Weihnachtszeit – Jeden Tag ein neues Türchen

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 55)
  • Autor

Ist eine geniale Idee, Felix.

Ich hab auch noch was: Einen etwas sarkastischen Artikel über goal.com und realtotal..oder meint ihr, dass das etwas zu weit gehen würde? Schließlich sind wir nicht unfehlbar. Wenn man allerdings Barçawelt darin einbeziehen, quasi über sich selbst lachen würde, sähe das schon wieder anders aus :)

Weitere Ideen:

Die besten Zitate der Hinrunde.

Wir erzählen das Clásico nochmal neu.

Der Blick in die Glaskugel – So wird die weitere Saison von Barça laufen.

Frage den Redakteur können wir gerne im Dezember einführen. So lange ist es ja nicht mehr hin. Am besten beginnen wir die Serie damit, dass wir ein wenig über uns erzählen. Etwas Lustiges, wenn es geht..was wir so privat machen :) Lasst uns einfach den anderen vorstellen.

José Mourinho ganz privat.

Messi wechselt nach England – Ein Floh reist durch die Welt

+++++++

Ich werde, wie gesagt, alles am Wochenende zusammentragen. Macht euch schon mal Gedanken, was euch gefallen würde. Ich will das dieses Jahr auf jeden Fall durchziehen.

Anonym

Also ein Artikel über die Spieler außerhalb des Fußballplatzes wäre ganz cool, fänd ich. Da müsste man ein paar Sachen zusammentragen. Marc schrieb ja schon von Puyols Haaren in 5 Minuten und heute habe ich gelesen, dass Cesc beim Kochen in London fast seine Bude abgefackelt hat. Oder dass Jordi keinen Führerschein hat und deshalb immer bei Alexis mitfahren muss. Solche Sachen, die kaum einer weiß, aber jeder gern wissen will :)

1. K2
    2. Samper
    3. Tata Martino 1
    4. Interview mit allas
    5. Tata Martino 2
    6. Gewinnspiel mit Kurzgedicht
    7. Die Anfänge des FC Barcelona 1? (Haben wir bereits im Backend)
    8. Ein Video von Alvans Freund?
    9. Die Anfänge des FC Barcelona 2?
    10. Interview mit Lebo Akatio?
    11. Weiterer Jugendspieler
    12. Rückschau La Liga
    13. Retro-Analyse
    14. Die schönsten Eigentore – Masche gegen Piqué
    15. Gewinnspiel mit Auftrag für die Teilnehmer
    16. Liebes Christkind… – Christa
    17. Die Spieler außerhalb des Platzes
    18. Artikel über Mou
    19. Frag den Redakteur mit kleinen Geschichten zu uns
    20. Retro-Analyse
    21. Blick in die Glaskugel (Spaßiger Artikel)
    22. Messi wechselt nach England – Ein Floh reist durch die Welt
    23. Gedicht
    24. ????

Was man noch machen könnte: Wir könnten uns mit anderen Communities in Verbindung setzen und sie interviewen. Oder vielleicht anders mit ihnen interagieren. Ein Duell auf der PS oder Xbox oder so :) Hatte viele Ideen, momentan fallen sie mir nicht ein. Ziehe mich einstweilen zurück ^^

Barca_undso
    Teilnehmer

Masche hatte aber auch schon einige Eigentore :D :D :D

Wie wäre es mit den schönsten Eigentoren von Piqué? :D
    Hab nach kurzer Suche vier gefunden. Gegen AC Milan, Bayern, Bilbao und Schottland.
    Wäre doch ganz lustig – natürlich müssten wir aber betonen, dass dies nur ein kleiner Spaß ist und Piqué ein weltklasse Verteidiger ist usw.

Ja, 8 historische Spiele sind wohl zu viel, aber es ist schwer hier welche herauszupicken. 8 sind gar nichts in der langen Geschichte des FC Barcelona. Man könnte sich auf die CL-Finals konzentrieren. Oder man pickt vereinzelt welche heraus – nur sollte das vermerkt werden welche das dann sind.

Ein Gedicht fände ich klasse, umso mehr Abwechslung, umso besser. Es muss Variation vorhanden sein, ansonsten ist es langweilig. Wichtig ist doch vor allem, dass die Beiträge gemütlich zu lesen sind, witzig sind oder starke positive Gefühle auslösen.
    Was Mourinho angeht braucht es doch auch nur das Video „hoy mañana y siempre con el Barça en el corazon“ :D .. So ist ein Tag schon abgeschlossen :D
    Ob das gewünscht ist weiß ich nicht. Wäre vll. auch übertrieben ihm einen ganzen Artikel zu widmen. Wobei man könnte dieses Video mit einem „Best of“ seiner Angriffe auf den FC Barcelona kombinieren. Wie wäre es damit?

Anonym
    Dr.Doofenshmirtz wrote:
    Ich geb nicht so schnell auf mit der Karikatur :) diese Woche seht ihr meinen ersten Entwurf

Da freu ich mich schon drauf :)

Ansonst sind gute Ideen dabei. Das mit den Schulnoten würde ich höchstens auf 2 Tage verteilen. Zu sehr gestreckt wird es ja wieder langweilig. Bei den Rückblicken auf große Spiele erscheinen mir 8 Stück ein bisschen viel…

Mourinho? Man kann sehr viel draus machen – bin mir aber nicht 100% sicher, ob es was für Barcawelt ist. Obwohl man wirklich gute Sachen reinbringen kann.

Das mit der Hausarbeit von Marc klingt gut. Dort müsste man aber aufpassen, dass man es nicht zu trocken darstellt.

Zurück zum Gedicht: Seid ihr dafür oder dagegen? Und wenn ja, was ist das Thema? Ich würde mich daran versuchen. So gut wie Pinto wird es zwar nicht werden, aber naja :)

Barca_undso
    Teilnehmer

Vielleicht noch ein Artikel wie: Barcawelt.de feiert zum dritten Mal Weihnachten.

Dort bedanken wir uns bei den Lesern, Usern usw. Am besten wäre es, wenn Sponge oder Winnie diesen Artikel verfassen würden, das sind ja die Administratoren :)

Am 31.12 verfassen wir dann eine Rückblick auf das Jahr 2013.

Barca_undso
    Teilnehmer

Marc Esc hat auch vorgeschlagen, seine Hausarbeit in einem Artikel zu verpacken.

Anonym

Ich geb nicht so schnell auf mit der Karikatur :) diese Woche seht ihr meinen ersten Entwurf

Was sagst du zu den bisherigen Vorschlägen? Was ist gut, was weniger? Ich finde wir hätten das locker drauf – vor allem könnte man vorproduzieren wenn man jetzt schon Themen zuweist. Umso früher wir uns festlegen umso leichter werden wir uns tun.

Vielleicht kann man meinen Artikel auch auf 2-3 Tage strecken. Ich weiß aber nicht, ob ich mir das zutraue. Wäre dann schon eine kleine Kurzgeschichte.

Haha, ich kann weder gut zeichnen, noch dichten…
    Aber ich denke wir hatten jetzt schon viele Ideen um den Großteil der Tage zu füllen.
    Ich würde noch vorschlagen, dass wir am 24. Dezember etwas ganz großes präsentieren. Etwas, dass jeden mitreißt – Beispiel das 5:0 gegen Real Madrid im Camp Nou. Wenn man da das richtige Video aussucht und einen epischen Text verfasst würde das alles schön abrunden. Vll. sollten die Artikel auch immer zu einem gewissen Zeitpunkt kommen, dann hätte das alles Ordnung und würde den Fans Professionalität vermitteln.

Ich fasse mal historische Spiele zusammen, die man wohl bringen müsste:
    4x CL-Finals
    4x Real Madrid (5:0 73/74, 5:0 93/94, 6:2 08/09, 5:0 10/11

Keine Ahnung, ich würde nicht zu weit zurückgehen in der Geschichte – ansonsten werden wir Probleme mit der Masse an Spielen bekommen. Natürlich könnte man sie auch etwas zusammenfassen in der Not, was aber schade wäre. Alle bieten Stoff für eigene Artikel.
    By the way – sollte es so kommen reserviere ich mir das CL-Finale 2006 gegen Arsenal. :D

Dann könnte man noch etwas über das Camp Nou schreiben – das Eröffnungsspiel, dann das erste offizielle Spiel und alle historischen Spiele, die dort stattfanden. Das könnte man spielerisch aufarbeiten und man muss die Spiele nur kurz anschneiden.
    An einem Tag könnte auch ein neues Video präsentiert werden, da macht doch einer im Forum immer welche wo am Anfang groß Barcawelt.de erscheint!?
    Ansonsten wie von euch erwähnt, Gewinnspiel an 2 Tagen, dieser „witzige“ Schulnotenartikel über Tata, den Raphael mit Nachdruck rausbringen möchte. :D

Jetzt würde nur noch etwas ganz innovatives fehlen. Wie wäre es mit einem Sonderartikel über „the special one“!! Der hätte enorm viel Potenzial, kann sehr witzig gemacht werden und die Fans zum Kommentieren animieren.
    Was sonst? Best of fails von Alexis Sanchez :P .. Nein ich überlege weiter…

Karikatur ist denke ich für uns nicht realisierbar. Oder kann hier jemand gut zeichnen?

Anonym

Wie wärs mit einer Karikatur? Ist kein Text, aber wenn gut und witzig gemacht ist, dann kann das gut ankommen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 55)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.