soci zugeschickt bekommt und die man auch sonst kaufen kann? Was ist wenn wir ein wenig daraus vorstellen bzw. die Ausgaben erscheinen alle zwei Monate, einfach ins Magazin blicken? Natürlich müsste sich das jemand vornehmen, der Spanisch oder Katalanisch kann, da es die Magazine nur in den beiden Sprachen gibt. Keine Sorge, ich habe aus jeder Sprache pro Monat eine Ausgabe (außer der FC Barcelona verschlampt sie wieder – ist schon zwei mal passiert)

Bei ‚Frag den Redakteur‘ wäre ich dafür, dass wir, wie Sponge schon sagte, in der ersten Runde etwas über uns schreiben. Ich wäre aber dafür, dass wir uns darin eher vorstellen und im Prinzip dann über jeden der Text veröffentlicht wird, der auch in unserem Autorenprofil kommt (das kommt doch mit K2 – oder?)

Ansonsten bin ich für jede Art von Kreativität, solange dabei unsere Seriösität nicht auch nur im Ansatz gefährdet wird. Sind die Interviews von Allas und LeboAkation eigentlich schon zugesagt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 55)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.